PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Christophe Carrier, Lead Level Designer bei Dishonored: Die Maske des Zorns, hat im Rahmen einer Preisverleihung die Speicherausstattung der kommenden PlayStation 4 gelobt. Entwickler müssten bisher derart viele Kürzungen in Levels und an NPCs vornehmen, um mit dem RAM der aktuellen Konsolen-Generation hauszuhalten, sodass die Verbesserung ein wahres Vergnügen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

"Wisst ihr, wir benötigen Speicher. Als Level Designer kämpfen wir jeden Tag mit dem Speicher. Wir müssen Dinge rausschneiden, wir müssen sie entfernen, wir teilen Level auf und nehmen NPCs heraus, weil wir nicht genügend Speicher haben", so Carrier. "Zu wissen, dass der Speicher etwas ist, das bei den Next-Gen-Konsolen verbessert wird, ist für uns eine Freude. Es ist etwas, auf das wir gewartet haben."

Was fällt diesem Assi eigentlich ein mich zu Duzen? Wenn dann heißt das: "Wissen Sie, wir benötigen Speicher." :schief:

Wenn ich mir den Rest anschaue dann ist das entweder völlig primitiv übersetzt oder der Typ kommt von der Sonderschule und redet so wirklich! :what: OMG!
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Was fällt diesem Assi eigentlich ein mich zu Duzen? Wenn dann heißt das: "Wissen Sie, wir benötigen Speicher." :schief:

Wenn ich mir den Rest anschaue dann ist das entweder völlig primitiv übersetzt oder der Typ kommt von der Sonderschule und redet so wirklich! :what: OMG!

Schlechten Tag gehabt? Eine Tasse Tee beruhigt die Nerven mein Freund.

Zum Thema:

Sicher wird man jetzt aufgrund des schnellen GDDR5 Speichers größere Levels, mehr Gegner und eventuell auch schärfere Texturen sehen, diese Möglichkeiten gibt es auf dem PC jedoch schon lange, und ich hoffe, dass man aufgrund der PC ähnlichen x86 Architektur mehr aus der Rohleistung eines PC's machen kann.
Die nächste Konsolengeneration kann für PC Spieler nur besser sein.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Schlechten Tag gehabt? Eine Tasse Tee beruhigt die Nerven mein Freund.

Zum Thema:

Sicher wird man jetzt aufgrund des schnellen GDDR5 Speichers größere Levels, mehr Gegner und eventuell auch schärfere Texturen sehen, diese Möglichkeiten gibt es auf dem PC jedoch schon lange, und ich hoffe, dass man aufgrund der PC ähnlichen x86 Architektur mehr aus der Rohleistung eines PC's machen kann.
Die nächste Konsolengeneration kann für PC Spieler nur besser sein.

Ja richtig! Gut erkannt. Also was fällt dieser Flasche von Pseudo-Spieleentwickler ein mich hier dumm anzumachen und mich zu duzen?! :daumen2:
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Ja richtig! Gut erkannt. Also was fällt dieser Flasche von Pseudo-Spieleentwickler ein mich hier dumm anzumachen und mich zu duzen?!
Wer sagt das er mit dir redet?
Pseudo-Spieleentwickler? Der Typ ist Leveldesigner bei Arkane Studios und hat ne gute Arbeit geliefert, ich glaube der Typ ist mehr Spieleentwickler als du denkst. Wenn du nen Scheiss Tag hast und dich total angegriffen wirst weil in dem Text ein Ihr statt Sie steht dann tu uns wengistens den gefallen und behalt das für dich. Achja. Wo hat der Typ DICH denn bitte "dumm" angemacht?? Und wenn der Typ so ne Flasche ist dann mach seine Arbeit doch einfach besser.


Whatever B2T

Für mcih ist das nix neues. Ich denke es wird jetzt noch ne ganze Reihe solcher Aussagen von verschiedenen Firmen kommen.
Mal hoffen das der extra Ram dann auch mal etwas bringt. Vielleicht kommen wir ja auch in sachen Grafikqualität endlich mal nen dicken Schritt weiter vorran.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Wer ist denn von dem Speicher der PS4 nicht geflasht?:schief:
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Ich würde mich über ein Dishonored 2 sehr freuen. Fand das Spiel absolut genial gemacht. Hat mich seit langem mal wieder dazu bewegt, eine zweite Runde zu drehen und wenn dann noch alles ausge"buffter" ist, um so besser :ugly:
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Was fällt diesem Assi eigentlich ein mich zu Duzen? Wenn dann heißt das: "Wissen Sie, wir benötigen Speicher." :schief:

Wenn ich mir den Rest anschaue dann ist das entweder völlig primitiv übersetzt oder der Typ kommt von der Sonderschule und redet so wirklich! :what: OMG!

Was fällt dir eigentlich ein, so ausfallend zu werden?
Huch?! Jetzt habe ich dich geduzt. Tut mir Leid... :(

So urinieren Sie sich hinfort, Sie Pullernelke. Besser?


@Topic
Wenn der Speicher auch ordentlich genutzt wird, kann es ja zumindest grafisch und vom Detailgrad her nur besser werden. Wie es letztendlich mit dem Gameplay (KI, Physik usw.) aussieht, bleibt abzuwarten.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

8GB (unified) RAM :ugly:

Als PC-Spieler ist man heutzutage mit 8GB lokalem RAM, und 3GB GDDR5-RAM "standardisiert" :D
Hoffentlich profitieren die Spiele dadurch. Vor allem bei Texturen könnte man so eine "Very Ultra" Version anbieten, welche dann ~2GB Grafik-RAM in Anspruch nimmt. Sonst ist das bisher nur durch Mods erreichbar.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Was fällt diesem Assi eigentlich ein mich zu Duzen? Wenn dann heißt das: "Wissen Sie, wir benötigen Speicher." :schief:

Wenn ich mir den Rest anschaue dann ist das entweder völlig primitiv übersetzt oder der Typ kommt von der Sonderschule und redet so wirklich! :what: OMG!

Wohl kaum hat er in Deutsch geantwortet :schief:
Bevor du jemand anderen als Assi bezeichnest, solltest du deine erbrochenen Texte vllt erstmal lesen.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Wohl kaum hat er in Deutsch geantwortet :schief:
Bevor du jemand anderen als Assi bezeichnest, solltest du deine erbrochenen Texte vllt erstmal lesen.

lasst den jungen in ruhe!

die pro version eines amd´s hat auch eine meinung :3

@te: mehr speicher bringt nur vorteile.. hat der lvl designer gut erkannt :p
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Nicht nur die Dishonored Entwickler sind begeistert von den 8GB GDDR5 RAM. Linus Blomberg, CTO und Mitgründer von Avalanche Studios (bekannt durch die Just Cause Reihe), hat in einem Intervie folgendes über PS4 gesagt:

"I’m glad Sony decided to go with 8gb RAM because it means that the PS4 will out-power most PC’s for years to come." Quelle

Der Zuspruch, den die PS4 von Videospielentwicklern auf der ganzen Welt erhält, ist wirklich phänomenal. Square Enix hat die neue PS4 bereits als "a game developer's dream" beschrieben. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Konsole so viel Begeisterung bei den Entwicklern auslöst. Und das Interessanteste ist ja: Niemand weiß wie Sony das hingekriegt hat. 8GB UMA GDDR5 ist eine ingenieurstechnische Meisterleistung. Ich denke wir können große Dinge von der PS4 erwarten. Sony hat abgeliefert.

Jedes Studio wird vermutlich einen großen Schrein mit dem Bild dieses Mannes errichten:
 

Anhänge

  • 1839357-450px_mark_cerny_2010.jpg
    1839357-450px_mark_cerny_2010.jpg
    18 KB · Aufrufe: 472
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Ich würde eher behaupten, was AMD da abgeliefert hat.
Die PS4 ist total simpel und genial gestrickt und das war keine Meisterleistung von Sony, sondern die Verwirklichung von AMDs Plänen bzw. ihrer IP.
Sonys eigene Einbauten sind bei dem Konzept und der Unterstützung zwar natürlich sehr passend und unterstützend, aber die grundlegende Hardware und somit auch die Musik, macht AMDs IP.
Weswegen ich meinen Schrein lieber mit einem Logo von AMD ausschmücken würde, als mit dem Gesicht von Mark Cerny.
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Und schon wieder einer der sich daran aufgeilt negative Meinung zu verfassen um damit wenigsten online aufzufallen.Wenns im Bericht nichts negatives zu finden ist dann wird halt darüber gemeckert, dass man mit du angesprochen wird. Wieso bist du der Überzeugung, dass man dich nicht mit Du ansprechen darf? Oh verzeihen sie vielmals, sollte man vielleicht eure Majestät mit Sir oder Lord ansprechen ? Ok ich werd mal ganz schnell den äußerst störenden Satz für dich ändern. Dieser Satz lauten ab jetzt so :

Wissen sie eure Majestät Sir, Lord Chesterfield wir benödigen mehr Speicher !
 
AW: PlayStation 4: Dishonored-Level-Designer begeistert vom großen Arbeitsspeicher

Was fällt diesem Assi eigentlich ein mich zu Duzen? Wenn dann heißt das: "Wissen Sie, wir benötigen Speicher." :schief:

Wenn ich mir den Rest anschaue dann ist das entweder völlig primitiv übersetzt oder der Typ kommt von der Sonderschule und redet so wirklich! :what: OMG!

Und schon wieder einer der sich daran aufgeilt negative Meinung zu verfassen um damit wenigsten online aufzufallen.Wenns im Bericht nichts negatives zu finden ist dann wird halt darüber gemeckert, dass man mit du angesprochen wird. Wieso bist du der Überzeugung, dass man dich nicht mit Du ansprechen darf? Oh verzeihen sie vielmals, sollte man vielleicht eure Majestät mit Sir oder Lord ansprechen ? Ok ich werd mal ganz schnell den äußerst störenden Satz für dich ändern. Dieser Satz lauten ab jetzt so :

Wissen sie eure Majestät Sir, Lord Chesterfield wir benödigen mehr Speicher !
 
Zurück