Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs
 
Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

Sieht so aus wie Blender Cycles Engine - ermöglicht genau das gleiche Workflow (man sieht direkt das Render-Ergebnis, während man an der Szene arbeitet). In der Regel reicht aber 1 GPU / 2 GPUs, um damit ordentlich arbeiten zu können. Zum Rendern der fertiggestellten Animation (für eine einzelnes Bild wären mehr als 4 GPUs einfach Overkill) ist mehr natürlich besser :). Erstaunlich ist es aber dennoch, wie sehr sich doch die Renderer in den letzten paar Jahren entwickelt haben. Seit Star Wars dachte ich, dass wir das Limit erreicht hätten.
 
AW: Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

Ich hasse den PCGH Player, der is sowas von extremst langsam. Nicht immer, aber immer ofter. Benutze die neuste Version von Firefox
 
AW: Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

Ich hasse den PCGH Player, der is sowas von extremst langsam. Nicht immer, aber immer ofter. Benutze die neuste Version von Firefox
er geht bei mir gar nicht mehr.
Nur im IE gehen sie, aber ich habe keine Lust extra wegen PCGH Videos den Browser extra zu wechseln. Ich hab mir halt abgewöhnt diese auf PCGH zu schauen
 
AW: Octane Cloud-Renderer - Echtzeit-Raytracing in Kinoqualität mit 112 GPUs

Das soll am Browser liegen? Ich hätte auf zu wenig Bandbreite getippt, aber nunja.

Wir rendern hier in der Firma auch ab und zu mal C4D-Szenen, allerdings auf dem CPU (Core i7) und wenn ich mir anschaue wie lang das bei uns dauert und wie schnell es im Video geht, dann beeindruckt mich das schon. Klar 112 GPU´s, hallo? Das ist brachiale Rechen-Power, da muss schon was bei rum kommen. ;)
 
Zurück