The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Ein kürzlich veröffentlichtes Interview des Spielemagazins Game Informer mit Konrad und Mateusz Tomaszkiewicz von CD Projekt RED (CDPR) zu The Witcher 3: Wild Hunt hat neue Informationen bezüglich der Spielinhalte des kommenden Rollenspiels zu Tage gefördert: Mit dabei sind Pferde, Belohnungen für Spieler mit Entdecker-Ambitionen und das Augenmerk auf Open-World-Gameplay.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Das klingt Traumhaft! :daumen:

Aber das es in Skyrim wenig glaubhafte Queste gibt die auch noch generisch wirken, kann ich nicht bestätigen! :what:
Es gibt zwar generische Quests darin, aber auch genug Dungeons und Storys die mal weniger und mal umfangreicher ausgearbeitet wurden.

Wenn der Bitcher3 das besser machen will ohne irgendwann leer gefegt zu wirken...bitte, ich lasse mich gerne überzeugen! :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Das klingt Traumhaft! :daumen:

Aber das es in Skyrim wenig glaubhafte Queste gibt die auch noch generisch wirken, kann ich nicht bestätigen! :what:
Es gibt zwar generische Quests darin, aber auch genug Dungeons und Storys die mal weniger und mal umfangreicher ausgearbeitet wurden.

Wenn der Bitcher3 das besser machen will ohne irgendwann leer gefegt zu wirken...bitte, ich lasse mich gerne überzeugen! :ugly:

Also ich halte Skyrim für ein eher schlechtes Beispiel. Diese absolute Freiheit in Skyrim zieht nichtmal großartige Konsequenzen mit sich. Man kann ALLES tun und das ist neben der wenig spannenden Hauptstory einer der Hauptkritikpunkte in dem Spiel. Ich bin der Meinung: Auch in Open World-Games sollte man dem Spieler gewisse Grenzen auferlegen, sodass sich Entscheidungen auch wirklich auswirken und sodass die Welt auch glaubhafter erscheint. Denn in dem Fall tut Skyrim das nicht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Nun ich als absoluter Rollenspielnewbie:redface:
Habe auch schonmal kurz Skyrim angetestet.....und ich kann nicht grade behaupten das es mein Interesse für Rollenspiele geweckt hat.
Ich habe eigentlich keine Rollenspiele mit Hexer, Rittern und co mehr auf der Einkaufsliste gehabt.
Jedoch die tatsache dass The Witcher 2 DRM frei und ohne sonstwas zwang daher kam, war für mich schon grund genug es Blind zu kaufen.
Erwartet habe ich nicht viel und wurde positiv überrascht. Allein wenn CD Projekt diese Firmen-Politik weiter fährt, wird the Witcher 3 auch seinen Weg zu mir in meine Spiele-Sammlung finden.
Wenn CD Projekt nun The Witcher 3 mit einem Open-World ansatz präsentieren will, hoffe ich das sie sich Skyrim genau anschauen um nicht die gleichen Fehler zu machen. Ansonsten kann man CD Projekt da voll und ganz vertrauen denke ich, da sie auch angekündigt haben das the Witcher 3 der letzte Witcher sein wird. Sie wissen also auch Gott sei dank das irgendwann mal Schluss sein muss.:daumen:
Also ich mutiere hier grade zum Regelrechten CDPR Fan. Hoffe auch das jeder so viel Verstand hat so eine gute Leistung mit den dazugehörigen €uronen zu belohnen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Ich bin schon echt gespannt drauf was sie draus machen...

Nur eines hoffe ich inständig, das The Witcher 3 deutlich stabiler wird als Witcher 2. Seit sie für Witcher 2 die Enhanced rausgebracht haben stürzt es nemlich ab und zu gerne mal ab, hat es auch schon vor der Enhanced aber gerne mal aber gefühlt stürzt es danach noch öfter ab.

Lieber sollen sie die Welt was kleiner machen und mehr Ressourcen in die Stabilität des Spiels stecken, denn das beste Spiel macht keinen Spaß wenn man bei einem Durchgang 8 Abstürze hat...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Das klingt Traumhaft! :daumen:

Aber das es in Skyrim wenig glaubhafte Queste gibt die auch noch generisch wirken, kann ich nicht bestätigen! :what:
Es gibt zwar generische Quests darin, aber auch genug Dungeons und Storys die mal weniger und mal umfangreicher ausgearbeitet wurden.

Wenn der Bitcher3 das besser machen will ohne irgendwann leer gefegt zu wirken...bitte, ich lasse mich gerne überzeugen! :ugly:

Man denke nur mal an die Hangover-/Trinkwettbewerb-Quest... :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Weiß einer ob die die Steuerung vom ersten teil nehmen oder vom 2.

Finde die vom 2 zum kotzen
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Weiß einer ob die die Steuerung vom ersten teil nehmen oder vom 2.

Finde die vom 2 zum kotzen


Nehme stark an das es eine ehnliche Steuerung wie in Skyrim werden wird, also von daher ehr Richtung Witcher 2.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Nehme stark an das es eine ehnliche Steuerung wie in Skyrim werden wird, also von daher ehr Richtung Witcher 2.

Wieso Skyrim? Die Steuerung von TW2 hat damit nicht so wahnsinnig viel am Hut - jedenfalls wird sie wohl im wesentlichen so übernommen werden... Pech für Bubu82 ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Nehme stark an das es eine ehnliche Steuerung wie in Skyrim werden wird, also von daher ehr Richtung Witcher 2.


Wie bitte was??!! Die Steuerung von Skyrim mit Witcher 2 zu vergleichen grenzt wohl an Blasphemie :ugly:

Ich hoffe sehr wohl das sie wie in The Witcher 2 sein wird, habe mit Maus und Tastatur gespielt und konnte keine Mängel vorweisen. Im Gegenteil, mir hat genau das Kampfsystem ordentlich Spass gemacht. Wobei das Kampfsystem in den TES Spielen allgemein einfach nur zum Einschlafen ist und nicht ansatzweise mit The Witcher 2 vergleichbar ist
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Klingt sehr nach Gothic 1 u. 2, nur in größer und besserer Grafik.

Skyrim finde ich ebenfalls zu generisch und lieblos, um mir ein wirkliches Gefühl von "mittendrin" zu geben. Das Spiel ist nicht schlecht, garkeine Frage, aber einige Quests und Aufgaben laufen oft nach demselben Schema ab. Der Umfang der Nebenquestreihen ist nicht zu verachten, den Umfang der Hauptstory erachte ich allerdings als zu kurz. Sehr positiv ist natürlich die Modingfreundlichkeit.

Nichts desto Trotz, werde ich wohl erstmal die ersten beiden Teile spielen müssen, bevor ich überhaupt daran denke, den dritten anzufangen. Gibt es schon Infos darüber, ob dieser dann auch in DirectX 11 kommt?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Nichts desto Trotz, werde ich wohl erstmal die ersten beiden Teile spielen müssen, bevor ich überhaupt daran denke, den dritten anzufangen. Gibt es schon Infos darüber, ob dieser dann auch in DirectX 11 kommt?

Wenn wir mal davon ausgehen das W3 erst 2014 erscheint und der PC die Leadplattform ist, halte ich einen DX11 Renderer für ziemlich realistisch.
Man hat mit Teil 2 zwar bewießen das es auch ohne DX11 Techniken fantastisch aussieht, aber so langsam darf man sich ja noch steigern.:daumen:

Das jetzt das Thema Wilde Jagd aufgegriffen wird find ich sehr gut. In den vorigen Teil hat man immer wieder etwas davon mit bekommen und die Lust nach mehr Informationen wurde geweckt. Auch dieses ganze Jenefer Gedöhns dürfen sie ruhig weiter aufgreifen, denn ohne die Bücher ist mir das alles ein Mysterium.;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Gibt es schon Infos darüber, ob dieser dann auch in DirectX 11 kommt?

Laut dem hier unterstützt die Red Engine DX11:

Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass es auch in Witcher 3 verwendet wird.

Es geht auch mit Maus und Tastatur sehr flockig :)

Dann spräche ja nichts dagegen, dieses Steuerungssystem Pad und M+T auch weiter zu verwenden:daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Ich zumindest könnte sehr gut damit leben.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Neues Video: die Entwickler sprechen über die Monsterjagd. Monster Hunting In The Witcher 3: Wild Hunt - Features - www.GameInformer.com
Geplant ist, dass man öfter erst herausfinden muss, mit was für einem Monster man es zu tun bekommt, um sich entsprechend vorzubereiten oder erstmal Wissen über das Vieh zu sammeln. Das klingt geil, richtige Hexer-Arbeit :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Interview bestätigt Pferde im Spiel, Open-World mit Entdecker-Features und weitere Details

Oder die Leute stellen den Schwierigkeitsgrad auf Leicht und knüppeln jedes Monster auch ohne das nötige Wissen nieder.;)
 
Zurück