Content is King! - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Content is King! - Die PCGH-Redaktionskolumne

In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Lars Craemer über die kommenden Konsolen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Content is King! - Die PCGH-Redaktionskolumne
 
Also ich bin an der Ouya durchaus interessiert :)
Für grafisch aufwändiges hab ich einen Rechner. Aber so zwischendurch..und GTA gibt es ja auch schon für Android. Aber auch mal schaun was aus der Steambox wird...Preislich vor allem
 
Man muss sich dann aber jedes Jahr ein Ouya kaufen.;)
PS4 und die XBOX werden sicher 6 Jahre laufen, in der Zeit hat man für die Ouyas wenn alle 99 kostet fast 600€ ausgegen und an den Mül will ich nicht denken.:daumen2:

Also ist keine Lösung billiger als die andere.
 
Ich hab zwar ein Android und einen Rechner, aber gespielt wird eigentlich nur am Rechner. Das Smartie ist nur für wenige Spiele überhaupt geeignet und daher für die allermeisten untauglich.

Konsolen sind idR. genauso untauglich für meine Lieblingsgenres. Strategie und Shooter sind auf einer Konsole entweder grausam oder unmöglich.

Was aus den Spielen wird, wird man sehen. Allerdings denke ich nicht das sich Smartphone und Konsole/ PC allzu stark überschneiden werden. Die Anforderungen und Möglichkeiten sind einfach zu unterschiedlich. Was aus PC und Konsolen wird, wird sich zeigen. Aber was nicht für PC komme, kann eben nicht gekauft werden. Da ist die Lösung für mich sehr einfach.
 
Ne. Hab zwar einen Windows 8 Laptop aber der liegt die meiste Zeit ungenutzt herum weil ich mich mit den Kacheln nicht anfreunden kann auch wenn ich es bereits eine Woche schon probiert habe (und ich demnächst mit Windows 7 und Linux ersezten werde) und Windows Phone kommt mir erst recht nicht ins Haus da dort zu viele Apps fehlen die ich benötige. Die Gängelung mit dem fest Verbauten Akku möchte ich auch nicht wodurch man das Teil nach ein paar Jahren dann in die Tonne treten darf weil - spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist - die Reparatur des Tab/Phone wohl teurer kommen wird als sich ein neues zu kaufen und darauf habe ich keine Lust.

Dann doch Lieber ein Android, eine PS3 und einen PC mit Windows 7 und Linux.

Außerdem geht mir die permanente Windows 8 Werbung die auf fast jeder Seite eingeblendet wird tierisch auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie gut die Spiele für Android dann werden.
Android soll Linux ja sehr ähnlich sein. Würde sich dann ja mit der Steam-Box
überschneiden.
 
Die Gängelung mit dem fest Verbauten Akku möchte ich auch nicht wodurch man das Teil nach ein paar Jahren dann in die Tonne treten darf weil - spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist - die Reparatur des Tab/Phone wohl teurer kommen wird als sich ein neues zu kaufen und darauf habe ich keine Lust.

das ist dein argument? ich hätte erwartet das die leute die hier im forum aktiv sind bei solchen kleinigkeiten wie akku wechseln offnener sind. btw bei meinem alten iphone und iphone3g hällt der akku gefühlt genauso lange wie am start tag. ich glaube nicht das jemand heutzutage noch solange sein smartphone benutzt das der akku vorher den geist aufgibt. montagsmodelle mal rausgenommen.

mein bruder ist nun mein altes iphone4, was ich ihn vermacht habe, bei der arbeit runtergefallen nun hat das display nen sprung. zack youtube display wechsel tutorial und bÄm wird dich als laie ne stunde kosten aber sonnst kein problem. also wenn man nicht der totale technik krüppel ist und die nötige vorsicht und den respekt mitbringt dann sollte das doch für alle hier ein klacks sein. :ugly:
 
das ist dein argument? ich hätte erwartet das die leute die hier im forum aktiv sind bei solchen kleinigkeiten wie akku wechseln offnener sind. btw bei meinem alten iphone und iphone3g hällt der akku gefühlt genauso lange wie am start tag. ich glaube nicht das jemand heutzutage noch solange sein smartphone benutzt das der akku vorher den geist aufgibt. montagsmodelle mal rausgenommen.
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Ich sehe einen wechselbaren Akku vor allem als Möglichkeit einen leeren schnell durch einen vollen zu ersetzen. Vor allem interessant wenn man unterwegs ist und nicht die zeit hat sich einige Stunden an einer Steckdose aufzuhalten :ugly:
 
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Ich sehe einen wechselbaren Akku vor allem als Möglichkeit einen leeren schnell durch einen vollen zu ersetzen. Vor allem interessant wenn man unterwegs ist und nicht die zeit hat sich einige Stunden an einer Steckdose aufzuhalten :ugly:

ok das argument ist ein anderes und das verstehe ich. wobei man auch da sagen muss, das es mitlerweile viele alternativen gibt die einen da aushelfen können. stichwort mobile ladestationen.
 
Man muss sich dann aber jedes Jahr ein Ouya kaufen.;)
PS4 und die XBOX werden sicher 6 Jahre laufen, in der Zeit hat man für die Ouyas wenn alle 99 kostet fast 600€ ausgegen und an den Mül will ich nicht denken.:daumen2:

Also ist keine Lösung billiger als die andere.
Wieso sollte ich jedes Jahr die neue Kaufen müssen? Die bringen halt jedes Jahr ein Upgrade mit neuer Hardware heraus anstatt Jahrelang dasselbe für denselben Preis. Soviel besser ist die neue dann auch nicht, dass auf der älteren gleich nichts mehr läuft. Wird sich halt zeigen müssen wie das mit den Updates wird aber da kommen mit Sicherheit Custom ROMs.
Für Custom ROMs sehe ich auch den Vorteil herausnehmbarer Akkus. Wenn man was testet und sich das Gerät aufhängt -> Akku raus. Sonst darf man Stundenlang warten :D
 
ok das argument ist ein anderes und das verstehe ich. wobei man auch da sagen muss, das es mitlerweile viele alternativen gibt die einen da aushelfen können. stichwort mobile ladestationen.
Einen Akku mit einem Akku aufladen. Geht es auch noch ineffizienter?

//Edit: Ja. Einen Akku mit einem Akku via Induktion aufladen. Aber hauptsache zu Hause einen Stromsparendes 80+ Silber/Gold/Platin Netzteil haben
 
Leute Leute, ihr habt die Wii U vergessen. Nintendo gibt es ja auch noch ;-) Hat mir schon immer mehr Spaß gemacht, wie diese ganzen CORE Konsolen. Für ein Mario Spiel wird man eben nie zu alt :-) Und so viel Spaß wie mit Nintendo Land und mehreren Leuten zusammen hatte ich schon lange nicht mehr, das Konzept von dem Tablet Kontroller und dem asynchronen Spielen ist echt lustig. Für den Rest gibt es dann natürlich meinen PC.

Gruß

Micha
 
Einen Akku mit einem Akku aufladen. Geht es auch noch ineffizienter?

//Edit: Ja. Einen Akku mit einem Akku via Induktion aufladen. Aber hauptsache zu Hause einen Stromsparendes 80+ Silber/Gold/Platin Netzteil haben

was hat das eine mit dem anderen zu tuhen und wo habe ich behauptet das es die beste lösung ist? es ist lediglich eine möglichkeit ein paar stunden zu überbrücken. deswegen ja auch aushelfen können und genau das brauchen die meisten wenn ueberhaupt. und falls du auf mein netzteil anspielst. keine ahnung ich wollt ein möglichst leises modulares. auf effizienz hab ich beim kauf nicht geachtet.
 
Zurück