Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen
 
ICh schreibs auch hier nochmal. Wie kommt es überhaupt zu so einer Umfrage???
Alle wollen immer total geile Grafik, aber meckern rum, dass die Anforderungen zu hoch sind. Dabei wiedersprechen sich die beiden Aussagen. Geile Grafik= Hohe Anforderungen, oder???
Also, ich haltrs jedenfalls für Quatsch!
 
Wenn ein Spiel eine gute Grafik hat kann man mit hohen Anforderungen leben muss man eben aufrüsten.
Aber es gibt auch Spiele die schlecht aussehen und trotzdem einen großen Hardwarehunger haben.
 
Wo is denn bitte S.T.A.L.K.E.R clear sky...
Das Spiel läuft bei mir mit Abstand am schlechtesten!
Grund: Mein Quadcore mit 3,2 Ghz limitiert, weil das Spiel nur auf einem Kern käuft :what:
 
Also GTA IV hat auf jeden Fall viel zu hohe Anforderungen.

Crysis kann man immerhin an sein System einigermaßen anpassen.

und außerdem läuft crysis mit ner 8800gt butterweich @mid/high
gta läuft auf nem 6000+ alles andere als gut^^
 
Wenn ein Spiel eine gute Grafik hat kann man mit hohen Anforderungen leben muss man eben aufrüsten.
Aber es gibt auch Spiele die schlecht aussehen und trotzdem einen großen Hardwarehunger haben.

Jo, aber umgekehrt is mir lieber. Ich hab schon genug Spiele gesehen, mit ner fetten Grafik aber das Spiel selbst war ziemlich seicht. Hab mit nem Kumpel letzten Diablo 2 Koop gezockt, mega! Und das Game hat ja mal ne eher bescheidene Grafik für heutige Verhältnisse...

Das Problem ist halt, es werden dann 70-80% der Zeit in die Grafik verballert, dann bleibt halt nich viel übrig. QS <= 1% bei manchen Titeln (GTA4?) :ugly:
 
GTA4 Hohe Anforderungen/durchschnittliche Optik
Crysis Hohe Anforderungen sehr gute Optik

Da kann man klar erkennen welches Spiel besser programiert wurde. Crytek sollte die Mitarbeiter von Rockstar als Azubis einstellen.
 
Wieso denn bitte Warhead????!!!!!???? Dieses Game läuft bei mir wesentlich besser als Farcry 2 ...
Und mal so nebenbei...ich glaube,die Umfrage wurde noch vor dem Erscheinen von GTA 4 abgeschlossen!
Naja,typisch Umfragen-die lief wohl in Uganda oder Peru...:ugly:
 
Teilweise echt komische Liste.
Stalker Clear Sky läuft ja noch 10x schlechter als Crysis und Games wie Assassins Creed oder Left 4 Dead haben hier eh nichts verloren, auch wenn ich keine konkrete Alternative wüsste.
 
GTA4 Hohe Anforderungen/durchschnittliche Optik
Crysis Hohe Anforderungen sehr gute Optik

Da kann man klar erkennen welches Spiel besser programiert wurde. Crytek sollte die Mitarbeiter von Rockstar als Azubis einstellen.


IMO ist GTAIV lediglich eine extrem schlechte Portierung. Bei einer ordentlichen Portierung und Anpassung auf die Leistungsfähigkeit moderner PC Hardware liefe das Spiel butterweich.
 
Lol... Die Liste ist ja wohl recht lustig... Kumpel von mir spielt Crysis mit einen 1 Kern Prozessor Online... Alle Spiele in der Liste auser GTA spiele Ich ohne Probleme mit ein 2 Kern AMD und 2x 7900 GT... Das System Kostet jetzt nur noch ein paar 100 €...
 
crysis, GTA 4 & FarCry2 liefen anfangs weniger gut, hingegen finde ich das Assassins Creed mit höchsten Einstellungen Super lief!
 
GTA IV ist so ne sache für sich :D. Wieviel Grafikspeicher brauche ich um GTA IV auf ganz high zu gamen weiss das jemand:huh: SLI wird ja leider nicht unterstützt:daumen2:
 
Zurück