Sapphire zeigt Radeon HD 7950 Mac Edition auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire zeigt Radeon HD 7950 Mac Edition auf der Cebit

Der AMD-Partner Sapphire beendet die Stagnation im App-Store: Mit der Radeon HD 7950 Mac Edition dürfen bald auch Apple-Nutzer die Rechenkraft der GCN-Architektur nutzen, ohne daran zu verarmen. Apple selbst bietet seine Mac-Pro-Rechner seit Jahren maximal mit einer Radeon HD 5870 oder HD-5770-Crossfire an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire zeigt Radeon HD 7950 Mac Edition auf der Cebit

Hübsch ist sie ja, aber wieso wurde das Slotblech und das PCB nicht in schwarz gehalten, von mir aus auch in weiß, aber dieses "Dunkelgrau" der Slotblende und das Dunkelbraun des PCB löst in mir unverständnis aus.
Und die Lautstärke ist bestimmt genauso hoch wie bei der Refernz HD7950, völlig unverständlich.

Für Windows gibt es die 7950 mittlerweile ab 250€ mit Crysis 3 und BioShock Infinite.
Gibt es für die 200€ Aufpreis nur ein anderes Kartenbios oder untypisch für Sapphire eine Qualitätskontrolle vor dem Verpacken und nicht erst beim Kunden?

Für Windows gibt es die 7950 mittlerweile ab 250€ mit Crysis 3 und BioShock Infinite.
Gibt es für die 200€ Aufpreis nur ein anderes Kartenbios oder untypisch für Sapphire eine Qualitätskontrolle vor dem Verpacken und nicht erst beim Kunden?

Die Windows Karte wird sich auch weit aus mehr verkaufen, wenn man sich mal anschaut wieviel Prozent der PC User einen Windows PC haben und wer einen MAC hat kann man gut sehen dass die Karte nur in einer geringen Stückzahl gebaut wird und deshalb entsprechend teuer ist.

Zumal man in Zukunft sicherlich ein BIOS für die Mac-Karte im Netz finden wird welches man dank Dual BIOS einfach auf ne normale 7950 flasht und man sich die 200$ Aufpreis einfach sparen kann.

Ich persönlich verstehe jetzt nicht wirklich, wieso da überhaupt ein spezielles BIOS notwendig sein soll... OS X läuft auf einer ganz normalen HD 5770 auch out of the box, ganz ohne irgendwelche BIOS-Anpassungen! :ugly: Dank der mit 10.8.3 kommenden GCN Unterstützung sollte sich ein jeder Mac Pro Besitzer ja einfach eine mehr oder weniger gewöhnliche HD 7950 etc. einbauen können? Oder wird das mechanische verhindert? :huh:

Naja Komplett in weiß hätte die Karte ja was aber nur weil eine weiße Abdeckung und ein wohl minimal anderes BIOS verbastelt sinn dann soviel Geld dafür verlangen ? Gut,wer den Apfel nutzt muss eben bluten dafür :lol::lol::lol:Hätte man auch per BIOS MOD anbieten können aber da verdient Apfel ja nix dran ... Und nur weils ein wenig mehr auf Apfel gemacht ist wegen der Farbgebung,hmmm. Lackieren geht auch selber und das deutlich preiswerter :D

Spoiler zu den neuen Mac Pro´s :daumen:

Zeit wirds!

Auch wenn die Grafikkarten für mich eher uninteressant sind, da die bei uns sowieso fast nur als Server eingesetzt werden:P

Würde die Karte nur über Apple selbst vertieben werden würde mich es nicht wundern... aber so.

Mein ca. 3,5 Jahre altes MacBookPro läuft bis heute noch wie am ersten Tag und wurde bei Außeneinsätzen geschändigt wie sonst was, aber das was ich jetzt von den neuen Besitzern der neueren Geräte höre ist echt negativ. Mal schauen was in Zukunft noch so kommt.

Artikel schrieb:
Laut Sapphire wird die Radeon HD 7950 Mac Edition lediglich 450 US-Dollar kosten
[Sarkasmus AN] Typisch niedrige Apple Preise, womit deren Kundschaft sehr zufrieden sein sollte. [Sarkasmus AUS]
Mal ehrlich, die kostet in der wildem Umgebung des Kapitalismus nur noch 244€, aber bei der Diktatorischen Preisgestaltung von Apple & Sapphire 450$ (aber das wird sowieso 1zu1 in €uro umgerechnet - wie wir wissen keine Seltenheit).
Geschätzte Apple Freunde *Hust* schlagt zu, sonst wird sie noch teurer :P
Muahahaha... Apple ist anders :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Karte in Zusammenarbeit mit Apple entstanden ist, sowit ich das verstanden habe, ist das eine Eigenkreation von Sapphire, für die von Apple gefertigten Mac Rechner.
Der hohe Preis berechnet sich über die vermutlich geringe Stückzahl und die Arbeiten an dem Bios.

Zurück