Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Facebook weiß auf Basis der Nutzerprofile, welche Vorlieben die Anwender haben. Laut einem aktuellen Bericht kann man aber auch nur an Hand der "Like"-Angaben eine sehr genaue Persönlichkeitsanalyse der jeweiligen Anwender anfertigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Wer hätte das nur gedacht? :schief: Naja, immerhin ist es jetzt offiziell bewiesen. :daumen:
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Das war doch von vornherein klar. Dafür brauchte es keine Studien oder Statistiken.
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Ich verstehe die ganze Aufregung um Facebook nicht. Data-Mining betreiben Banken und Kaufhäuser schon seit Jahren. Jeder der irgendeine Form von Punktekarte/Bonuskarte hat sollte sich bewusst sein, das die Daten ausgewertet werden. Facebook kann eine witzige Sache sein um in Kontakt zu bleiben solange man die Brain.exe laufen läßt.
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Na ja und alle Fahrer von Sportwagen und Luxuslimos haben nen kleinen Schnippie....:schief: (ich darf das sagen, ich fahren einen IQ:D).
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Man sollte sich halt überlegen, was man denn auf FB alles von sich preisgibt, aber das ist im richtigen Leben ja auch nicht anders.
Wenn man ständig auf den FB-Profilen diverser Firmen, Onlineshops, Produkte, Vereinigungen, Interessengemeinschaften etc. unterwegs ist und alles liked, braucht man sich nicht wundern, dass die Jungs genau über die eigene Person bescheid wissen. Aber versuch das mal der großen Masse der FB-User klarzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

soso,die können an den likes intelligenz messen...ist ja sowas wie die funktion "kommentare nach sozialer Stufe" ordnen :lol:
Ich habe keine andere möglichkeit mehr gesehen,als beizutreten,da meine freunde mittlerweile alle hier weggezogen sind und ich keine tausende kilometer am wochenende fahren kann.

Der haken ist nur,das ich keinerlei schulabschlüsse angegeben habe...was meine soziale stufe irgendwo zwischen obdachloser und kanalratte zählt xD Eben nicht mehr,als das meine freunde mich finden können,sonst keiner !
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Ich hab auch Schulabschluss und Anderes nicht angegeben und darf dort leider nicht in Bendover wohnen. :(

Bei den Likes passe ich darauf auf, dass ich ein falsches Bild von mir ins Internet stelle, denn schon die Leute in meiner Freundesliste sollen nicht alles über mich wissen. Es wäre zu verstörend.
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Achtet bitte auf eure Aussagen gegenüber bestimmten Personengruppen. Es ist nicht notwendig beleidigend zu werden. Danke.
 
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Warum es wohl noch keinen Dislike gibt... wird dann da die Intelligenz wieder abgezogen:ugly: (Likes-> 150, Dislikes -> -200 , IQ = -50)
Lieber ein paar Kommentare, die werden ja sowieso nicht gelesen (geben auch keinen genauen Überblick) aber wenn schon von Anfang an nur Positives gewertet wird, heikel...

Der IQ sagt ja nicht viel über eine Person aus, gibt nur einen Überblick wieviel ******* man bauen kann, wenns richtig schlimm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Like-Angaben beim Social Network ermöglichen gläsernen Anwender

Warum es wohl noch keinen Dislike gibt...


Das hat Herr Zuckerberg mal erklärt und liegt daran, dass Facebook ausschließlich positiv wirken soll. Wäre ja auch sowieso überflüssig, denn alles was einem nicht gefällt, gefällt halt nicht :ugly:
 
Zurück