Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Kaum ist Sniper Ghost Warrior 2 im Handel aufgeschlagen, da kündigt Entwickler City Interactive bereits einen kostenlosen DLC bestehend aus zwei Multiplayer-Maps sowie einen DX11-Patch für die PC-Version an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Dann haben sich die Jungs bei Crytek ja nicht nur die Cryengine abgeschaut, sondern auch den Quatsch mit dem DX11 Patch :lol:
Wobei ich nicht weiß ob das lustig ist :schief:
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Ich hab das Spiel zwar nicht, finde es aber dennoch toll, dass es noch Publisher gibt die DLCs kostenlos anbieten ;)
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Wieder zum Release so nen kastriertes Spiel....manmanmanman :daumen2:. Man muss sich doch nicht alles bei Crytek abgucken :schief:.
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Pfffff erst mit nem Patch.. pffff. LOW!! :daumen2:
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Huhu.

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die Hersteller heimlich einen neuen Kopierschutz eingeführt haben?
Jeder kennt ja noch die alten Maßnahmen wie z.B. Securom auf der Disc eingebrannt, oder aber Onlinezwang.
Natürlich war das immer nur eine Frage der Zeit, also Stunden oder vielleicht ein paar Tage, bis irgendwelche Hackerclans auch dieses ausgeheblt hatten.
Spätestens dann verbreiteten sich AAA Titel wie Sand am Meer quer über die Internetleitungen.
Als also alles nicht mehr half, da schmiedeten viele der Spielehersteller/Publisher einen neuen Pakt.
Demnach verpflichteten sich alle Mitglieder dieser Geheimorganisation, zukünftig nur noch unfertige Produkte auf den Markt zu schmeißen.
Raubkopierer würden somit nur noch an ihre unfertigen bzw. unvollständigen Versionen ihrer Software geraten.
Plotstopper, Performanceprobleme, fehlende Grafikenstellungsoptionen, komplette DirectX-Renderpfade, Multiplayermodi und Maps, also alles, was man damals vor ein paar Jahren vielleicht noch als ehrlicher Käufer einer Pappschachtel beim Händler seines Vertrauens für sauteures Geld bezahlt zu haben glaubte, ist heutzutage nur noch Monate später nach zahlreichen Updates verfügbar.
Ich frage mich wirklich, welcher Spieler kauft heute noch gerne Spiele zum Vollpreis gleich zum Verkaufstart? Besser noch 3 Monate vorher bestellen, wegen einem kostenlosen DLC oder 10% Rabatt?
Sind es nicht gerade diese knallharten Fans, die am Meisten von den Herstellern verarscht werden?
Man sitzt doch heutzutaeg erst einmal Monate auf dem gekauften Spiel herum, bis das Teil letztendlich alle spaßbremsenden Bugs beseitigt hat, die höchstmögliche Grafikspielereien verpasst bekommen hat und und und.
Dieses Phänomen kann man bei sehr vielen Spielen sehen.
Damals startete das frisch gekaufte Spiel nicht, weil der Kopierschutz auf der CD einen ausgelacht hat.
Dann sorgte eine plötzliche Internettrennung zum Spieleserver dazu, dass man abends stundenlang genervt vor dem PC saß.
Und nun ärgert man sich, dass man ständig halbfertige Produkte vorgesetzt bekommt.
Man muss da schon fast dankbar sein, dass die Spiele dann doch noch irgendwann zuende entwickelt werden.
Hoffen mus sman aber auch noch, dass einem diese Inhalte dann nicht auch noch mal für teures Geld in Rechnung gestellt werden.
Ultra-Settings = 5 Euro. 2x Multiplayermodus = 10 Euro. 5x verschlossene Tür im Spiel öffnen für Extralevel = 25 Euro.
Das diese Spielinhalte dann trotzdem wieder gecract und als Patch im Internet verteilt werden, das kennt man ja.
Also wer hat eigentlich den größten Nachteil durch dieses ganze Rumgewurschtel?
Sicherlich der Endkunde. Er weiß vorher nicht, ob sich das Spielen überhaupt schon lohnt, und ob er für das volle Spielvergnügen sogar noch ne ganze Stange mehr an Kohle rüberschieben muss.
Also ich handhabe es seit längerer Zeit schon so: abwarten und Tee trinken - dann nachm halben Jahr oder so das Komplettpaket bei Steam im Deal erwerben.
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Ich hab das Spiel zwar nicht, finde es aber dennoch toll, dass es noch Publisher gibt die DLCs kostenlos anbieten ;)

Wobei das irgendwie nach Entschädigungsleistung aussieht, aber ok. Und Maps sollten immer noch nicht Bestandteil eines DLC's sein, sondern eher Modi, Waffen, Ausrüstung und gratis dazu eben die Maps. So wie früher Maps erstellen ist much better und könnte es auch aus jedem Einheitsbreisumpf befreien, aber ob wir das noch erleben dürfen...

@BxBender
Es trifft ja nun nicht auf jede Spiele zu. Mir fällt z.B. mit nachträglichem DX11 nur Crysis, GW:2, WOW-Addon und eben SGW:2 ein. Und auch nur eine hand voll haben wirklich Spielcontent raus geschnitten und danach als DLC verkauft. Ansonsten hast du natürlich mit deiner überspitzten Veranschaulichung recht.
Die Haltung Spiele erst zu kaufen wenn sie im Sale sind, ist aber keine gute, sodass immer mehr gespart wird bei der Entwicklung, weil man davon ausgeht das die Marge nicht so hoch ist. Titel wo Story überzeugt, Steuerung ausgewogen ist und die Grafik später gepimpt wird sind mir lieber als Spiele die super aussehen, sich aber unfertig "anfühlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

[...]
Sind es nicht gerade diese knallharten Fans, die am Meisten von den Herstellern verarscht werden?
[...]
Also wer hat eigentlich den größten Nachteil durch dieses ganze Rumgewurschtel?
Sicherlich der Endkunde.
[...]
Was? Ein Kopierschutz richtet sich nicht gegen Raubkopierer, sondern gegen die ehrliche Kundschaft? Also jetzt hör auf! :ugly:
Nein, mal im Ernst, du hast vollkommen Recht. Dieser ganze Zirkus um Raubkopierer und Kopierschutzmaßnahmen, die sich allein gegen den Endkunden richten, geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Deshalb stehen in meinem Regal auch keine neueren Spiele mehr. Bis sich da nichts tut, wird das auch so bleiben. Ich lass mich jedenfalls nicht von der Industrie verar***en. Wenn ich für etwas bezahle, will ich auch einen ansprechenden Gegenwert dafür - aktuell kann davon ja kaum eine Rede sein.
gRU?; cAPS
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Gute/bessere Grafik per Patch, auf sowas ist glaube ich noch keiner gekommen :)
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt


... und was kümmert dass diese Release-Groups?
Du bekommst jeden DLC, jedes Update & Co genau so von denen geliefert wie das Hauptspiel. Das ändert genau gar nichts. Ist für solche Gruppen nur ein Release mehr. Das war's dann aber auch schon...

Die einzigen Leute denen man mit unfertigen Spielen & DLCs auf der Nase rumtanzt ist die ehrliche Käuferschaft.
 
AW: Sniper Ghost Warrior 2: DLC und DX11-Patch angekündigt

Doch Crytek ein paar Monate nach dem Release von Crysis 2.

Und dann wäre da noch CD Projekt mit der Enhanced Edition von The Witcher (1). Die habe a nicht nur die Texturen und Modelle aufgehübscht sonder auch gleich noch eine neue Synchronisation mitgeliefert etc.
 
Zurück