Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Der Redaktion von Hart aber Fair, einem ZDF-Magazin, wird die Manipulation eines Einspielers vorgeworfen. Vielmehr noch wurde dieser just dann verwendet, als die Diskussion zum Thema Handy an, Hirn aus - wie doof machen uns Apple und Co.? gerade einen Punkt erreichte, an dem man etwas Nachhelfen konnte. Gewiss ist die ganze Aktion kein großes Drama, aber vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwartet man dann doch etwas mehr als vom Privaten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Gott ist das arm. :daumen2:
Tut mir leid Herr Polemikberg, das ist hart, aber fair. :ugly:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Ich brauche meinen Daumen zum zocken (PC) fast gar nicht!?
Heißt das jetzt, das ich trotz BF3 keine Killermaschine werde, nur weil ich den Daumen nicht benutze?:huh:
Tolle Bockwurst, also doch ins Terrorcamp....:ugly:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Puh, ein Glück, dass bei mir die genannten bösen Daumen, durch überwiegendes Zocken mit Maus und Tastatur, kaum zum Einsatz kommen... :ugly:

Edith: Eckism war schneller.^^
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Wer Berichterstattungen im Fernsehen (oder sonst wo) einfach so glaubt, der ist im besten Fall als naiv zu bezeichnen. Und die öffentlich-rechtlichen als moralische Leitfiguren des Journalismus? :lol:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Gewiss ist die ganze Aktion kein großes Drama, aber vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwartet man dann doch etwas mehr als vom Privaten.

Ihr meint also, von unserem öffentlich rechtlichen Staatspropaganda-Fernsehen könnte man mehr erwarten?

Mmd! :lol::lol::lol:

Man schau sich bitte jegliche sogenannte "Doku" der Reichspropaganda Anstalten ARD und ZDF zum Thema,
Killerspiele oder Motorradfahrer an und man weis wie der Hase läuft!
Meinungsmache, Hetzkampagnen und Massenmanipulation.
Weil was auf den ÖR kommt muss ja stimmen, oder? Oder? Oder? Sag bitte das es so ist?! :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Allerdings läuft Hart aber Fair nicht im ZDF sondern in der ARD. Das macht die Sache allerdings auch nicht besser, denn beide Sender sind nicht einen Cent wert den sie erhalten. Seit Jahren geht deren Programm weit am Auftrag vorbei. Insofern wundert mich dieses Verhalten von denen nicht wirklich.

Link: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Ihr meint also, von unserem öffentlich rechtlichen Staatspropaganda-Fernsehen könnte man mehr erwarten?

Mmd! :lol::lol::lol:

Man schau sich bitte jegliche sogenannte "Doku" der Reichspropaganda Anstalten ARD und ZDF zum Thema,
Killerspiele oder Motorradfahrer und man weis wie der Hase läuft!
Meinungsmache, Hetzkampagnen und Massenmanipulation.
Weil was auf den ÖR kommt muss ja stimmen, oder etwa nicht? :wow:
:what: :daumen2:
Wenn ich mir angucke, was auf den Privaten läuft, sind mir die Öffentlich-rechtlichen definitiv und um ein vielfaches lieber. Die zeigen nämlich nicht nur das, was man sehen/hören will, sondern auch das, was weh tut, weil es wie ein Schlag ins Gesicht ist.
Ich gebe zu, als Spieler bin ich von diesem speziellen Bericht auch nicht sonderlich begeistert und denke, das hier für die Meinungsmache manipulativ eingegriffen wurde.
Aber wenn denn in den Nachrichten, wo ich wichtige Informationen zum Tagesgeschehen erwarte, auf einem Privatsender der Busenblitzer von einem beliebigen C-Promi ganze 5 Minuten Sendezeit mit Kommenateren anderer C-Promis wert ist, dann gebe ich lieber 18€ an die GEZ für ARD, ZDF und NDR aus.
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Sehr neutral gehaltener Beitrag, muss ich sagen:ugly:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

hä? ein geschickter Daumen macht mich zur Killermaschine?
war das nicht normalerweise der Zeigefinger am Abzug? meine Bundesheer-zeit ist schon so lang her, ich kann mich nicht mehr erinnern mit dem Daumen viel am STG gemacht zu haben.
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

:what: :daumen2:
Wenn ich mir angucke, was auf den Privaten läuft, sind mir die Öffentlich-rechtlichen definitiv und um ein vielfaches lieber. Die zeigen nämlich nicht nur das, was man sehen/hören will, sondern auch das, was weh tut, weil es wie ein Schlag ins Gesicht ist.
Ich gebe zu, als Spieler bin ich von diesem speziellen Bericht auch nicht sonderlich begeistert und denke, das hier für die Meinungsmache manipulativ eingegriffen wurde.
Aber wenn denn in den Nachrichten, wo ich wichtige Informationen zum Tagesgeschehen erwarte, auf einem Privatsender der Busenblitzer von einem beliebigen C-Promi ganze 5 Minuten Sendezeit mit Kommenateren anderer C-Promis wert ist, dann gebe ich lieber 18€ an die GEZ für ARD, ZDF und NDR aus.

Es gab zum Thema Killerspiel einen super Beitrag und von wem? RTL II. Ja ich bin auch vom Glauben abgefallen, als sich Welt der Wunder wunderbar offen und unvoreingenommen mit dem Thema beschäftigte und die wirklichen Vor- und Nachteile erörterte. Leider kann ich diesen Beitrag nirgendwo mehr finden, dabei würde ich ihn gerne in meiner persönlichen Mediathek verewigen.
Fakt ist, du kannst dir solche Sendungen wie Frontal 21, Hart aber Fair und wie der ganze manipulatorische pseudo Fakten Mist auf den ÖR noch heist, genauso wenig ansehen wie den selben Mist in grün auf den Privaten. Die ÖR sind nur für zwei Sachen gut. Sport und Nachrichten, wobei mir letzteres auch schon wieder zu sehr in Richtung Meinungsmache und Propaganda geht.
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

hä? ein geschickter Daumen macht mich zur Killermaschine?
war das nicht normalerweise der Zeigefinger am Abzug? meine Bundesheer-zeit ist schon so lang her, ich kann mich nicht mehr erinnern mit dem Daumen viel am STG gemacht zu haben.

Heutzutage wird der Daumen am Abzug benötigt, Hat ARD und ZDF so festgelegt, also ist das jetzt Schick.:D
Um einen Soldaten zur Killermaschine zu machen, besteht die ganze Grundausbildung nur aus Daumen-Pilates.:daumen:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Die Sendung war doch schon vor mehreren Wochen.. !?!?!?

Hat mich damals eh gewundert, warums hier keinen Thread
dazu gab.. *g*

Ausserdem kann ich diesen Moderator seit damals absolut nicht mehr
leiden. Hülsendrescher, Wortumdreher, Sprechunterbrecher, so ein
richtig fieses polemisches, gleichzeitig plakatives und uninformiertes..
.. back orifice..
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Theoretisch macht einen fast alles zu einer besseren „Kampfmaschine“. :schief:

Jemand der körperlich arbeitet hat mehr Kraft im Nahkampf dem „Feind“ eine überzuziehen.
Jemand der z.B. Fußball spielt wird auf dem „Schlachtfeld“ schneller laufen und mehr Ausdauer haben.
Jemand der Handball spielt wird dazu noch Granaten weiter und präziser werfen können.
Jeder Sport der schnell gespielt wird, macht einen Aufmerksamer und Reaktionsschneller auf dem „Schlachtfeld“.

Klar das Zocken einen auch reaktionsschneller, usw. macht. Aber die wollen ja gleich darauf hinaus das Gehirne umprogrammiert werden. Nur da sollten sich die „Info-Medien“ wohl lieber selbst an die Nase fassen.:daumen2:
Jeder Moslem ist Terrorist, jeder Zocker eine tickende Zeitbombe, jeder Jugendliche ein saufender Nichtsnutz, jeder Hartz4ler ein fauler Sozialschmarotzer... Das ist es was Gehirne umprogrammiert, immer das gleiche „offiziell“ wiederholen bis jeder der sich nicht damit beschäftigt oder persönlich nicht kennt davon überzeugt ist!! :daumen2:
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

hä? ein geschickter Daumen macht mich zur Killermaschine?
war das nicht normalerweise der Zeigefinger am Abzug? meine Bundesheer-zeit ist schon so lang her, ich kann mich nicht mehr erinnern mit dem Daumen viel am STG gemacht zu haben.
Er ist Schütze in einem Kampfheli und kein Fusssoldat. Dort brauchst du den Daumen am Stick.

BTT: Warum wird das Thema hier eigentlich nicht so breit getreten wie damals der RTL Gamescom-Bericht? Die Grundthematik geht doch in die gleiche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Der Computer ist der FEIND!

Da sind sich Private und Öffentlich Rechtliche einig.

Wer vorm PC sitzt, sitzt nicht vorm TV, das kann man nicht akzeptieren, wo kommen wir denn da hin!


*seit >10 Jahren kein TV in meinem Zimmer und vermisse ihn auch nicht*
 
AW: Killerspiel-Diskussion: Hart aber Fair-Redaktion soll Videobeiträge manipuliert haben

Der Computer ist der FEIND!

*seit >10 Jahren kein TV in meinem Zimmer und vermisse ihn auch nicht*

Feindbild PC? Demnach ist jeder Büromensch ein Amokläufer. Die hocken alle jeden Tag stundenlang vor der Röhre.
Hab schon seit >10 jahren einen TV im Zimmer und will nicht ohne. (einen grösseren Bildschirm aka "Monitor" deklariert kriegt man nicht "G")


Grad die Bananen heutzutage, jene nichts grossartig mit PCs zu tun haben, taugen irgendwie nix. Nebst dem "Töten" muss so ein PC auch mal gepflegt werden und man nutzt das Ding auch mal für andere Sachen wie z.B. Exel, Word usw. Während viele bei mir auf Arbeit die PCs verteufeln, dabei manche nicht mal grosartig älter sind wie ich, lach ich fast, wenns z.B. darum geht irgendwas "für mich" simples mit Exel zu basteln.... ja ich bin potentineller Killerzeuch daddler... und bald der einzigste mitm Plan von diesen Blecheimern.
 
Zurück