Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Nach Vorstellung der Playstation 4 durch Sony wurden mehrere japanische Entwickler um ihre Meinung zur neuen Konsole gebeten. Dabei sticht vor allem die Ansicht von Sohei Niikawa, den Präsidenten von Nippon Ichi Software, heraus, für den die Playstation 4 zu früh veröffentlicht wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Naja, jetzt wo sich die PS3 fast 75 Millionen mal verkauft hat und sie von daher bald im Schatten der PS4 stehen wird, ist es rein wirtschaftlich natürlich relativ Schade für Entwickler und Publisher dass sie jetzt für die neue Konsole entwickeln muss.
Sie haben 75 Millionen potenzielle PS3 Kunden und danach wohl anfangs nur wenige PS4 Kunden.
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Man müsste jetzt mal googeln, welche Spiele Nippon Ichi bisher denn gemacht hat. Ich würde einfach mal vermuten, das der Entwickler bei seinen bisherigen Projekten noch nicht an die Leistungsgrenze der PS3 kam. Anders kann ich mir die Aussage kaum erklären.
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Sie können, wenn sie wollen, doch weiter für die PS3 entwickeln.

Neue PS2 Spiele haben sich auch nach dem release der PS3 verkauft.
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Sie können, wenn sie wollen, doch weiter für die PS3 entwickeln.

Neue PS2 Spiele haben sich auch nach dem release der PS3 verkauft.

Mag sein, aber man wird trotzdem nicht mehr groß die Werbetrommel starten für die PS3 oder deren Spiele machen wenn die PS4 auf dem Markt ist.

Achja, für die PS3 haben sie nur ein paar Japano Spiele gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nippon_Ichi_Software

Rein technisch gesehen würden die wohl auch mit der PS2 auskommen.:ugly:

Edit:
Hier der Trailer von ihrem letzten Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=soH8jG_gfGQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Schon klar, warum Nippon Ichi keine neue Konsole braucht. Deren Spiele waren noch nie besonders anspruchsvoll was die Hardware angeht.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Spiele schlecht sind. Disgaea ist z.B. eine gute Reihe, wenn man auf Rundentaktik steht und es gibt in Japan sogar einen unterdurchschnittlichen Anime dazu. :D
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Nippon komm schon, technisch sind die komplett veraltet. :daumen2:
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Boar, manchmal hab ich das Gefühl, dass PCGH solche News nur veröffentlicht, damit sich hier möglichst viele Leute empören und hier im Forum was los ist...! -.-
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

SChon lustig, der Kerl, ist ja bisher auch so toll für ENtwickler für 3 verschiedenen System zu entwickeln, wenn es vll bald teils möglich ist auf einer Plattform zu entwicklen und das Endprodukt dann nur noch an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen...
Seine Spiele sind ja auchso anspruchslos, das man schon drüber lachen muss, die meisten laufen vermutlich noch auf nem GameCube...:schief:
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Irwie muss man ja auf sich Aufmerksam machen, nech?

Die PS4 kommt und gut ist.
 
AW: Playstation 4 erscheint nach Ansicht von Nippon Ichi Software zu früh

Klingt nach einer Aussage von jemandem der einen etwas introvertierten Charakter hat und sich einfach vor neuem/vor Änderungen fürchtet und sie scheut.

Natürlich ist es für ein Entwicklerstudio nicht nur wunderschön, wenn eine neue Architektur kommt, für die komplett anders programmiert werden muss. Da muss man Entscheidungen treffen, wen man im Team behält, ob man neue Leute dazuholt, ob man umschult usw. und das schmeckt dem guten Herren wohl einfach nicht so recht.

Für mich zumindest hört sich die Begründung wieso er den Release der PS4 nicht gut findet nach "ich mag aber nicht, da muss ich ja arbeiten und mich ändern und Dinge tun und Sachen machen ---- pfui!" an.
 
Zurück