Telekom: 2,5 Millionen WLAN-Hotspots in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom: 2,5 Millionen WLAN-Hotspots in Planung

Bis zum Jahr 2016 will die Telekom 2,5 Millionen neue Hotspots in Deutschland schaffen. Das ganze soll in Kooperation mit der Firma Fon geschehen, welches bisher mit seinen Fon-Spots das derzeit größte WLAN-Netz der Welt innehat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom: 2,5 Millionen WLAN-Hotspots in Planung
 
Die sollen es lieber schaffen die letzten 2 km bei mir zu überbrücken das ich schnelleres DSL als DSL 3000 habe. Dann dürfen sie gerne solche spielereien machen

Bei uns ist gerade mal bis DSL 2000 möglich,
und die Ausbaupläne sehen hier (Hessen, Wetteraukreis) erst bis Ende 2014 einen gescheiten Ausbau vor, obwohl in einigen Orten bereits schnelleres Internet verfügbar ist -.-

Da vergrault sich die Telekom selber massenhaft Kunden....
 
Die sollen es lieber schaffen die letzten 2 km bei mir zu überbrücken das ich schnelleres DSL als DSL 3000 habe. Dann dürfen sie gerne solche spielereien machen
HaHa!! Bei uns geht DSL 3456 ^^ Abzug!
Ne echt, die sollen nicht so viel für die ganzen Smartphone-Bobs machen und endlich überall dsl 32k zur verfügung stellen!!! Was haben die davon, wenn man WLAN-Netze ausbaut, und letztendlich dann teilweise das WLAN über DSL langsamer ist, als das Mobilfunknetz... das gäbe nur ne Ping-Verbesserung... und die is ja fast egal... wenn man grade nicht daddelt...
Edit: bei mir sind's nur 500m bis zum ersten 16k- Anschluss... die nächste Box wären dann 700m...
 
Ich denke du weisst was ich meine, nur weil kein Anbieter bei dir/euch eine Leitung verlegen will/darf brauchst/t du/ihr nicht nur auf der Telekom rumhacken. Ist doch jedesmal das gleiche geweine und die Aussage von Cliffy B. triffts da eigentlich ganz gut.
 
Fakt ist aber auch das Telekom und Co. zu wenig Geld in den DSL Ausbau stecken. Sieht man ja auch wieder an dieser News, 2,5 Mio Wlan Hotspots braucht man ja unbedingt :daumen2:
 
Fakt ist aber auch das Telekom und Co. zu wenig Geld in den DSL Ausbau stecken. Sieht man ja auch wieder an dieser News, 2,5 Mio Wlan Hotspots braucht man ja unbedingt :daumen2:

warum soll man ausbauen? Ausbau lohnt sich in Deutschland nicht, da keiner dafür bezahlen will. Alle wollen schnelles Internet, Störungen müssen in 1h beseitigt sein, die Hotline muss sofort erreichbar sein und der Preis sollte nicht mehr als 30€ betragen :schief:

Ausbau kostet Geld und zwar richtig. Die RegTp oder wie auch immer sie jetzt heisst, sorgt für Imbalance im Breitbandmarkt. Telekom wird reguliert, Kabelanbieter und Stromanbieter nicht. Die Kabelanbieter haben auch das Netz geschenkt bekommen und noch deutlich weniger Investiert. Vielleicht sollte man mal den Anspruch auf Kabel im Gesetz verankern, mal schauen wie dann die Preise dort aussehen würden.

Aber ich begnüg mich bis dahin erstmal mit meinem 100 MBit anschluss :ugly:
 
Ganz einfach. Weil es in Deutschland leider noch zu schlecht ausgebaut ist. Man man man. Ich möchte dich hören wenn du statt deinen 100 mbit nur DSL Light hättest...

tja, da ist halt der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab mich bei meinem Umzug vorher erkundigt, ob es Breitband gibt. :schief: Für mich ist das nämlich ein KO Kriterium. Auch wenn es bei uns kaum Wohnungen gibt.


EDIT: Deutschland ist übrigens nicht schlecht ausgebaut. Nur wohnen viele Leute lieber auf dem Land. Ballungsgebiete sind ja immer gut recht gut ausgebaut. Aber wenn man halt drauf steht, dass in einem Umkreis von 20km kein anderes Dorf ist, dann sollte man sich auch nicht wegen mangelnder Breitbandversorgung beschweren.
 
tja, da ist halt der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab mich bei meinem Umzug vorher erkundigt, ob es Breitband gibt. :schief: Für mich ist das nämlich ein KO Kriterium. Auch wenn es bei uns kaum Wohnungen gibt.


EDIT: Deutschland ist übrigens nicht schlecht ausgebaut. Nur wohnen viele Leute lieber auf dem Land. Ballungsgebiete sind ja immer gut recht gut ausgebaut. Aber wenn man halt drauf steht, dass in einem Umkreis von 20km kein anderes Dorf ist, dann sollte man sich auch nicht wegen mangelnder Breitbandversorgung beschweren.

Ich wohne nicht gerne auf dem "Land" aber bei den heutigen Spritpreisen ist es leider auch so, dass man sich seine Wohnung da sucht wo der Arbeitgeber sitzt. Und wo die Mieten etwas günstiger sind.
 
Nichts anderes hat Banned gesagt, du musst halt bei allem Prioritäten setzen. Ich habe den Gardasee leider auch nicht hinterm Haus, auch wenns so schön wäre...
 
Ich würe ja auch erst eher auf den regulären Netzausbau setzen anstatt jedem Vogelhäuschen einen Hotspot zu verpasssen. Aber mittlerweile ist das reguläre Netz wohl nicht mehr Hipp genug da die ganze Welt nur noch auf Mobilität setzt.
 
tja, da ist halt der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab mich bei meinem Umzug vorher erkundigt, ob es Breitband gibt. :schief: Für mich ist das nämlich ein KO Kriterium. Auch wenn es bei uns kaum Wohnungen gibt.


EDIT: Deutschland ist übrigens nicht schlecht ausgebaut. Nur wohnen viele Leute lieber auf dem Land. Ballungsgebiete sind ja immer gut recht gut ausgebaut. Aber wenn man halt drauf steht, dass in einem Umkreis von 20km kein anderes Dorf ist, dann sollte man sich auch nicht wegen mangelnder Breitbandversorgung beschweren.
Ich wohne ländlich ja stimmt. Aber hier wurde erst letztes Jahr das Netz ausgebaut. Der großteil bekommt VDSL 50, mein Ortsteil noch DSL 16000, aber wie das "Glück" so spielt hört der Spaß paar Hundert Meter (so 100-200m) vor mir auf. Hier kommt nur noch DSL 6000 an. :(
Sowas kotzt mich einfach an. Wenn man das Netz ausbaut, dann doch gescheit.

Ich würde nie in eine Stadt ziehen. Da ist von allen zuviel vorhanden. Menschen, Lärm usw. :daumen2:
 
Zurück