Xbox 720: Wird die Konsole Ende April vorgestellt? Auch EA bei Event vor Ort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Wird die Konsole Ende April vorgestellt? Auch EA bei Event vor Ort

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Microsoft die Xbox 720 bei einem Event Ende April enthüllen wird. CVG berichtet indes, dass auch das Publisher-Unternehmen Electronic Arts vor Ort sein wird - angeblich haben EA und Microsoft eine weitreichende DLC-Vereinbarung abgeschlossen. Bislang wollten die Unternehmen dazu nicht Stellung beziehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Wird die Konsole Ende April vorgestellt? Auch EA bei Event vor Ort
 
Sollte da tatsächlich ein Exklusivdeal mit EA zustande gekommen sein, hat MS ein dickes Eisen im Ofen was frühere Releases und ähnliches angeht. Schließlich ist EA einer der größten (oder sogar der größte) Publisher der Welt.

Ich bin jedenfalls gespannt was da am Ende präsentiert wird. Vielleicht zeigt uns wenigstens Microsoft die Konsole.:schief:
 
Wenn die pc version später erscheint als xbox ,werde ich es mir nicht mehr kaufen.naja vielleicht gibt es EA selbst zu kaufen!
 
Sind eigentlich die finalen X-Box Hardwarespezifikaionen schon raus? Hab nix gefunden bisher.

Danke im Vorraus! :)
Nur die Leaks von SuperDaE bzw. vgleaks, wie eben auch von der PS4 davor die sich bewahrheitet haben (außer das 8GB Upgrade, wovon nicht einmal die Devs mit Devkit wussten :ugly:).
SuperDaE hat aber angemerkt das seine gehackten Daten wohl etwas älter sind.
Vielleicht hat MS etwas gedreht, aber viel kann ich mir nicht vorstellen.
 
Nur die Leaks von SuperDaE bzw. vgleaks, wie eben auch von der PS4 davor die sich bewahrheitet haben (außer das 8GB Upgrade, wovon nicht einmal die Devs mit Devkit wussten :ugly:).
SuperDaE hat aber angemerkt das seine gehackten Daten wohl etwas älter sind.
Vielleicht hat MS etwas gedreht, aber viel kann ich mir nicht vorstellen.

Danke Dir! :-) Hatte mich schon gewundert warum meine Googlesuche bislang erfolglos verlief.

Hoffen wir also alle mal das auch die X-Box ihre 8GB DDR5 bekommt und somit die Konsolen zwar witzigerweise komplett identisch sind, aber wir als PC Spieler, davon definitiv profitieren werden! Allein die Texurauflösungen werden dank (quasi) 8GB Vram und DX11 Kompression der Hammer werden! :)

...aber die coolsten Spiele Kommen sowieso nativ für den PC! :ugly: Ausnahmen - GTA4 und 5 - bestätigen die Regel! :ugly:
 
Danke Dir! :-) Hatte mich schon gewundert warum meine Googlesuche bislang erfolglos verlief.

Hoffen wir also alle mal das auch die X-Box ihre 8GB DDR5 bekommt und somit die Konsolen zwar witzigerweise komplett identisch sind, aber wir als PC Spieler, davon definitiv profitieren werden! Allein die Texurauflösungen werden dank (quasi) 8GB Vram und DX11 Kompression der Hammer werden! :)

...aber die coolsten Spiele Kommen sowieso nativ für den PC! :ugly: Ausnahmen - GTA4 und 5 - bestätigen die Regel! :ugly:
Miss ryzen hat dazu den Link gepostet.
Bei der Xbox Next wird laut Link eine Jaguar-CPU zu finden sein (2 Jaguar Compute Units), 8GB DDR3 (68GB/s) und 32mb eSRAM (102GB/s).
Die GPU sollte 12 CUs haben (768 ALUs) @ 800Mhz = 1.2 TeraFlops, 16 ROPs, 48 TMUs usw.
Die Xbox Next wäre fast identisch zu der PS4, allerdings wäre die GPU ein gutes Stück schwächer.
Die PS4 GPU hat z.B. 1.8 TF (+50%), 32 ROPs (+100%) und 72 TMUs (+50%), zusätzlich winkt natürlich noch GDDR5 mit 176 GB/s, was je nachdem 3-72-160% mehr wären. ( Die GPU der Xbox Next kann z.B. simultan mit Daten vom eSRAM und dem DDR3 Speicher versorgt werden, heißt 68 GB/s + 102GB/s = 170 GB/s.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück