Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro
 
Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Leider habe ich schon meine 4850 beim Release geholt!!
Aber jedem der jetzt noch unschlüssig dasteht kann ich nur raten sich diese Graka für den Preis zu kaufen!!!
Mfg
I am an O.C. Profi
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Nun der Preis hört sich doch schon mal gut an.Allerdings ob die zwei Lüfter leise sind,mag ich etwas bezweifeln. 1GB DDR5 ist auf jeden fall top.:)
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Nun der Preis hört sich doch schon mal gut an.Allerdings ob die zwei Lüfter leise sind,mag ich etwas bezweifeln. 1GB DDR5 ist auf jeden fall top.:)
glaube es mir......die laufen bei mir auf 50 %. den furmark eine verdammt lange zeit laufen lassen (zur kontrolle der daten gpu-z dazugeschaltet) und die ist sowas von leise......
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Nun der Preis hört sich doch schon mal gut an.Allerdings ob die zwei Lüfter leise sind,mag ich etwas bezweifeln. 1GB DDR5 ist auf jeden fall top.:)
Glaube mir,die karte ist (!) leise.Ich habe selber eine in meinem spielerechner verbaut und die lüfter drehen im windowsbetrieb gerade mal mit 550-600 touren.Ich habe aber die drehzahl manuell auf ca. 1000 U/min fest gelegt.Damit stört die geräuschkulisse bei weitem noch nicht und sie geht nie über 50°C.Dreht man die lüfter natürlich bis zum anschlag auf,dann werden sie störend.
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Verdammt, überlege gerade ernsthaft zuzuschlagen.
Wollte mir die Karte schon letztes Jahr holen. Wenn schon eine 4870 dann diese oder das gleiche Modell von Palit.
Nur leider bin ich grad knapp bei Kasse und für meine 3870 werd ich wahrscheinlich nur noch paar Euros bekommen... :(

Was tun? :huh:

Wann soll den eigentlich der Nachfolger kommen? Wenn es noch im 2. oder 3. Quartal eine 5870 geben sollte würde sich die Investition gar nicht mehr wirklich lohnen...
...oder vielleicht doch? :ugly:

Hmm...


Edit:
Die Angabe "weniger als 10 % verfügbar!" auf der Zack-Seite ist doch nur Verarsche, oder? Animation zum Kauf sozusagen... Bei mir springt der Balken ab und zu auch wieder nach oben. :-D
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Die Angabe "weniger als 10 % verfügbar!" auf der Zack-Seite ist doch nur Verarsche, oder? Animation zum Kauf sozusagen... Bei mir springt der Balken ab und zu auch wieder nach oben. :-D
Das ist keine Verarsche, denn wenn Leute die Karte in den Einkaufswagen legen, ist diese für 5 min reserviert und aus der Gesamtanzahl herausgenommen!;) Also können es auch wieder mehr werden... Es gab schon den Fall, dass um kurz nach 0 Uhr keine Ware mehr verfügbar war(alle legen die ware, egal was es ist, in den warenkorb und kaufen es dann nicht) und am nächsten Morgen waren es wieder 100%:lol:
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Edit:
Die Angabe "weniger als 10 % verfügbar!" auf der Zack-Seite ist doch nur Verarsche, oder? Animation zum Kauf sozusagen... Bei mir springt der Balken ab und zu auch wieder nach oben. :-D

wenn man es in den einkaufswagen tut, geht der balken eventuell runter.. aber manche kaufen die anschließend nicht und dann wird das rückgängig gemacht.. die haben echt nur so viele wie da steht.. sind fast immer ausverkauft^^
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

wenn man es in den einkaufswagen tut, geht der balken eventuell runter.. aber manche kaufen die anschließend nicht und dann wird das rückgängig gemacht.. die haben echt nur so viele wie da steht.. sind fast immer ausverkauft^^

Die Karte war gerade schon ausverkauft und plötzlich erschien nach einem Refresh der Button zum bestellen wieder. Aus reinem Reflex hab ich darauf geklickt. Auf der nächsten Seite hab ich dann nochmal auf "Bestellen" geklickt weil ich dachte da kommt noch was... ne Bestätigungsseite oder so... aber nüscht. Nu is die Karte bestellt... aus versehen, nur weil ich so neugierig bin. :ugly:
Wenigstens hab ich jetzt ein paar Tage Zeit um zu überlegen ob ich das Geld überweise. Wird ja 5 tage reserviert. :ugly:
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Die Karte war gerade schon ausverkauft und plötzlich erschien nach einem Refresh der Button zum bestellen wieder. Aus reinem Reflex hab ich darauf geklickt. Auf der nächsten Seite hab ich dann nochmal auf "Bestellen" geklickt weil ich dachte da kommt noch was... ne Bestätigungsseite oder so... aber nüscht. Nu is die Karte bestellt... aus versehen, nur weil ich so neugierig bin. :ugly:
Wenigstens hab ich jetzt ein paar Tage Zeit um zu überlegen ob ich das Geld überweise. Wird ja 5 tage reserviert. :ugly:
wenn ich das geld über hätte würde ich sie mir für ein x-fire-sys nehmen....aber leider mööööp.....
stell deine 3870 schon mal bei e-bay oder so rein......diese gs ist der hammer...
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Also, ich HATTE selber ne Golden Sampel und die war auch genau so schnell wieder weg wie se gekommen ist. Naja vielleicht hab ich nen schlechtes Modell erwischt aber sie war nach ziemlich genau 3 Monaten defekt. Ist jetzt seid ner Woche bei Alternate, bin mal gespannt was das Technikerteam dazu sagt. Leise war se auch nicht wirklich, ich hab den Lüfter ab ca. 30% gehört.
Hab ihn zum zocken auf 50% gestellt und hmm... der kleinere Lüfter von beiden mach schon gut Geräusche
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Also, ich HATTE selber ne Golden Sampel und die war auch genau so schnell wieder weg wie se gekommen ist. Naja vielleicht hab ich nen schlechtes Modell erwischt aber sie war nach ziemlich genau 3 Monaten defekt. Ist jetzt seid ner Woche bei Alternate, bin mal gespannt was das Technikerteam dazu sagt. Leise war se auch nicht wirklich, ich hab den Lüfter ab ca. 30% gehört.
Hab ihn zum zocken auf 50% gestellt und hmm... der kleinere Lüfter von beiden mach schon gut Geräusche
ich habe gerade mal mit der lüftersteuerung im ccc rumgespielt, also bei 50 % höre ich die nicht (selbst wenn ich alles andere an lüfter auf "zero" stelle!), erst ab 60% leistung nehme ich sie war.....der rechenknecht steht bei mir direkt rechts (40 cm von meinem rechten fuß entfernt) auf dem boden....gut mein gehäuse ist auch etwas größer als ein midi-turm....kann evtl. auch daran liegen...
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

ich habe gerade mal mit der lüftersteuerung im ccc rumgespielt, also bei 50 % höre ich die nicht (selbst wenn ich alles andere an lüfter auf "zero" stelle!), erst ab 60% leistung nehme ich sie war.....der rechenknecht steht bei mir direkt rechts (40 cm von meinem rechten fuß entfernt) auf dem boden....gut mein gehäuse ist auch etwas größer als ein midi-turm....kann evtl. auch daran liegen...
Vielleichte haste ein besseres Modell erwischt ;) ich sitze direkt neben dem Rechner und 50% waren schon echt nervig der rest vom Pc ist ziemlich leise kann also auch daran liegen das ich die Karte direkt raus höre Nichts desto trotz bot die eine top leistung und für 209€kann man nicht meckern
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Die Karte war gerade schon ausverkauft und plötzlich erschien nach einem Refresh der Button zum bestellen wieder. Aus reinem Reflex hab ich darauf geklickt. Auf der nächsten Seite hab ich dann nochmal auf "Bestellen" geklickt weil ich dachte da kommt noch was... ne Bestätigungsseite oder so... aber nüscht. Nu is die Karte bestellt... aus versehen, nur weil ich so neugierig bin. :ugly:
Wenigstens hab ich jetzt ein paar Tage Zeit um zu überlegen ob ich das Geld überweise. Wird ja 5 tage reserviert. :ugly:


Mann alter, schlag zu ;):lol:.
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Hab das Baby gerade verbaut, zwar noch letzte Woche für 225€ bestellt aber was solls, scheint so weit ganz gut zu harmonieren mit dem Ci7 920.
 
AW: Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1GB für 209 Euro

Die Karte war gerade schon ausverkauft und plötzlich erschien nach einem Refresh der Button zum bestellen wieder. Aus reinem Reflex hab ich darauf geklickt. Auf der nächsten Seite hab ich dann nochmal auf "Bestellen" geklickt weil ich dachte da kommt noch was... ne Bestätigungsseite oder so... aber nüscht. Nu is die Karte bestellt... aus versehen, nur weil ich so neugierig bin. :ugly:
Wenigstens hab ich jetzt ein paar Tage Zeit um zu überlegen ob ich das Geld überweise. Wird ja 5 tage reserviert. :ugly:

nicht 5 tage..
"Nachdem Sie den Zack des Tages bestellt haben, wird er 5 Minuten lang für Sie reserviert. Innerhalb dieses Zeitraums müssen Sie Ihren Kauf abschließen, denn nur so können Sie sich den Zack des Tages verbindlich sichern. Es empfiehlt sich also, die Zeit im Auge zu behalten! "

edit: ah ok du hast den kauf abgeschlossen, und dann hast du 5 tage.. sry ;)
 
Zurück