Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole

Eines der größten Streamingportale der Welt wurde in der Vergangenheit mit Sonys Playstation 4 in Verbindung gebracht. Nun erklärt der Ustream-CEO Hunstable, dass seine Firma nicht exklusiv für die japanische Konsole arbeite und schürt damit Gerüchte über eine Verbindung mit Microsofts neuer Xbox

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole
 
AW: Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole

Wenn tatsächlich beide Konsolen am Ende Streaming beherrschen, ist man ja beinahe geneigt zu glauben, dass ihr Lebenszyklus noch länger ausfallen wird als der der aktuellen Generation ...
 
AW: Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole

Wenn tatsächlich beide Konsolen am Ende Streaming beherrschen, ist man ja beinahe geneigt zu glauben, dass ihr Lebenszyklus noch länger ausfallen wird als der der aktuellen Generation ...

Bei dem hier thematisierten Streaming geht's aber erstmal nur um das reine Streaming von Videomaterial (so wie's bei Let's Plays etc. genutzt wird). Der Cloudgaming-Dienst von Sony ist ja Gaikai und hat soweit ich weiß nichts mit UStream zu tun.
Allerdings wird in 'nem älteren MS-Dokument zur nächsten XBox durchaus auch Cloudgaming erwähnt (das Dokument ist aber einige Jahre alt). Damit ist es zumindest denkbar dass auch MS-Cloudgaming plant.

In welchem Umfang ist aber bei beiden noch unklar. Sony will das erstmal wohl hauptsächlich für BC nutzen und wenn man so zwischen den Zeilen liest wird es den Dienst bei Release vielleicht noch garnicht geben. Um 1080p in annehmbarer Qualität zu streamen fehlt es wohl einfach sowieso noch oft an der Infrastruktur.


Mit diesem ganzen Social-Gaming-Zeug kann ich ehrlich gesagt nur wenig anfangen, aber solange die ganze Sache optional bleibt und die Konsolen dadurch nicht extrem teurer werden (was sie wohl nicht tun), hab ich kein Problem damit.
 
Zurück