SSD-Leistung von Windows 7 und Vista im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SSD-Leistung von Windows 7 und Vista im Vergleich
 
Der Unterschied ist so gering das es die vergangenen News überhaupt nicht rechtfertigt wo Vista schlecht dargestellt wurde im Zusammenhang mit der SSD Performance.
 
Der Unterschied ist so gering das es die vergangenen News überhaupt nicht rechtfertigt wo Vista schlecht dargestellt wurde im Zusammenhang mit der SSD Performance.

Auch wenn ich Dir recht gebe, ist das nicht Grund für diese News. Denn man darf mal einfach nicht vergessen, dass es sich immernoch um eine Beta handelt, die durchgehend weg schneller ist (in diesem Bereich), als das derzeit aktuellste System, auch wenn es nicht viel ist. Microsoft hat hier wirklich schon gute Arbeit geleistet, was die Optimierungen angeht. Denn wenn man zurück denkt an die Beta von Vista im Unterschied zu XP, war das damals ganz und garnicht so. Sondern umgekehrt. Vista ist keinesfalls schlecht, aber Windows 7 wird allem Anschein nach, das bessere Vista werden...
 
Auch wenn ich Dir recht gebe, ist das nicht Grund für diese News. Denn man darf mal einfach nicht vergessen, dass es sich immernoch um eine Beta handelt, die durchgehend weg schneller ist (in diesem Bereich), als das derzeit aktuellste System, auch wenn es nicht viel ist. Microsoft hat hier wirklich schon gute Arbeit geleistet, was die Optimierungen angeht. Denn wenn man zurück denkt an die Beta von Vista im Unterschied zu XP, war das damals ganz und garnicht so. Sondern umgekehrt. Vista ist keinesfalls schlecht, aber Windows 7 wird allem Anschein nach, das bessere Vista werden...

Ich hoffe mal NUR :
Halte ich Vista nicht für besser als XP sondern eher ein großer Rückschritt.
Schaue ich mir an WO überall meine Savegames liegen glaube ich nichtdaran das eine Spielefirma dermaßen viel Müll produzieren kann.

Warum kann ich Visat nicht auf D installieren oder warum kann ich Vista nur installiere wenn ich alle anderen Platten vom Rechner trenne?
Warum brauche ich 24+sek um unter Vista ein Word 07 Dokument zu öffnen und unter Xp nur 2 sek?
Vista wirkt irgendwie nicht fertig auf mich; es hat einfach viel zu viele
Ecken die mich stören.
 
Ich hoffe mal NUR :
Halte ich Vista nicht für besser als XP sondern eher ein großer Rückschritt.
Schaue ich mir an WO überall meine Savegames liegen glaube ich nichtdaran das eine Spielefirma dermaßen viel Müll produzieren kann.

Warum kann ich Visat nicht auf D installieren oder warum kann ich Vista nur installiere wenn ich alle anderen Platten vom Rechner trenne?
Warum brauche ich 24+sek um unter Vista ein Word 07 Dokument zu öffnen und unter Xp nur 2 sek?
Vista wirkt irgendwie nicht fertig auf mich; es hat einfach viel zu viele
Ecken die mich stören.

Ich weiss nicht wann du jemals Vista installiert haben möchtest, aber in meinem Rechner sind 2 Interne Platten und ich habe 2 Externe Platten noch drann, und ich muss nicht eine einzige von denen Abschalten geschweige denn ausbauen. Und ich hatte Vista auch schon auf meiner 2. Platte installiert, aber wenn man nicht weis das Vista aus der Systemplatte immer C: macht dann schreibt man natürlich so einen Müll.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Und das mit dem Word dokumenten kann ich in solch einem extremen unterschied (1100% Langsamer)nicht feststellen.
 
Der Unterschied ist so gering das es die vergangenen News überhaupt nicht rechtfertigt wo Vista schlecht dargestellt wurde im Zusammenhang mit der SSD Performance.

dieser Test sagt ja mal rein gar nichts aus... die hätten mal eher testen sollen, ob windows 7 auch praktischen nutzen aus einer ssd ziehen kann (damit hat ms auch geworben), denn vista kann es nicht (laut einigen test von pcgh)
interessant wäre z.b. die bootzeitveränderung, das laden von programmen oder das laden eines spielstandes
 
Ich hoffe mal NUR :


Warum kann ich Visat nicht auf D installieren oder warum kann ich Vista nur installiere wenn ich alle anderen Platten vom Rechner trenne?
Warum brauche ich 24+sek um unter Vista ein Word 07 Dokument zu öffnen und unter Xp nur 2 sek?
Vista wirkt irgendwie nicht fertig auf mich; es hat einfach viel zu viele
Ecken die mich stören.


Vista gibt Festplatten,wenn nur eine vorhanden immer mit C an.:)
Bei mit öffnet ein Word 07 Dokument unter Vistax64 in knappen 2 sec....Vieleicht ist deine festplatte.....oder so...von Seagate mit Firmwarebug:D...oder Treiberprobleme....oder Bios....:devil:
 
Zurück