Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

Ubisoft hat mit Might & Magic X Legacy nach mehr als zehn Jahren eine Fortsetzung der bekannten Rollenspiel-Reihe angekündigt, deren Entwicklung von dem deutschen Spiele-Studio Limbic Entertainment geleitet wird. Teil 10 der Serie soll sowohl die klassischen Elemente verwenden, aber auch moderne Standards berücksichtigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards
 
AW: Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

Saucool! Ein rundenbasiertes Party-Rollenspiel kann ich immer gebrauchen. Ich zock grad (ab und zu jedenfalls) Worlds of Xeen, also Teil 4 und 5 zusammengelegt. Und Modsupport ist immer gut. Die Grafik sieht allerdings auch ziemlich Oldschool aus...^^
 
AW: Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

Ich zock grad (ab und zu jedenfalls) Worlds of Xeen, also Teil 4 und 5 zusammengelegt.

Willkommen im Klub. Und nebenbei noch ein neuer Run Day of the Destroyer (Might & Magic 8)

Der Debuttrailer schreit geradezu nach Might & Magic 3: Die gesprochene Zeile "I am Sheltem, Guardian of Terra" trat zwar schim ersten Teil auf wenn man ihn traf und entlarwte (afair), allerdings war Terra erst im dritten Teil die Spielewelt. Allerdings müsste Sheltem seit dem Ende von World of Xeen eigentlich Tot sein
(oder zerstört - Sheltem ist ja eigentlich S.H.E.L.T.E.M., ein Roboter-Wächter der Guardians, der die Nacellen, also die künstlichen Planeten, im Auge behalten sollen. Leider sind bei ihm einige Sicherungen durchgebrannt und statt sie zu schützen hat er eine Manie darauf entwickelt, die Künstliche Welten allesamt direkt gen Sonne zu senden, sodass sie ohne Eingreifen der Helden immer verglühen würden)

Die kämpfe scheinen nicht nur Rundenbasierend zu sein, die Spielwelt scheint auch Gridbasierend zu sein wie mir bei den kurzen Kampfschnitzel schien. Das wäre imho schade, wo doch Might & Magic das schon seit teil 6 ablegen konnte.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

Might and Magic 3 bis 5 sind auch meine lieblings Teile! Wenn es echt in der epoche spielt wär das DER Hammer!

Die Welt scheint nicht nur Gridbasiert, nein sie scheint auch flach zu sein! Ausserdem sieht es so aus als ob die Städte und Dungeons wieder erst betreten werden müssen und nicht mehr direkt in die Weltkarte integriert sind! Echt Old School halt!

Bitte, BITTE UBISOFT versaut das nicht! :hail:
 
AW: Might & Magic X Legacy: Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers mit modernen Standards

Sieht richtig gut aus!
Aber bitte keine Welt, in der man sich nur auf Kästchen bewegen kann...:-(
 
Zurück