Live aus der PCGH-Boxengasse: Fanatecs Clubsport Edel-Peripherie vorgestellt und ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Live aus der PCGH-Boxengasse: Fanatecs Clubsport Edel-Peripherie vorgestellt und ausprobiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Live aus der PCGH-Boxengasse: Fanatecs Clubsport Edel-Peripherie vorgestellt und ausprobiert
 
Gefällt mir gut, euer Video. Ihr seit also auch nur Menschen :D

Für mich als Rennsport-Begeisterter , ist diese Sitz-Lenkrad-Einheit natürlich schon sehr ansprechend. Fahre hier aber "nur" mit meinem G27 die F1 Games ...aber das reicht vollkommen hin,um echt ins schwitzen zu kommen!
 
Der Aufbau vom Sitz und die beiden Lenkräder machen schon Eindruck. :daumen:
Aber zwei Gehäuse und ein Karton und darauf der Beamer ist aber garnicht "edel". :D
Man sieht dem Spieleonkel die Begeisterung an, d.h. ich gehe mal davon aus er fährt selber Auto.
Hat der Majestro seine Schuhe vorher geputzt, die glänzen ja richtig.
 
Ihr habt keine Ahnung eat_you.gif , eine Simson Schwalbe mit 12 Ender das fetzt. Dazu einen Druckbelüfter von der Feuerwehr für den Fahrtwind smilie_happy_291.gif
 
Das ist schon ne tolle Sache, aber der Mist nimmt Zuhause nur Platz weg. Da nehme ich lieber meinen XBox Wireless und Lümmel auf der Couch. :lol:
 
Hab ich jetzt was verpasst? ich weiß immer noch nicht was der Spaß kostet.

Ahjo, nicht leichter als bei Interesse einfach mal auf Fanatec.de gehen. :ugly:

Alleine die Wheel Base kostet flauschige 450 Tacken. Das M3 Rim gibt es dann wieder für günstige 250€ und das F1 Rim ist mit 180€ ein echtes Schnäppchen.
Die Clubsport Pedale mit 250€ schlägt dann beim Paketpreis dann auch ne Titan.

Puh, was soll ich mir nun kaufen, ne Titan oder einen besseren Joypad Ersatz. Oder zahle ich am Ende doch einfach meine Wohnungsmiete? ;)

P.S.: Mit dem CSL Sitz (250€) wurde aber die Redaktion abgespeist, wo Fanatec doch auch das Rennsport Cockpit für 1000€ anbietet. :)
 
Für 1000€ ist das Rennsportcockpit aber nackig. Da sitzt du dann aufm Fußboden, weil du vergessen hast den Sitz dazu zu bestellen. :lol:
 
Dann verpflanzt man einfach Opis Ohrensessel oder besorgt sich was für kleines Geld vom Autoabdecker
 
Nettes Video. Aber Ahnung hat der Kerl nicht. :D Ein Potentiometer zum einstellen der Bremskraft. Das ist der Regler für die Loadcell an dem man einstellen kann wieviel Druck man braucht bis zum vollen Bremsdruck. Bei den Clubsport Pedalen ist kein einziges Potentiometer verbaut. Der Pedalweg wird über Magnetsensoren abgenommen.
 
Nettes Video. Aber Ahnung hat der Kerl nicht. :D Ein Potentiometer zum einstellen der Bremskraft. Das ist der Regler für die Loadcell an dem man einstellen kann wieviel Druck man braucht bis zum vollen Bremsdruck. Bei den Clubsport Pedalen ist kein einziges Potentiometer verbaut. Der Pedalweg wird über Magnetsensoren abgenommen.

Stümperhaft recherchierter Beitrag. Hätte man sich in der Form auch sparen können. Da waren die diversen Test der Community letztes Jahr deutlich besser!
 
Stümperhaft recherchierter Beitrag. Hätte man sich in der Form auch sparen können. Da waren die diversen Test der Community letztes Jahr deutlich besser!


Genau deswegen hat Fanatec auch den Community Test für das Clubsport Wheel gemacht. Die Community die sich so Hardware kauft hat davon mehr Ahnung als ein Redakteur von einem Magazin. Einfach deswegen weil sich die potentiellen Kunden für solche Hardware mehr damit auseinander setzen.

@leckerbier

Fährst im echten Leben auch von der Couch aus mit einem Joypad Auto? :D Ich zumindest möchte ein richtiges Simrig mit Wheel und Pedalen haben wenn ich schon einen Formelwagen in einer Simulation über eine Rennstrecke jage. Da passen so zwei kleine Sticks und ein paar Knöpfe nicht so richtig. Für Need for Speed und Co ist ein Joypad ja ausreichend weil da eh nicht viel Physik drin ist. Aber spätestens bei einer echten Simulation ist man mit einem Pad aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück