Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Die Handelskette Gamestop, die auch gebrauchte Spiele auf- und verkauft, musste nach Gerüchten über eine Gebrauchtspiel-Sperre in den neuen Konsolen von Sony und Microsoft zusehen, wie der Kurs der eigenen Aktie einbrach. Eine eigene Umfrage soll nun belegen, dass die Spieler eine solche Sperre ablehnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Die gleiche News gabs doch schonmal hier oder? :huh:
Naja, natürlich findet Gamestop es nicht gut, wenn es so kommen sollte, weil sie immerhin gut die Hälfte des Umsatzes mit Gebrauchtspielen machen. Die meisten Leute werden so oder so die neuen Konsolen kaufen, da das Verlangen nach neuem Kram
bei den Meisten größer ist, als sich einfach mal einem Trend zu wiedersetzen. Steam hat inzwischen auch fast jeder, da sieht man ja schon, dass die Leute fast alles mit sich machen lassen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Mir geht GameStop am Ar... vorbei, lediglich die Sperre regt mich auf, aber man kann sicherlich besser bei ebay ein Spiel kaufen als bei GameStop, für denn Preis denn die verlangen bekommst du bei ebay 2 Spiele.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Der entscheidende Unterschied ist aber, viele Spiele bei Steam kosten während der Deals (die es öfters gibt) nur ein paar Euro und man muss NICHT Online sein um diese Spiele zu spielen ;)
Dagegen kosten die meisten Spiele bei anderen Plattformen dieser Art, als würde man zum Vollpreis die DVD oder Blu Ray kaufen und obendrein muss man auch noch Online sein :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Wow, welch bahnbrechende Erkenntnis...
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

@Z3rno

Ebay unternimmt nix dagegen Gamestop schon und zu den preisen ja das ist was anderes sonnst kannst dir immer neuspiele für70€ kaufen da wirst nix mehr bei Ebay finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Wer hört denn heutzutage noch darauf was die Spieler wollen :ugly: Ist ja fast schon zur Rarität geworden
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Wir PC-Spieler haben uns bekanntlich ja auf (Dauer-)Onlinezwang inklusive Account-Bindung gestürzt wie auf warme Semmeln.:ugly:
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Wir PC-Spieler haben uns bekanntlich ja auf (Dauer-)Onlinezwang inklusive Account-Bindung gestürzt wie auf warme Semmeln.:ugly:
Ja und da wir als intellektuelle Gamer-Elite (höhö) das schon getan haben, werden es die Konsumopfer ähh Konsolenspieler folglich erst Recht tun.

Gamestop sollte dringend nach alternativen Geschäftsfeldern Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Tjoa, was die Spieler wollen interessiert den großen Firmen doch erst wenn sie merken das sie keinen bzw weniger Umsatz machen...
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Wenn der quatsch echt kommt war die 360 meine erste und letzte Konsole seit dem SNES.

Und mehr gibts da garnicht zu zu sagen.

Der Kinect zwang geht mir auch schon aufn Nerv und Xbox Live Gold können se sich auch langsam hin stecken wo die Sonne nicht scheint.
Als Gelegenheits-Xbox-Spieler (sonst immer PC) ist das nur ätzend wenn man alle 3 - 6 Monate mal den einen oder anderen Exclusiv Titel gezwungenermaßen halt auf der Konsole spielen muss, und dann darf man auch noch für den online mode extra zahlen.
Mir ist da auch egal obs nur en paar Euro sind, es lohnt sich einfach nicht für mal ein Wochenende oder zwei, ne Monatskarte oder länger zu kaufen.
Und jedes mal das theater mit CD-Keys abtippen und online bestellen und blah... nee ich denk ich hab eh schon genug davon, wenn die jetzt auch noch mit sowas ankommen ists ganz vorbei für mich.
 
AW: Playstation 4 & Xbox 720: Spieler wollen laut GameStop keine Gebrauchtspiel-Sperre

Ach,ich finde das immer lustig.Die leute die immer sgaen sie kaufen sich dies und jenes nicht,kaufen es letztendlich ja doch.Ich fidne das immer lustig.ABer mir solls ja recht sein.Ich habe weder eien ps3 noch eien xbox 360.Ich bin ein reiner Pc spieler.Aber es war nicht immer so,ich habe ja noch von früher eien Gamecube,eine ps2,eine n64 und einen ds light als Konsole,ich bin wie ihr seht bedient.Wenn sie also das wirklich machen freue ich mich vielleicht auf mehr gute pc spiele.Und hoffe das der online zwang irgendwann aufhört.Ich meide alle steam spiele und auch die mit online aktivierung.Am ende bleiben mir da irgendwie nur 1-2 SPiele pro Jahr für mich übrig.

Habe letztes jahr nur 5 Spiele zusammen bekommen,ein großteil waren es gebrachte ältere gwesen,ist ein rekord das sind ja wirklich viele pc spiele jippi,ironie dahinter verdammt wenig aber ist ja auch egal.Ich hoffe auf eine revolution und ich möchte das ausfechten,mal sehen wer stärker ist ich oder die Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück