Sky Deutschland bereitet Ultra-HD vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sky Deutschland bereitet Ultra-HD vor

Oliver Lewis, Vice President Strategy bei Sky Deutschland, glaubt an die Zukunft von Ultra-HD. So soll das 4K-TV auch früher oder später seinen Weg zu Sky finden. Im Dezember letzten Jahres nahm man bei Sky bereits ein Bundesliga-Spiel mit 4K-Kameras auf, bisher jedoch nur zu internen Zwecken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sky Deutschland bereitet Ultra-HD vor
 
Schlecht ist es sicherlich nicht, wenn hier Sky das ganze schon mal etwas vorantreibt. Auch wenn es noch nicht viel Sinn macht und es mir persönlich egal ist ob ich FullHD oder 4K Auflösung besitze bei einem Sitzabstand von mehr als 3 Metern.

Wir werden sehen wie lange es dauern wird mit der 4K Auflösung, ich tippe auf mindestens 3-4 Jahre, wenn nicht noch länger.
Es gibt einfach zu viele Menschen die gerade erst von einem Röhren TV auf einen Flachbild umgestiegen sind. Die werden so schnell nicht erneut einen kaufen.
Anhand meiner Eltern/Verwandten sehe ich auch, dass es vielen unerheblich ist wie hochauflösend das Bild ist, da der Unterschied von SD zu HD schon so extrem gewesen ist. Die freuen sich einfach nur das nicht mehr so ein riesen TV im Wohnzimmer steht. Das auch alles...:daumen:
 
Alles eine Frage des Aufwandes. Sobald Sky einen Transponder mit entsprechender Bandbreite bekommt, geht es los.
 
Genau das brauchen wir. Ich meine jetzt nicht 4k bei einem PAysender..aber die Entwicklung ist richtig.
Vieleicht springt durch sowas FullHD FreeTV heraus. Was ja anzunehmen ist auf Dauer.
 
Mein Vater (schon bisschen älter) hat nichtmal einen wirklichen Unterschied zwischen Analogen Signal mit schwachen Empfang (durch falscher Satelitenausrichtung) und digitalen HD+ (kommt bitte nicht mit "aber HD+ hat kein 1080p etc.") Signalen erkennen können, trotz Gleitsichtbrille :lol::lol:

Natürlich liegt es nicht an seiner Sehschwäche, sondern an einer anderen Prioritätensetzung... Ihm ist es (im Gegensatz zu mir) gar nicht aufgefallen, dass das Bild miserabel war, ihm war es egal
 
Zurück