Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter können Fans von Städtebausimulationen derzeit das Projekt "Civitas" finanziell unterstützen. Das Aufbauspiel soll sich am Prinzip des derzeit für Schlagzeilen sorgenden Genre-Primus SimCity orientieren, allerdings auf DRM verzichten und umfangreich modifizierbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Ich habe zwar nicht alles über das Projekt gelesen, finde aber das die Screenshots offenbar aus einem extrem frühen Stadium sind, 250.000 Euro und 9 - 12 Monate halte ich da für extrem unrealistisch.
Ich würde da jetzt erstmal kein Geld investieren.

bye
Spinal
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Ich habe zwar nicht alles über das Projekt gelesen, finde aber das die Screenshots offenbar aus einem extrem frühen Stadium sind, 250.000 Euro und 9 - 12 Monate halte ich da für extrem unrealistisch.
Ich würde da jetzt erstmal kein Geld investieren.

bye
Spinal

Wie kommst du darauf dass die Screenshots aus einem extrem frühen Stadium sind? Falls du dies wegen der nicht vorhandenen Bombastgrafik dachtest, bdenke dass dies ein Indie Spiel ist und dort die Grafik generell wenig detailliert ist als bei AAA Produktionen
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Da hast du schon recht. Aber es gibt eigentlich noch gar nix zu sehen. Kein Dorf, keine Fabrik, kein Auto. Nur ein paar Häuser mit einer Straße drum. Vielleicht will man noch nicht mehr zeigen, ich denke aber eher, man kann nicht.

bye
Spinal
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Naja, ich denk das Spiel ist wohl ein Fake, bzw. ein Scam. Ich mein, das ganze endet zudem am 1 April. Im not sure.
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Das wäre aber ganz schön viel Aufwand gewesen für einen Scam

Zudem filtert Kickstarter die Projekte ja schon im voraus, denke also nicht dass ein solcher als Scam durchkäme
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Ist jetzt eh offline das Projekt btw. Aber es gibt schon viele Vermutungen, dass das ganze n Fake war. Er hat ja anfangs geschrieben, er würde wohl grad noch bei einer Greylan Firma arbeiten oder so, und wenn die von sienem Kickstarter Projekt erfahren würden, würde er seinen Job verlieren oder so. Aber wenn man dann gebackt hat kam die Bestätigungsmail von besagter Firma und wenn man seinen Namen gegoogelt hat
wurde er auch da im Zusammenhang mit der Firma erwähnt.

Wie gesagt, ist jetzt offline und soll angeblich wiederkommen, weil sich Sponsoren gemeldet hätten blabla.

Ach und das mit dem ersten April..das fand ich immernoch am besten. :D
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Mal ´ne dumme Frage?

Was passiert eigentlich mit den Kohlen welche die Supporter bereits in solche eingestellten oder gescheiterten Titel gesteckt haben? :huh:
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Mal ´ne dumme Frage?

Was passiert eigentlich mit den Kohlen welche die Supporter bereits in solche eingestellten oder gescheiterten Titel gesteckt haben? :huh:
Zumindest bei Kickstarter bekommt man das dann wohl zurück. Vermute mal, dass das irgendwie per Treuhand-Service läuft - der Entwickler das Geld also nicht direkt bekommt, es ihm sondern nur garantiert wird. Sonst könnte ma per Kickstarter Geld scheffeln und dann untertauchen und feiern. ;D
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Zumindest bei Kickstarter bekommt man das dann wohl zurück. Vermute mal, dass das irgendwie per Treuhand-Service läuft - der Entwickler das Geld also nicht direkt bekommt, es ihm sondern nur garantiert wird. Sonst könnte ma per Kickstarter Geld scheffeln und dann untertauchen und feiern. ;D


Hmmmm gibt ja nicht nur Kickstarter als Seite, dass Thema gabs doch erst in einer PCGH.
Also Money ich komme :D
 
AW: Konkurrenz für SimCity: Städtebausimulation Civitas auf Kickstarter vorgestellt

Mal ´ne dumme Frage?

Was passiert eigentlich mit den Kohlen welche die Supporter bereits in solche eingestellten oder gescheiterten Titel gesteckt haben? :huh:

Garnix. Bevor das Projekt nicht erfolgreich gefundet ist wird überhaupt kein Geld verschoben. Erst wenn das Mindestziel eines Projekts erreicht wurde und es auch die volle Zeit durchläuft wird das Geld an das Unternehmen überwiesen.
 
Zurück