Journalist bestätigt PS4-Vorstellung zum 20. Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Journalist bestätigt PS4-Vorstellung zum 20. Februar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

Ein japanischer Journalist hat nun auf Twitter bestätigt, dass Sony am 20. Februar die Playststion 4 vorstellt. Bestätigt wurde dass dann auch per Tweet-Antwort von einem Sony-Manager. Demnach scheint es dieses Jahr beim Thema PS4 und Xbox 720 doch ernst zu werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar
 
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

"Demnach scheint es dieses Jahr beim Thema PS4 und Xbox 720 doch ernst zu werden."

Hat das wer bezweifelt? :D
 
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

Sorry, aber der Artikel ist unlogisch.

Zunächsteinmal enthält der Titel einen Buchstaben zu viel (oder sogar zu wenig? Es könnte auch "Vorbestellung" heißen...)

Dann die Zeitangabe:
Die Aussage war: "Um 8 Uhr japanischer Zeit geht es los".
Japan liegt 8 Stunden vor uns (MEZ +8).

Daraus folgt entweder: 08.00 Japan -> 0 Uhr Deutschland,
oder aber 20.00 Japen -> 12.00 Deutschland.

Woher kommt plötzlich die Angabe mit 18 Uhr Ortszeit? Und warum sollte 18 Uhr Ortszeit 0 Uhr in Deutschland sein und nicht 10 Uhr? (18-8 = 10).

Was denn jetzt???
 
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

Das Event ist in New York: 20.02. 06:00 PM EST (+6 Stunden) = 21.02. 00:00 Uhr CET
 
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

Dass das Event in New York stattfindet wäre natürlich eine super Info gewesen wenn man von Ortszeit spricht...

PS: Der Titel ist immernoch falsch.
 
Journalist bestätigt PS4-Vorestellung zum 20. Februar

Vorstellung, Vorbestellung wäre aber auch nett. :) thx

Dass das Event in New York stattfindet wäre natürlich eine super Info gewesen wenn man von Ortszeit spricht...
Möglich, aber das haben wir auch schon 10 Mal in anderen Meldungen geschrieben. Dachte, das wär mittlerweile klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorstellung zum 20. Februar

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Sollen Artikel jetzt nur noch dann verständlich sein, wenn man auch alle vorhergehenden Artikel dazu gelesen und den Inhalt noch parat hat?

Unter jeden noch so nichtigen Artikel klemmt ihr eine riesige Bildershow und meist noch Links zu halbwegs verwandten Themenseiten, aber der Ort einer Präsentation soll "mittlerweile klar" sein, weil man ihn früher schonmal irgendwo genannt hat?

Wird dann bei allen weiteren Artikel über die Asus Ares 2, die zweifelsohne in den nächsten Tagen über uns hereinbrechen werden, auch weggelassen, dass es sich dabei um eine HD 7990 handelt? Wird gar irgendwann ganz weggelassen, dass es sich um eine Grafikkarte dreht, mit dem Verweis auf die vorherigen Artikel?

Mit solchen Aussagen schießt ihr euch aber ganz gehörig selbst ins Knie. Habt ihr mal überlegt, was euer täglich Brot sichert? Was euch davor bewahren könnte wie andere Print-Magazine und/oder Online-Portale zu enden? Qualität!
 
AW: Journalist bestätigt PS4-Vorstellung zum 20. Februar

Der Titel wurde inzwischen korrigiert.

Woher weiss der Journalist das eigentlich? Also wer ist diese Quelle?

In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte zur PS4 das ich solche Meldungen einfach nicht glaube bis Sony was offizielles bekannt gibt.
 
Zurück