Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Tim Sweeney, Gründer und Finanz-Chef von Epic Games ist, wie die Entwickler des Spiele-Studios auch, "total begeistert" von den kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony und deren Möglichkeiten. Außerdem hält er den Vertrieb von Spielen im Einzelhandel für überholt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Tim Sweeney ist, wie die Entwickler des Spiele-Studios auch, "total begeistert" von den kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony und deren Möglichkeiten. Außerdem hält er den Vertrieb von Spielen im Einzelhandel für überholt.

Da kann man sich doch denken weswegen Sweeney "total begeistert" ist :ugly:
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Ich würde gerne mal wissen, wie lange ich warten muss, ehe ich mir für sagen wir höchstens 1500 Euro ein PC-System zulegen kann, das auf der Höhe der Konsolen ist (oder etwas darüber), damit ich quasi sämtliche Spiele der neuen Generation in den höchsten Einstellungen 60+ fps spielen kann. Das dürfte doch noch locker zwei Jahre dauern, oder?
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Wenn die PS 4 & XBox720 wirklich auf 100% PC-Hardware setzen, müssen wir wenigstens nicht oder nicht lange auf Portierungen warten.
Da sie ja auf DX (Xbox?) oder Open GL (PS4) beim Programmieren zurückgereifen müssen. Was es ja beiden für den PC auch gibt.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Wenn die PS 4 & XBox720 wirklich auf 100% PC-Hardware setzen, müssen wir wenigstens nicht oder nicht lange auf Portierungen warten.
Da sie ja auf DX (Xbox?) oder Open GL (PS4) beim Programmieren zurückgereifen müssen. Was es ja beiden für den PC auch gibt.
Jaa, so es denn Portierungen gibt. Mitunter gibt es sie gar nicht, oder sie werden lustlos gemacht.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Das der Herr Sweeney begeistert ist wenn er über das Internet ein Profil über mich erstellen kann glaube ich gerne. Da spart er den Umweg über Facebook & Co. Die Herren Entwickler sollen mal was vernünftiges frei von Bug´s entwickeln dann verkauft sich das fast von selbst.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Außerdem ärgere ich mich gerade maßlos, dass mir mit Killzone: Shadow Fall (siehe YouTube) schon wieder wie schon damals mit Halo und Perfect Dark Zero ein Shooter als PC-Spieler vorenthalten bleibt, der mich vom Look endlich mal anspricht (so 'ne Art Schönwetter-Sci-Fi, das Gegenteil der Aliens-Serie). Gottseidank wurden wenigstens Let's Plays erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

klar alle freuen sich. endlich wird die console zu nem pc. :ugly: na uns soll es freuen endlich ein wenig fortschritt und eine portieren sollte noch leichter fallen bzw vielleicht auch die entscheiden den pc als leadplattform zu nutzen.

edit:

gucke gerade die kotaku news durch.

diablo-iii-fans-are-not-reacting-well-to-the-games-ps4-announcement

ob es stimmt seih mal dahingestellt aber irgendwie passt es. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Epic Games-Chef Tim Sweeney ist "total begeistert" von den neuen Konsolen

Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema: Sweeney ist total überholt. Mein Rat: Zieh dich aus dem Gewerbe zurück.
 
Zurück