EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Der Chief Financial Officer von Electronic Arts Blake Jorgensen berichtigt seine Aussage bezüglich der Mikrotransaktionen in allen Spielen. Wegen der Möglichkeit sich in Dead Space 3 mittels Echtgeld leichter Waffen und Ausrüstung kaufen zu können stand EA bereits heftig in der Kritik der Spieler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Mir graust es schon vor BF4.:(
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Höffentlich kommt da nicht sowas raus wie jetzt bei Sim City :what:

Doch, Battlefield 4 wird mit 100% Sicherheit einen Online-Zwang haben, um auf den verschiedenen Multiplayer-Karten gegen andere Spieler aus aller Welt antreten zu können.
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Doch, Battlefield 4 wird mit 100% Sicherheit einen Online-Zwang haben, um auf den verschiedenen Multiplayer-Karten gegen andere Spieler aus aller Welt antreten zu können.

Das mit dem Onlinezwang ist für mich persönlich noch zu verkraften aber wenn ich JETZT ein Spiel kaufe, dann will ich auch jetzt spielen und net erst in ein par Tagen/Wochen. :schief:
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Das mit dem Onlinezwang ist für mich persönlich noch zu verkraften aber wenn ich JETZT ein Spiel kaufe, dann will ich auch jetzt spielen und net erst in ein par Tagen/Wochen. :schief:

Für mich nicht. Was machst du denn wenn du das Spiel in ein paar Jahren wieder spielen möchtest und EA die Server dann schon lange wieder runtergefahren hat.
Die machen doch mit Sicherheit dasselbe wie mit ihren Sportspielen. Jedes Jahr dann eine Neuauflage bringen und die Leute durch Abschaltung der Server zum Neukauf "ermutigen"...
Sowas sollte man nicht unterstützen. Ich finds gut dass aktuell bspw. Sim City 2000 überall wieder die Verkaufscharts hochklettert. Bspw. GoG. Kein DRM und kann offline gezockt werden, was will man mehr!
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Trotzdem würde wohl ein LAN Modus fehlen um das offline zocken zu können.

Ich bin zwar von BF3, hab es aber lange Zeit nicht mehr gespielt ... hatte kein Bedarf an 5 DLC's und der Bevorzugung von Spielern die Geld rein stecken ...

Was mir aber am wenigsten gefehlt hat war ein Lan Modus ^^


Wenn wir schon bei Pay2win sind » nicht alle = alle -1 Spiel ...

Es wird wohl weiterhin möglich sein bei einigen Spielen sich alles kaufen zu können und es nicht erspielen zu müssen^^ Ist zwar auf den einen Seite ok, wenn man nicht genug Zeit hat um ein Spiel intensiv zu spielen, aber ich kauf mir ja auch kein Haustier wenn ich dafür keine Zeit habe :D
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Ich für meinen Teil kaufe selten einen EA Titel, das liegt größten Teils da ran, das ich mich als Endkunde verarscht fühle.
Klar gibts die "Gehirnlosen" Leute die sagen ich kanns mir Leisten ich kaufs, aber mal im Ernst, das ist auch nicht mein Problem.

Ich bin der Diskussion Müde, was gibts da groß zu debattieren ?
Kauft den Mist einfach nicht ärgert ihr euch auch weniger.
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Toll EA rudert zurück, wer es glaubt wird selig. In allen regulären Games hat so ein Beschiss nix zu suchen
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Ich vermisse die Zeiten in denen man ein Spiel gekauft hat und auch 100% von dem Spiel dafür bekommen hat!!! :(
:-) Das waren frustfreie Zeiten wo der Kunde noch König war, heutzutage sind wir leider zum Bauernopfer degradiert worden -_-
Jetzt sind die Kunden laut den Publishern alle nur mehr Raubkopierer, glückliche DLC Kunden die es lieben dauernd Online zu sein. :nene::klatsch:
Ich boykottiere sowieso alle Spiele mit Onlinepflicht, und DLC bzw Mikrotransaktion habe ich noch nie benutzt, das empfinde ich (freundlich ausgedrückt) als Betrug.
Ich hoffe so sehr das Crowdfunding sich durchsetzen wird und immer mehr Anhänger bekommt, damit die schlechten Publisher für immer verschwinden !
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

ΔΣΛ;5070437 schrieb:
:-) Das waren frustfreie Zeiten wo der Kunde noch König war, heutzutage sind wir leider zum Bauernopfer degradiert worden -_-
Jetzt sind die Kunden laut den Publishern alle nur mehr Raubkopierer, glückliche DLC Kunden die es lieben dauernd Online zu sein. :nene::klatsch:
Ich boykottiere sowieso alle Spiele mit Onlinepflicht, und DLC bzw Mikrotransaktion habe ich noch nie benutzt, das empfinde ich (freundlich ausgedrückt) als Betrug.
Ich hoffe so sehr das Crowdfunding sich durchsetzen wird und immer mehr Anhänger bekommt, damit die schlechten Publisher für immer verschwinden !

Werden sie aber nicht. Da müsste EA schon ordentliche rote Zahlen schreiben und das über Jahre hinweg, um zu verschwinden.
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Toll EA rudert zurück, wer es glaubt wird selig. In allen regulären Games hat so ein Beschiss nix zu suchen
Der Protest scheint aber was zu helfen. Also einfach weiter richtig auf die Kacke hauen, und die Games im Laden stehen lassen! Dann ändert sich auch bei EA was, und VOR ALLEM! die SCHEIS Einstellung mal ablegen, das man eh nichts dran ändern kann.... Wenn das jeder denkt, dann ändert sich wirklich nichts...

Man KANN! aber etwas ändern!


ΔΣΛ;5070437 schrieb:
:-) Das waren frustfreie Zeiten wo der Kunde noch König war, heutzutage sind wir leider zum Bauernopfer degradiert worden -_-
Jetzt sind die Kunden laut den Publishern alle nur mehr Raubkopierer, glückliche DLC Kunden die es lieben dauernd Online zu sein. :nene::klatsch:
Ich boykottiere sowieso alle Spiele mit Onlinepflicht, und DLC bzw Mikrotransaktion habe ich noch nie benutzt, das empfinde ich (freundlich ausgedrückt) als Betrug.
Ich hoffe so sehr das Crowdfunding sich durchsetzen wird und immer mehr Anhänger bekommt, damit die schlechten Publisher für immer verschwinden !
/sign

Deswegen kauf ich die meisten Games nur noch für <5€ und "gute" Games für <10€. Das ich mal wirklich mehr als 10€ die letzten 5 Jahre ausgegeben habe ist was wirklich außergewöhnliches. Mehr sind die meisten Games mit ihren Einschränkungen einfach nicht wert! Onlinezwang, kein Weiterverkauf und und und. Das senkt alles massiv den Wert eines Spiels!
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Es ist doch zumindest eine "gute" Nachricht das EA das nicht in JEDEM Spiel machen wird.
Zumal doch jeder selbst entscheiden kann was er kauft.
Ich z. B. habe bis heute kein WoW oder Diablo 3 gespielt. Warum? Monatliche Kosten und wegen dieses Kaufhauses in D3

Auch Die Sims spiele ich nicht. Warum? Weil mir die DLC (ups, ich meinte "Addons") Politik überhaupt nicht gefällt.

Ich wäre froh, würde manch anderer auch so denken wie ich.
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Dafür das manche erst Spiele kaufen wenn sie weniger als 10€ kosten und auch Spiele mit Online-Zwang boykottieren, können Sie nach einem Launch eines Titels aber direkt mitreden - verrückt. Ich finde den Onlinezwang jetzt nicht so schlimm, da mein Rechner so oder so direkt am Netz liegt, wenn ich ihn einschalte. Natürlich ist es ein Zwang der mir auferlegt wird, aber damit lässt sich doch reden - wenn das Spiel gut ist.
Und jeder entscheidet doch immer noch selbst was er kaufen will oder eben nicht, daher können die das ruhig einbauen, von mir kriegen die da nichts. Wer mehr investieren will soll es doch gerne machen und für denjenigen sind solche Mikrotransaktionen ja was schönes.

Wie gesagt, jeder kann kaufen und machen was er will und ist halt kein schlechter oder dummer Mensch, wenn er es nicht tut oder eben tut. Das EA zurück rudert und das etwas eingrenzt finde ich persönlich gut, wenn auch nicht notwendig.

Einzige was echt bescheiden ist, ist das man das Game nicht weiter verkaufen kann, das wird sich aber sicherlich noch ändern, jedenfalls bei Steam - denke ich. Serverabschaltung hat mich bisher noch nicht betroffen.
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Ich würde mal hoffen, dass schnell kein neues Simcity rauskommt und die Server auch dementsprechend lange online bleiben aber nach dem was mit dem Spiel so alles passiert ist, habe ich eh keine Lust mehr drauf. Vielleicht irgendwann wenn ich es für 5-10€ irgendwo rumfliegen sehe und dann hoffentlich die Server noch online sind. :hail:
 
AW: EA rudert zurück: Mikrotransaktionen in allen Spielen dementiert

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Klasse, EA! :lol:
 
Zurück