Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

Die diesjährige Cebit findet vom 5. bis zum 9. März wie gewohnt in Hannover statt. Auf dieser wird der taiwanische Hersteller Enermax unter anderem neue Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl vorstellen, welche auf dem bekannten Twister-Lager basieren werden. Ebenso wird Enerma eine Cebit-Mod und einen High-End-Gaming-PC vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr
 
AW: Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl



wie lange muste man auf so etwas warten :daumen:
 
AW: Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

Ich glaube ich hab die Patentidee : Ein Lüfter mit variabler Lüfterdrehzahl O.O O.O :devil::devil::ugly::ugly:
PATENTIERT ! :P
 
AW: Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

Kann mir einer mal den Sinn dahinter erklären?

Die Lüfter kann ich doch auch übers Mainboard steuern.

???
 
AW: Enermax auf der Cebit 2013: Lüfter mit variierbarer Maximaldrehzahl, Flüssigkeits-Kühler und mehr

Manche Boards können das nicht. ^^
 
Na es geht ja hier umd die MAXIMALdrehzahl.
Bei ASRock Mainboards beispielsweise dreht der Lüfter auf 100% auf sobald die im Uefi eingestellte Temperatur überschritten wird.
Das kann bei dem ein oder andere Lüfter schon unangenehm laut werden.
Asus hat das z.B. cleverer gelöst und erhöht die Lüfterdrehzahl in kleinen Schritten.

(sollte ich mich irren, dann bitte korrigieren)
Bei Boards von Gigabyte sollte das mit der Lüftersteuerung ähnlich gut wie bei Asus funktionieren.
 
Zurück