Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Beeindruckende Sci-Fi-Welt im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Beeindruckende Sci-Fi-Welt im Video vorgestellt

Die Entwickler von Red Thread Games stellen in einem neuen Video die zweite Welt des Adventures Dreamfall Chapters: The Longest Journey vor. Neben der Fantasywelt Arcadia gibt es auch die Sci-Fi-Welt Stark - und das folgende Video zeigt Szenen aus der Stadt Europolis. Alles mit dem Prototypen des Spiels auf Unity-Engine-Basis in Echtzeit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Beeindruckende Sci-Fi-Welt im Video vorgestellt
 
Aber die Europolis Idee von der die Entwickler so begeistert erzählen, haut irgendwie so garnicht vom Hocker.
Seit Blade Runner hat irgendwie jeder zweite Gamedev so ein Setting im Kopf, und alle glauben Sie sie könnten damit so ne irre geile Atmo erschaffen.
Das Setting ist aber irgendwie schon so richtig abgenutzt.
Kann bitte mal jemand versuchen mit neuen Ideen eine düstere Dystopie zu schaffen?
Naja, ich werds einfach selber mal probieren ^^
 
ich brauch den soundtrack vom video! das ist einfach ein ohrgasmus pur <3 *_* :ugly: :hail:
Wat is denn daran Ohrgasmus :wow: ?? Wohl eher Ohrengrauss :schief:. Hoffentlich feilen die "Macher" noch nen bisschen an den Gesichtern, daß hier gefällt mir so ganz und gar nicht. Ist mir zu Puppenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand versuchen mit neuen Ideen eine düstere Dystopie zu schaffen?
Das Setting von TLJ verbindet eben diese "böse, technische" Welt mit einer "guten, magischen" Welt auf der anderen Seite. Und das auch schon seit 1999.

Also nicht einfach nur eine Blade Runner Kopie.

Trotzdem ist zu hoffen dass Europolis, wie auch schon von vielen auf Kickstarter gefordert, im Endeffekt etwas besser als Europa zu erkennen ist und eben nicht "irgend eine Dystopische Stadt". So wie Casablanca immernoch nach Nordafrika aussah.
 
Zurück