Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 13.3 Beta 3, wurde für die Radeon HD-Serie zum Download bereitgestellt. Er behebt einen Fehler im Zusammenhang mit OpenGL.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Mein Problem ist gerade mit dem Betatreiber, dass die Lüftersteurung über CCC nicht mehr funktioniert. Am anfang ging es noch, aber jetzt zeigt er mir immer 40% Standard an obwohl ich 25% eingestellt habe.:ugly:
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Bei mir funktioniert es.

Alternativ mit dem MSI Afterburner probieren...
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Toll das ein Fehler behoben wurde. Aber was genau war denn der Fehler? Steht es nicht im Text oder habe ich es überlesen?
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Mich würde mal interessieren wann wieder Downsampling möglich ist...
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Toll das ein Fehler behoben wurde. Aber was genau war denn der Fehler? Steht es nicht im Text oder habe ich es überlesen?

Stand doch dick und breit drin:

AMD Catalyst 13.3 Beta 3 Changelog:
- Resolves OpenGL application issues seen with the AMD Catalyst 13.3 Beta2 driver
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Das hab ich auch gelesen :-D Die Beschreibung ist ein wenig mau... Was genau der Fehler war, steht dort nicht.
 
AW: Catalyst 13.3 Beta 3 im Download: OpenGL-Problem gelöst

Das Problem war das viele Anwendungen beim Start abgestürzt waren.
So wie ich das gelesen habe hatte es wohl was mit dem Zugriff auf das Controll-Center zu tun was ein OpenGL Treiber zum Absturz brachte.

Der 13.3 Beta3 löst dies zum Grossteil, obwohl einige Anwendungen wohl immernoch Probleme haben. Bei mir startet zB. Gimp-2.8.4 nicht mit dem Treiber und stürzt direkt beim Aufruf ab.
Habe jetzt wieder 13.2 beta7 installiert und nun läuft alles wieder einwandfrei.
 
Zurück