Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht
 
Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

kann man jetzt eigentlich endlich wieder die fragmentierung der festplatte einsehen? so wie bei xp?

hat mich bei vista sooo genervt, dass das nicht geht...
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

kann man jetzt eigentlich endlich wieder die fragmentierung der festplatte einsehen? so wie bei xp?

hat mich bei vista sooo genervt, dass das nicht geht...

Ich benutze seit langem den hier:
Auslogics - Download Auslogics Disk Defrag

Läuft wunderbar unter Vista x64 und schnell ist er auch, dazu kostenlos. Weiß aber nicht ob er unter Windows 7 funktioniert. Achso, zuschaun wie kleine, farbige Punkte hin- und herkopiert werden kannst du da auch :)
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Ich benutze seit langem den hier:
Auslogics - Download Auslogics Disk Defrag

Läuft wunderbar unter Vista x64 und schnell ist er auch, dazu kostenlos. Weiß aber nicht ob er unter Windows 7 funktioniert.


man liest aber ständig, dass diese externen tools die ganze festplatte versauen können, also davon lasse ich lieber die finger ;)

naja xp ftw xD
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Ich glaub euch ist hier ein Fehler unterlaufen:
Intel bietet bisher lediglich Chipsatz-Treiber an, die für Windows 7 verwendet werden können. Diese sind zwar nicht explizit für Windows 7, aber für das im Kern baugleiche Windows Server 2008.
Der Server 2008 ist baugleich mit Vista SP1, erst der Server 2008 R2 verwendet den Kern von Windows7.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Also ich hab heute schon 1 stunde lang versucht den 181.20 WHQL zu installieren, aber er deaktiviert dann immer automatisch die Grafikkarte. und über Windows-Update holt 7 einen 179.**-Treiber
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Also ich hab heute schon 1 stunde lang versucht den 181.20 WHQL zu installieren, aber er deaktiviert dann immer automatisch die Grafikkarte. und über Windows-Update holt 7 einen 179.**-Treiber
hmmm,,, :( ,,, bei mir hat 181.20 auch kleine Probleme gemacht bei manche Spiele, aber automatisch deaktiviert nicht :huh: dann habe ich den Vorgänger 180.48 Installiert und keine zucken mehr,(bis jetzt) :D:hail:
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

joa also die xfi läuft halt nur übern vista kompatibilitäts modus, aber das dafür ohne probleme....!
beim festplatten controller hat er sogar den xp treiber gefressen... :)
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Leider habe ich bisher nicht so ein Glück was treiber angeht. suche für meinen Web n Walk Stick 1 noch den passenden Treiber für Windows 7 x64. Falls das nicht klappen sollte werde ich wohl mal die 32 Bit Version downloaden und hoffen das es wenigstens damit klappt :(
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

bei mir läuft bis auf den sound alles perfekt. sogar meine alte pinnacle pctv stereo ist im rennen.
meine soundblaster xfi-extreme musik kommt irgendwie nicht zu ihrem 5.1 sound. trotz einstellungen im soundcenter + am treiber. will nicht so recht. schade.
ansonsten bin ich mit der beta mehr als zufrieden.

thx an microsoft für ein funktionierendes vistaupdate :-))
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Der Link im Artikel zum Beta-Treiber-Download für ATI-Grafiklösungen war falsch.
Der richtige Link ist :
AMD Customer Care
Auf der Site kann man dann zwischen der 32 und 64 bit -Version wählen.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

wie erwartet lässt sich der Catalyst 64bit nicht auf meinem System installieren, unterstützt keine X1900XT; er installiert nur den Catalyst-Installer, sonst nichts... Auch so kann man Leute dazu bringen, neuere Grafikkarten zu kaufen

naja, Spaß bei Seite, ich hoffe mal, dass ATI bis zur Final auch alle anderen Grafikprodukte in den Treiber integriert; solange muss ich wohl mit dem Treiber aus Windows Update fahren...

vielleicht kann man ja den Treiber per "Mobility Modder" dazu "überreden", mit der Karte zu laufen... Ich werds versuchen
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Leider habe ich bisher nicht so ein Glück was treiber angeht. suche für meinen Web n Walk Stick 1 noch den passenden Treiber für Windows 7 x64. Falls das nicht klappen sollte werde ich wohl mal die 32 Bit Version downloaden und hoffen das es wenigstens damit klappt :(

Blueboy versuch mal den 64 bit Web n Walk Stick treiber von vista und mach einfach den kombimodus an vll geht es ja:D
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Der Chipsatztreiber ist ja ein alter:fresse:.....:motz:
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Bei mir gibts bis auf die Soundkarte (Creative Audigy 2) auch keine Probleme. Zwar scheint 5.1 zu gehen, aber dafür "stürzt" der Ton manchmal ab, meist für mehrere Sekunden nur krachende Ausgabe voller Störgeräusche. Gelgentlich ist der Sound auch ganz weg, so das ich die Sounddienste neu starten muß... Ob 32- oder 64-bit Win7 b7000 macht keinen Unterschied, WinXP/Vista/Linux geht problemlos. Hat sonst noch jemand eine Audigy und ähnliche Probleme? Würde gerne wissen ob es am Treiber liegt. /edit: mal später den neuen Daniel_K Treiber vom 10.1.09 ausprobieren. SB Audigy Support Pack 2.18.0001W7 (01/10/2009) - Sound Blaster - Creative Labs
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Ich hatte gestern auch schon Windows 7 x64 getestet.
Eigendlich ein feines Betriebssystem. Was mich ein bischen gestört hatte, war das mit den Nvidia Treibern. Ich wollte eigendlich den Neuesten installieren, ging natürlich nicht, der Vorgänger auch nicht. Grafikkarte 8800GTS 640 wurde danach nicht mehr erkannt. Vom Windows Update, bekomme ich nur nen alten 174'er vom September 08, der dann wieder geht. :huh:

Ich hatte Vista nie getestet, bin also von XP x86 gleich mal auf Windows 7 x64. Ich hab erstmal wieder XP drauf, werde wohl W7 nochmal in ein paar Wochen testen.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

@ m-pokke

du mußt bevor du das treibersetupstartes auf der datei den rechtsklick ausführen und dann im vistakompatibilitätsmodus starten. der treiber lässt sich auf jeden fall installieren , hab ja auch ne gtx8800 von nvidia. die geht ohne probleme

diu
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Hey Leute, wie bestimmt der eine oder andere gemerkt haben wird ist die Performance vom NVidia Treiber teils eher schlecht als recht.
Ich hatte mit für meine Vista-Installation (x64) den 185.20 beta besorgt und denn unter Windows 7 installiert. Ich muss sagen, das ich jetzt mit meiner Perforamnce wieder zufrieden bin. Ich hab hier mal ein paar Vergleichswerte und die Specs von meinem alten rechner :)
CPU: Athlon 64 X2 3800 @ 2410 MHz
GPU: NVidia Geforce 7900 GT
MB: Gigabyte K8N-RF
Ram: 4x 512Mb DDR400

FPS Crysis Wars/Warhead (mid settings; 2x aa; 8x af; 1024x800)
XP x86: 25-27 (181.22)
Vista x64: 22-26 (185.20 beta)
7 x64: 27-31 (185.20 beta)
Von daher spiele ich jetzt ausschließlich auf Windows 7.
Bisher unerklärlich ist allerdings, das GRID nach dem Rennen unter 7 abstürzt, bei Vista beim Starten des Spiels schon deutlich vorher.
Fallout3 läuft stabil, da hab ich aber leider keine FPS Werte für euch.
Wenn irgendjemand noch den gleichen Effect vom beta Treiber festgestellt hat, wäre es nett wenn er bescheid sagt.

Treiber für den Asus EEE1000H passen ohne probleme von Vista, m an muss sich nur an die Reihenfolge halten. Läuft stabil, schnell und gut.
Outlock startet ungewohnt schnell.:daumen:
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

so, zum thema treiber:

der neue beta-treiber von geforce verursacht einen fehler, der es mir nichtmehr erlaubt, dvd's zu sehen...

181.71

fehlermeldung:
Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

so, zum thema treiber:

der neue beta-treiber von geforce verursacht einen fehler, der es mir nichtmehr erlaubt, dvd's zu sehen...

181.71

fehlermeldung:
Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
moin,

dumme frage ,aber der neue beta treiber hat doch die versions nummer 185.81 oder hab ich da was verpasst???^^ versuch den doch mal

mfg
 
Zurück