Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Die Bewegungssteuerung Leap Motion kommt im Mai in den Handel. Dank der Nachrüst-Bewegungssteuerung kann man PCs oder Macs mit Gesten steuern, allerdings muss die Software der jeweiligen Anwendungen angepasst werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Das Ding wäre perfekt für HTPC, müsste dann aber eben auch weitere Entfernung funktionieren und komplett die Mauseingabe und Tastatur ersetzen können. Auf meinem ITX Barebone am Samsung TV ist schon Windows 8 drauf, das Ding würde am TV das PC Erlebnis perfekt machen.
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Nicht schlecht für HTPC´s. Solange keiner auf die Idee kommt Shooter mit dem Teil zu zocken. :D Aber nur für die reine Mediensteuerung ist das Teil bestimmt nicht schlecht. Der Preis ist ja auch nicht zu hoch.
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Ach nee. Da kann man sich auch die Hampelmann Konsole Wii kaufen. :D Wenn ich zocke, dann richtig. Shooter mit Maus und Tastatur, Rennsims mit Cockpit, gutem Wheel und Pedalen. Dazu dann verschiedene Schaltmöglichkeiten. :D
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Nö junge,

Sessel, Rift auf, Hotas fürs Schiff aber so kann man die Oculus meist auflassen.
Wenn das Game das unterstüzt braucht man dann kaum noch die Tastatur. :D

Ich würde das bei so einem Spiel nie zum fliegen nehmen, ich wetter schon gegen die Maus unterstüzung.

Problem bei Renn- Flugsims ect mit Hotas/Lenkrad + Oculus sind ja die Menues wo man die Tastatur oft braucht.
Bin hier bestens ausgerüstet, aber unsereins macht sich halt schon gedanken mit Oculus und Anspruchs vollen Spielen. :P
;)
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Problem bei Renn- Flugsims ect mit Hotas/Lenkrad + Oculus sind ja die Menues wo man die Tastatur oft braucht.
Bin hier bestens ausgerüstet, aber unsereins macht sich halt schon gedanken mit Oculus und Anspruchs vollen Spielen. :P
;)

Tastatur bei Rennsims? Dafür gibts Button Boxes und auf meinem Wheel hab ich schon 13 Knöpfe. 15 wenn man die Schaltwippen mitrechnet. Dazu dann einen Rotary Encoder und ein Stick der als DPad arbeitet. Sind nochmal 4 Tasten wenn man darauf was legt.
 
AW: Leap Motion: Release der Nachrüst-Bewegungssteuerung für PCs und Macs im Mai

Bei Space- sims sind meine 12 Knöpfe oft nicht genug, und bei Chris Roberts Games schon gar nicht.

IMMERSION 720P on Vimeo

Ist nur 1:40
aber jede Eingabe wird wiedergegeben und soll evtl auch umgekehrt gehen.
D.h man kann dann auch über die Pannels (Im Cocpit) + Leap sachen aktivieren.

Im Experten-modus kann man jeden der 8 - 16 Thruster auch selbst steuern usw.
 
Zurück