Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Gerüchte um Thief 4 gab es schon viele, unter anderem, dass der Titel erst mit der neuen Konsolengeneration PS4 und Xbox 720 kommt. Nachdem erste Screenshots ins Web leakten, wurde das Spiel nun auch offiziell angekündigt. Ab 2014 wird wieder geschlichen, auf neuen Konsolen, in besserer Grafik und mit mehr Freiheit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Ich hoffe das neue Thief wird um einiges besser als Dishonored, welches mich nicht 100% überzeugen konnte.
Wieviel dann aber vom alten Thief übrig bleiben wird kann ich wohl nicht mehr ganz feststellen, da der Vorgänger einfach schon zu lange her ist.
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Dishonored war schon ein tolles Ding, aber .. ich als alter Thief/Dark Project Spieler freue mich sowas von auf das Spiel, ich kann es gar keinem sagen *freu* :D Spätestens hierfür wäre ich auch bereit meinem System ne neue Graka zu spendieren .. anyway, 2014 ist zwar noch weit weg, aber: Wenn es dafür ein Meisterwerk wird, sehr sehr gerne :hail:
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Dishonored war schon ein tolles Ding, aber .. ich als alter Thief/Dark Project Spieler freue mich sowas von auf das Spiel, ich kann es gar keinem sagen *freu* :D Spätestens hierfür wäre ich auch bereit meinem System ne neue Graka zu spendieren .. anyway, 2014 ist zwar noch weit weg, aber: Wenn es dafür ein Meisterwerk wird, sehr sehr gerne :hail:

Die neue Grafikkarte kannst Du Dir sparen, das Spiel kommt anscheinend nur Konsolenexklusiv.
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Dishonored war schon ein tolles Ding, aber .. ich als alter Thief/Dark Project Spieler freue mich sowas von auf das Spiel, ich kann es gar keinem sagen *freu* :D Spätestens hierfür wäre ich auch bereit meinem System ne neue Graka zu spendieren .. anyway, 2014 ist zwar noch weit weg, aber: Wenn es dafür ein Meisterwerk wird, sehr sehr gerne :hail:

Tja leider kommt es nicht für den PC. ;)

Kauf ich es halt für Playstation 4.^^
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Gibts das eigentlich auch für PC? Hier wird nämlich nur von Konsolen geredet.;)
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

.. grml .. einst PC-exklusiv, nun Konsolen-exklusiv .. und ich meinte noch entfernt im Hinterkopf auch mal was für den PC gelesen zu haben .. das tut weh .. doofe Konsolen :P
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Wie ich mich freue!!! :hail:
So viel ich mitbekommen hab, wird auch eine PC Version kommen. ;)

Ansonsten dann eben halt auf der PS4. :ugly:
 
Immer dieses Möchtegern wissen, natürlich kommt es auch auf den PC wie jedes Thief!

Peinlich von nem PC Magazin nur Konsolen aufzulisten !
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

ist das nun "next-gen" grafik? sieht nach gepimpter old-gen grafik aus..
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

PC Games sagt ja das es für den PC erscheint. Nach so langer Zeit wäre eine " Fortsetzung " wohl auch nicht so passend, da sich die Masse der Leute wohl kaum dran erinnert bzw zu jung dafür war.
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Ich hoffe auch das es seinen Wurzeln treu bleibt und der "Appeal to Everyone"-Wahn hier nicht überhand nimmt
Aber wenn ich sowas schon lese werde ich etwas stuzig:
[...]
- Navigation beacon shows players where to go
- “Focus” mechanic: has many uses, including being able to aid Garrett’s vision as he navigates through open levels
- Focus lights up the screen and highlights pipes you can climb + candles you can put out to make the room darker
- Can upgrade Focus
- Fingerpints system: gives you hints on which drawers are best to look in
- Use Focus while pickpocketing to slow time and swipe up to three times as many items from others
- Can select a point (like the chest) to do a quick push that will buy him more time to dash off into the shadows
- Can also string together a number of points to perform a more debilitating attack
[...]

[Quelle: http://gamingeverything.com]
Bei den Vorgängern gab es ja diese RPG Elemente nicht, da musste man seine Werkzeuge einfach erlernen und deren Beherrschung meistern und nicht so Upgraden, dass die Anwendung an sich leichter wird. Aber wenn ich schon sehe, dass es einen Hitman Absolution "alike" Instikt und "SlowMo" Features, sowie ein automatisches "Deckung" oder "Quickcover" System gibt (Splinter Cell Conviction lässt grüßen) bin erst mal etwas vorsichtig, was da am Ende raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Waoh, das wurde ja auch mal Zeit! :daumen:
Ich hoffe das die Spannung von damals auch heute durch bessere Grafik und mehr Features gehalten werden kann.
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Thief. Gespannt bin ich auch auf die neuen Features, und hoffe, dass das Entwicklerteam die unglaubliche Atmosphäre gerade der ersten Teile einfangen kann. Wenn ich da noch an das irre Haus von Constantin, oder die Türme der Zauberer denke - Geil! :)
 
AW: Thief 4 für PS4 und Xbox 720: Screenshots, Release, Story-Infos

Ich hoffe das neue Thief wird um einiges besser als Dishonored, welches mich nicht 100% überzeugen konnte.
Wieviel dann aber vom alten Thief übrig bleiben wird kann ich wohl nicht mehr ganz feststellen, da der Vorgänger einfach schon zu lange her ist.

Dishonored war für mich DAS SPIEL 2012, was gibt´s bitteschön an dem Game auszusetzen :wow: ?? Das neue Thief ist meine Hoffnung für 2014 auf das Game des Jahres. Ich kann es kaum erwarten :hail:.
 
Zurück