Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Die PS3 hatte ne Auflösung von 640xXXX :daumen2:
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Die PS3 hatte ne Auflösung von 640xXXX :daumen2:
Aha. "Die PS3 hatte ne Auflösung von 640xXXX"
Die Konsole hat diese "Auflösung"? Dachte immer eine Konsole hat Maße bzw. technische Daten.
Oder meinst du die Spiele? Dann ist dieser Satz nämlich völliger Bullshit und unterstreicht das technische Wissen der User hier ein weiteres Mal.

Im Menü ist die Auflösung 1080p, bei den meisten Spielen beträgt die Render-Auflösung 1280x720 und wird dann per (gutem) Upscaler auf 1920x1080 hochgerechnet.
Games mit nativer 1080p Auflösung gibt es auch, FIFA Street, Virtua Tennis oder diverse PSN-Games. Eine genaue Liste HIER.
Es gibt auch einige Spiele mit "Hybrid"-Auflösung wie GT5 oder Wipeout HD wo die Auflösung teils 1080p ist, teils 720p und teils irgendwo dazwischen.
DVDs kann man in Original-Auflösung ansehen oder wahlweise auch auf 1920x1080 hochrechnen lassen, wodurch das Bild meist optisch deutlich besser wird.
Blu ray's werden sowieso in 1080p/24 abgespielt (Standard) und 3D-Blu ray's unterstützt die PS3 ebenfalls.

Hoffentlich bist du jetzt, und viele andere, um einiges gescheiter geworden ... :schief:
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Ein mediacenter, das nicht alle akruellen medien abspielt ?
Selbst wenns nur CDs sind, das ist für mich absolut inakzeptabel...
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

USB Stick rein, MP3 rüber, fertig.
Oder gleich übers Media Center streamen.

Alle Wege führen nach Rom ......
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Warum sollte man seine CDs mit Verlust in MP3 codieren, das ist bei den heutigen Speicherpreisen Unsinn.
Da ist es sinnvoller sowas wie FLAC zu benutzen.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

USB Stick rein, MP3 rüber, fertig.
Oder gleich übers Media Center streamen.

Alle Wege führen nach Rom ......

Und warum sollte ich das machen und mir nicht einfach nen Mediacenter anschaffen, dass ne CD abspielen kann? Das kann man auch über DVDs und co sagen, nur will ich alles umwandeln müssen? Ein Mediacenter hat nunmal alle Standartmedien abzuspielen für mich, PUNKT, wennn es das nicht kann, ist es für mich nicht akzetabel.
 
Zurück