Cebit: Asus stellt neue Notebooks [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit: Asus stellt neue Notebooks [Update]
 
Echt Schick, die Teile.:daumen:
Doch zweifle ich gerade den Sinn von einem CF-Verbund aus zwei HD4870 in einem Notebook an...:schief:
 
Echt Schick, die Teile.:daumen:
Doch zweifle ich gerade den Sinn von einem CF-Verbund aus zwei HD4870 in einem Notebook an...:schief:

Im CF-Verbund brauchen die 2 HD4870 glatt max.314 Watt.Wie lange mag man damit wohl mit dem Akku spielen können,oder muß man da ein Netzteil anschließen?:devil:

Allerdings isses schön das die Notebooks jetzt auch gute Leistung vorweisen können.Optisch sind die die Reihe durch anspruchsvoll.Allerdings vermisse ich Preisangaben.:what:
 
Im CF-Verbund brauchen die 2 HD4870 glatt max.314 Watt.Wie lange mag man damit wohl mit dem Akku spielen können,oder muß man da ein Netzteil anschließen?:devil:
Kann mir vorstellen, dass die da ne Mobile-Variante drauß gemacht hamm, und der Verbrauch dadurch sinkt, aber dennoch deutlich hoch sein wird. ;)

Und solche NBs sinn ja nur ein Desktop-ersatz wemmer auf LANs geht, also wird sich da scho nach 30 Mins ne freie Steckdose finden... :lol:
 
Echt Schick, die Teile.:daumen:
Doch zweifle ich gerade den Sinn von einem CF-Verbund aus zwei HD4870 in einem Notebook an...:schief:

da es ein desktop-replacement is (was alleine schon die 18,4" verraten) stellt sich die frage eher weniger. oder stellst du desktop-replacements generell in frage? zumal es die mobility versionen sind, also nicht 100% identisch mit den aus dem desktop bekannten geräten.
 
da es ein desktop-replacement is (was alleine schon die 18,4" verraten) stellt sich die frage eher weniger. oder stellst du desktop-replacements generell in frage? zumal es die mobility versionen sind, also nicht 100% identisch mit den aus dem desktop bekannten geräten.

So sieht es aus.
Den Begriff "Notebook" verbinde ich eher mit Mobilität, als mit einem CF-Verbund aus zwei HD4870 oder einem X38 Chipsatz.;)

Nunja, dass ist meine Meinung, andere setzten ihre Prioritäten nunmal anders.:)
 
wenigstens betreibt ATI keinen Betrug am Kunden

bei Nvidia stehen die Namen pate, haben aber in Wirklichkeit viel weniger Leistung als die gleichnamigen Desktop Karten

bei ATI bringt beides die gleiche Leistung, was wohl die neue Leistungskrone und nen Kampf (hoffentlich auch Preis) im Laptopsegment mit sich bringt
 
"Beim Asus W90 setzt man auf eine Crossfire-Lösung mit zwei Radeon HD4870, einem Intel Core 2 Duo, X38-Chipsatz und einem 18,1-Zoll-Display mit Full-HD. Das W90 soll einer portablen Multimediastation gerecht werden, dass ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium hat."

Um die Mobilität zu erhalten bekommen die Käufer einen Schrankkoffer dazu, oder wie? :ugly:
 
Ich finde es Klasse, das gerade Asus als einer der wenigen endlich gemerkt hat, dass es im Mobilsektor noch mehr und vor allem besseres gibt als die kleinen grünen Chips...

Da steckt endlich mal Leistung im Notebook. :)
 
Verbind den Begriff "Notebook" dann mal lieber mit "Klapprechner"!
Und davon gibts etz mobile Teile und eher immobile... :lol: :ugly:

Nöö, wieso sollte ich.:P
Ein Notebook ist in meinen Augen kein Vollwertiger Desktop Ersatz und wird es auch sicherlich nie werden...

Und wieso sollte man sich für den Preis gerade DAS Notebook kaufen, wenn man für das gleiche Geld auch ein Office-Notebook + Gaming Rechner bekommt.:schief:

So hat man beides, Mobilität und Performance.

Hinzu kommt dann noch, dass man ein Desktop System kinderleicht und Idiotensicher aufrüsten kann und ist so günstig wieder "Up to Date".

Bei einem Notebook ist das alles kostspieliger und schwerer.:daumen2:

Deshalb sehe ich keinen Sinn für ein solches Teil, lieber ein kleines, sparsames Office-Notebook und für die Games einen leisen Rechenknecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück