Lian Li PC A05N: Schwarzer Mini-Tower mit umgekehrtem Luftstrom

also die temps sind aufbau bedingt bei der grafikkarte nicht so gut da sich oben die luft staut aber funktionieren tuts trotzdem genauso
dadurch das vorne mehr Lüfter sind als hinten entsteht ein Unterdruck, der durch Luft die durch die Löcher in den Slotblenden und in der Rückwand hereinströmt, wieder ausgeglichen wird. Ich denke also nicht das sich da etwas staut.
 
das reicht aber leider nicht und pcgh hatt das gehäuse auch mal getestet und das bestätigt ;) und ich habs eben auch bei meinem gehäuse bemerkt
hab dann übergangsweiße nen 80mm lüfter hinten an die restlichen pci slots gemacht der nach draußen blässt damit ist auch besser geworden
 
... Wenn ich da erst nachhelfen muss, kann ich mir auch gleich ein Gehäuse selbst bauen und muss dann nicht 75 Euronen für ein Gehäuse hinblättern, das zwar einen Kult-Namen trägt, aber ein nicht befriedigendes Belüftungskonzept hat.....

Wobei 75 Ditscher für ein Alu-Gehäuse auch gar mal soo teuer ist....

Dennoch: Da gibt es für dasselbe Geld was Besseres.

Außerdem stehe ich auf das Konzept mehr Luft hinein zu blasen, als raus zu saugen: Da habe ich einen leichten Überdruck im Gehäuse und im Ergebnis deutlich weniger Staub drinnen.

Nen Stau gibt das immer noch nicht, weil jedes Gehäuse genug Ritzen und Spalten für den Druckausgleich hat. Mit dem Konzept fahre ich seit Jahren gut.

Meine PCs laufen im Schnitt 16 Stunden am Tag und mit den Staubfiltern vor den "Reinblas-Fans" (120er vorn, 80er seitlich auf die HDDs - Absaugung hinten ein 120er), die ich einmal in der Woche reinige, kommt so wenig Staub rein, dass ein Ausblasen des Inneren und der Komponenten einmal im halben Jahr reicht.
 
du musst nicht nachhelfen es geht auch so :schief:

das ist halt ein makel den ich bemerkt habe

und komplett selber bauen ist doch bissl schwerer als ein gehäuse zu modden ;)

und wie du sagst dafür das es komplett aus alu ist ist der preis sehr gut

und von wegen kultname schau dir mal andere gehäuse in der preisklasse an was die für ne quali haben und was die für materialien benutzen stahl und plastik
 
Hi,

weiß jemand zufällig in welchem I-NET Shop das neue Gehäuse schon angeboten wird??? Ich habe schon ein bisschen herumgeschaut, habe aber noch nichts gefunden :( hmmpf

Dankeschön
 
Hi,

weiß jemand zufällig in welchem I-NET Shop das neue Gehäuse schon angeboten wird??? Ich habe schon ein bisschen herumgeschaut, habe aber noch nichts gefunden hmmpf

Dankeschön

Sobald ich weiß wird das Gehäuse erst so ggn. März/April verkauft. ;)
 
Zurück