Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis
 
Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Für Eizo kommt mir das verhältnismäßig preiswert vor, wie kommts?

Wird der eigentlich mit LEDs oder Kathoden beleuchtet?


Das wäre aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Testobjekt!
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Sieht hammer aus, will den test :D
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Von den Daten her, sieht der nach einem guten Spiele-Monitor aus. Allerdings ist er ein wenig zu klein.
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Verrückt das noch Monitore auf den Markt geworfen werden mit solch einer Displaygröße und Auflösung! Für ein paar Taler mehr bewegt man sich dann doch schon in ganz anderen Gefilden, auch wenn die Verarbeitung nicht immer "over-the-top" ist!
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Der ist mit LED Hintergrundbeleuchtung:

war schon in den News bei Computerbase
Eizo präsentiert neuen 23"-Gaming-Bildschirm - ComputerBase

finde ich ein tolles Display gerade für die Bildbearbeitung, wenn auch die Größe vielleicht nicht ganz zeitgemäß ist, auf meinem Schreibtisch ist vom Sitzabstand her, ein 20 bis 24 zoll Monitor ideal.
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

schade man kann den monitor nicht höhen verstellen und nur 16:9. wäre für mich ein KO-Kriterium.
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Hört sich alles nicht schlecht an :daumen:
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Schaut gut aus :daumen:
Auf Tests warten und dann mal sehen. Wäre perfekt für mich :)
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Warum gibt es eigentlich so wenige anständige Monitore mit 120 Hertz?

IPS , 120 Hertz, Auflösung über Full HD und gute Reaktionszeiten, das wäre mal ein Monitor für den man Geld ausgeben würde.
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Warum gibt es eigentlich so wenige anständige Monitore mit 120 Hertz?

Vielleicht liegt es daran, dass die IPS-Panels z.Z. noch so hohe Reaktionszeiten haben, dass 120Hz bei den Panels schlichtweg noch nicht möglich ist!:D
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Der FS2331 war zu langsam, der FS2332 zu teuer und auch sonst nicht der Brüller; da bin ich jetzt auf einen Test des neuen Bildschirms gespannt. Übrigens ist der EV2335 sehr ähnlich, hat aber dafür den Flexstand II und nützliche Stromsparfunktionen.
 
AW: Eizo Foris 2333: 23-Zoll-Gaming-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 300 Euro Anschaffungspreis

Traurig aber wahr, den Monitor habe ich vorgestern zurückgeschickt (Amazon). Das Clouding (Schwarz wird unter verschiedenen Blickwinkel grau/weiß) war extrem. Da kam mit Diabolo und Starcraft2 keine Freude auf. Da gibts ja sehr viele schwarze Ränder (Kriegsnebel).
Grundsätzlich ist das ein Problem von IPS. Da geeignete Polarisationsfilter beim Eizo fehlen, tritt der Effekt auf. Die Filter (Beschichtungen) läßt man weg, um den Stromverbrauch des Gerätes (der Monitorflotte) zu senken. Monitore mit (entsprechenden) Filtern sind alle älter. Alternative S-PVA (z.B. Eizo CG 241). Der 241er verbraucht unter Last ca. 110 Watt ( mehr als meine 19er Röhre, die verbrät etwa 90 Watt/ Eye-q 650). Der ist mir aber zu alt für den Preis :ugly:
Eine teure Alternative ist CG 246 (ca. 1650 Euro/ test auf Prad.de).
Fazit: sehr gute TFT Monitore sind (sau)teuer oder geschenkt bekommen :wow:.

Ich habe einen Dell 2340L (ca. 170 Euro/Amazon). Der spiegelt wie sau (kämmen ist möglich) und hat auch das Clouding (weniger als der Eizo 2333). Farben und Kontraste dafür gut. Sc2 und Diabolo 3 macht (aber) Spass. Es ist mein "Zwischenmonitor" bis OLED oder ne andere bezahlbare Technik kommt.

Ich habe ne Asus GTX 670 CU Top (Proz. Xeon 1230V2) - die bringt bei Starcraft 2 in Massenschlachten (auf extrem) bei 1920 mal 1080 ca. 22 FPS - welche Graka bringt da 120 FPS?
Bei mir ist die Grenze dass das Bild "rund" wirkt so etwa 85 Hz/ 85 FPS mit ner Röhre. Was die Graka bei Battlefield wohl (auch mit TFT) hin(krieg)t.
Und!- bei 120 FPS fangen die GTX an zu fiepen, so nen Schrott.

Möchte jetzt jemand meine Röhre für 5 Euro kaufen?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück