BFG GTX 285 OCX/GTX 295 und Colorful GTX 285: Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: BFG GTX 285 OCX/GTX 295 und Colorful GTX 285: Neu im Testlabor
 
hmm, langsam kommt schwung in die sache, die gtx 285 ist ja ne überlegung wert. mal eine frage am rande, mit welcher graka könnte man leistungsmäßig ein 8800gtx sli gespann vergleichen?
 
hmm, langsam kommt schwung in die sache, die gtx 285 ist ja ne überlegung wert. mal eine frage am rande, mit welcher graka könnte man leistungsmäßig ein 8800gtx sli gespann vergleichen?


Da sollte eine GTX280 reichen . du hast dann allerdings nicht mehr Leistung , wenn nur gering . Die GTX285 ist ihren Aufpreis nicht wert . Zu gering ist die mehr Leistung . Also kauf dir eine GTX280 in einer AMP Version . :daumen:
 
Also ein kann und will ich nicht kapieren:wall:.Warum blasen die z.t. immer noch die warme Luft im den PC? Das werden die doch mal gebacken kriegen.Jeder weiß doch das gerade die jetzige Grakageneration(GTX280,285 und HD4870,4870xe U.s.w.) massig Wärme produziert.Warum vernachlässigen die das?:motz:
 
Also ein kann und will ich nicht kapieren:wall:.Warum blasen die z.t. immer noch die warme Luft im den PC? Das werden die doch mal gebacken kriegen.Jeder weiß doch das gerade die jetzige Grakageneration(GTX280,285 und HD4870,4870xe U.s.w.) massig Wärme produziert.Warum vernachlässigen die das?:motz:
wo er recht hat hat er recht.
einfach mal die seitenteile zumachen und den lüfter hinten ne nummer größer bestellen und vllt mal n paar kleine plastikplanken da rein um den luftsrtom zu steuern, und fertig is der sturm da drin :ugly:
 
ihr wisst ja auch immer alles besser :D

die werden schon ihre gründe haben - wenns auch nur kostenfaktor ist :) wem der kühler zu schlecht ist soll sich doch bitte eine wakü zulegen, oder eine graka mit alternativem lüfter bestücken, oder wie mark schon sagte: selber bauen (vorsicht ironie)
 
Eine Wakü ist aber auch etwas aufwändiger, nimmt man kein vorgefertigtes Billig-Set...
Aber mal zu den Problem Abwärme: So eine GraKa würde sich Ideal als Gehäuselüfter eignen. Selbst mein CPU-Kühler hat einen 140mm. Und Auf den Karten werden nach wie vor die kleinsten Popellüfter verbaut? Müssen die weg? Einen , zumindest etwas, größeren Lüfter, den dann leicht schräg und einen abgeschlossenen Tunnel nach draußen, schon ist die Warme Luft von innen raus.

Haben die eigentlich mal darüber nachgedacht das eine Grafikkarte nicht die einzige erweiterungskarte in so einem PC ist? So ein Kühler würde meine sonst schon sehr heiße und empfindliche DVB-S2 Karte noch zusätzlich aufheizten. Von meiner Soundkarte ganz zu schweigen... Bei neuen Boarddesings wirds nunmal eng, vor allem wenn nahezu alle Steckplätze belegt sind.

Tja, so gesehen ist eine WaKü wirklich die einzige alternative. So bleibe ich wohl noch eine ganze weile bei meiner umgebauten 8000GT von Gainward (die Heatpipe und die Rückwärte Abwärmeplatine laden ja geradezu zum schrauben ein...). Die leistet Übertaktet 702/1750/1000 (und hägt trotzdem hinterher..ich weiß:D) und wird maximal 60° warm. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
 
Eine Wakü ist aber auch etwas aufwändiger, nimmt man kein vorgefertigtes Billig-Set...
Aber mal zu den Problem Abwärme: So eine GraKa würde sich Ideal als Gehäuselüfter eignen. Selbst mein CPU-Kühler hat einen 140mm. Und Auf den Karten werden nach wie vor die kleinsten Popellüfter verbaut? Müssen die weg? Einen , zumindest etwas, größeren Lüfter, den dann leicht schräg und einen abgeschlossenen Tunnel nach draußen, schon ist die Warme Luft von innen raus.

Haben die eigentlich mal darüber nachgedacht das eine Grafikkarte nicht die einzige erweiterungskarte in so einem PC ist? So ein Kühler würde meine sonst schon sehr heiße und empfindliche DVB-S2 Karte noch zusätzlich aufheizten. Von meiner Soundkarte ganz zu schweigen... Bei neuen Boarddesings wirds nunmal eng, vor allem wenn nahezu alle Steckplätze belegt sind.

Tja, so gesehen ist eine WaKü wirklich die einzige alternative. So bleibe ich wohl noch eine ganze weile bei meiner umgebauten 8000GT von Gainward (die Heatpipe und die Rückwärte Abwärmeplatine laden ja geradezu zum schrauben ein...). Die leistet Übertaktet 702/1750/1000 (und hägt trotzdem hinterher..ich weiß:D) und wird maximal 60° warm. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

seh ich ja im prinzip genau so"!!
aber überleg mal: noch größer können die die kühler nicht machen!!!

und noch mehr umdrehungen?? NEIN...im moment sind die da am limit mit den high end GRAKAS.....die gtx 295 muss ja sogar die hitze nach innen (ins gehäuse) ausblasen!!! weil se es nach hinten net schaffen würde...
 
seh ich ja im prinzip genau so"!!
aber überleg mal: noch größer können die die kühler nicht machen!!!

und noch mehr umdrehungen?? NEIN...im moment sind die da am limit mit den high end GRAKAS.....die gtx 295 muss ja sogar die hitze nach innen (ins gehäuse) ausblasen!!! weil se es nach hinten net schaffen würde...
Bald kann man sich ne Heizung zusammenbasteln. Ich hab vorn paar Jahren mal nen Video gesehn, wo ein Ei auf ner CPU gekocht wurde.
Die Hersteller sollten mal lieber an der Effizienz schrauben statt an immer mehr Leistung. Das würde auch die Entwickler zwingen ihren Grafikwahn etwas zu bremsen. Vielleicht bliebe dann ja mehr Zeit für Spielinhalt und Qualitätssicherung :ugly:
 
hardcore lol :lol:

glaub bei xfx oder bfg war das paar userrezessionen die sagten das sich abstürzen bei den übertakteten modellen kriegen aber man kann es auch mit dre auswahl an modellen übertreiben
 
Der Ausdruck "richtig geil" ist wohl angesichts der fiependen Spannungswandler ein klein wenig übertreiben ;)
 
Das Problem mit den Spannungswandlern auf hohen Bildraten wird wohl noch lange bestehen bleiben. Es war so, ist so und wird noch lange sein. Das ist ein rein technisches Problem und kann so einfach nicht gelöst werden. Gut, auf einer Voodoo3 gab es sowas nicht, aber auch keine Spannungswandler in diesen Dimensionen. :D
 
Also ich habe seit kurzem eine xfx gtx285 xxx und keinerlei temperaturprobleme oder dergleichen (70°C last, 47 idle). die spannungswandler kann ich auch hören wenn ich nah hingehe, wenn das gehäuse jedoch zu ist, höre ich garnichts. bin sehr zufrieden mit der karte.

und ja, die karte ist sehr leise meines erachtens nach. sie wird nicht laut unter last.
 
Also ich habe seit kurzem eine xfx gtx285 xxx und keinerlei temperaturprobleme oder dergleichen (70°C last, 47 idle). die spannungswandler kann ich auch hören wenn ich nah hingehe, wenn das gehäuse jedoch zu ist, höre ich garnichts. bin sehr zufrieden mit der karte.

und ja, die karte ist sehr leise meines erachtens nach. sie wird nicht laut unter last.
Dito bei mir isses die evga voll zufrieden und zum befeuern morgen ein p2 drin hehe mfg
 
das kann ich nicht nachvollziehen. ich vermute dass jede karte irgendwo vom subvendor modifiziert wird, vorallem bei übertakteten modellen wie der XXX. ich höre die karte nicht heraus beim spielen, und das bei 22°C zimmertemperatur.
 
Zurück