Mirror's Edge-Grafikvergleich: Aktiviertes gegen deaktiviertes PhysX gegen Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Mirror's Edge-Grafikvergleich: Aktiviertes gegen deaktiviertes PhysX gegen Xbox 360

Ob da jetzt zwei Lappen von der Decke hängen oder nicht is mir eigentlich total egal. Schlechtes Argument von Nvidia Kunden zu locken. Auch die 3 Glassplitter auf dem Dach sind lächerlich. :daumen2:

Selbst Counter Strike 1.6 sieht da ja besser aus als Mirror's Edge :lol:

Und für die drei Fetzen da braucht man ja wohl kein PhysiX, so wie das Spiel aussieht, also grafisch ziemlich erbärmlich, dürfte wohl noch genug Rechenpower von der CPU über sein um diese drei Lappen da zu berechnen.

na, da kann die konsole ja einpacken.....und ich bin recht verwundert was das physix so ausmacht an bilddarstellung.....
jetzt stellt sich die frage: kann ich (da ich eine 4870 verwende) einfach eine kleine nv in den anderen slot stecken um physix damit zu fahren? müsste ja eigentlich gehen (nicht das ich das momentan in betrachtung ziehe....) nur so mal als reine frage...

Also ich spiele es auf meinem Laptop, ich muß sagen, es sieht auch ohne physik, schaut wirkllich geil aus, leider muß ich auf die beschleunigung verzichten, obwohl ich über eine physikfähige NV 8600M GS verfüge.....

@PCGH

wenn ihr Konsole vs PC Screenshots macht, aktiviert doch bitte AA und AF.
Bei der relativ alten UT3 Engine kann man dies auch aus der Leistungssicht machen (funktioniert mit Nhancer)

@Topic
Finde, dass grad in Mirror's Edge die zusätzliche Physikeffekte was her machen. In vielen Situationen fliegen unzählige Schüsse umher und zerstören Objekte, wie Glas, durchsichtige Vorhänge, Türe, Fahnen usw. Das trägt sehr zur Atmosphäre bei, besonders wenn man mitten im Kugelhagel den Verfolgern entkommen muss.

Man sollte sich aber fragen, wie aufwendig die zusätzlichen Effekte sind. Hab da noch wage Erinnerungen an Benchmarks, dass die Effekte in ME auch locker die CPU machen könnte.
Als NV User bin ich erstmal froh, das Physix/CUDA endlich mal relevant wird für Games.

Und für die drei Fetzen da braucht man ja wohl kein PhysiX, so wie das Spiel aussieht, also grafisch ziemlich erbärmlich, dürfte wohl noch genug Rechenpower von der CPU über sein um diese drei Lappen da zu berechnen.
Bissl blöde? ;)
Ich finde, Mirrors Edge sieht großteils wirklich super aus. Und wo es an Optik fehlt, schaut niemand hin.
Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen :schief:

@News
Übrigens find ich PhysX hier ziemlich cool. Zwar macht es nicht sooo viel aus, aber wenn man ein Glasdach runterrutscht und ein Heli neben einen ballert und dabei zig tausend Scherben wunderschön durchs Bild fliegen ist das fein :)
Und die lustigen Folien und Fahneneffekte sind auch nett anzusehen :daumen:

Das ist doch vollkommen lächerlich für sowas braucht doch keiner Physx
schon gar nicht wenn ich X patches nachinstallieren muss bis es dann mehr schlecht als recht läuft.;)

Und das kannst du natürlich anhand dieses einen Screenshots beurteilen welcher einen bewusst tristen Gang zeigt welcher einfach Bestandteil des Grafikstils ist.

hab Patch 1.01 drauf und lief ohne Probleme mit einer GTX 260 (700/1456/1200).
Zusätzlich hab ich über Nhancer noch AA und AF laufen und konstant 62 fps.
Wenn man das Gehampel mit GTA oder Gothic sieht ist ME wirklich gut. Keine Bugs in den Missionen und mit nur einem Patch nach dem Release läuft es reibungslos.

Erschreckend ist eher das es immer noch Menschen gibt die Spiele vom Schlage Mirrors Edge mit Counterstrike vergleichen wo doch beide soviel mit einander zu tun haben wie Zahnpasta und Schmierfett.
:cool:

PhysX ist doch ganz genial. da gib es so ein spiel, das nenn man Crazy Machines 2, da gibt es so ein Add on, das nutzt das auch, die experimente sind wirklich geil.

Konsolen-Shooter wird immer Konsolen-Shooter bleiben ...

Ich kann mich noch an die gehypten Screens erinnern :lol:

Komisch das andere Programmierer bzw andere Spiele ihre Physik ohne "unbedingt" nötige Hardware berechnen können?!?! Wird da etwa ein Markt erfunden?

Errschreckend ist, dass die UT3 Engine mit CS 1.6 gleich gesetzt wird. :what:

Das Problem ist in ME, dass alles sehr steril gehalten ist. Spielt in einem solch sauberen Zukunftsszenario. Ist nicht jedermann's Geschmack ;)

Meiner Meinung hat es was Eigenes, was NEUES. Es gibt zwar noch Schwachstellen, aber es macht wahnsinnigen Spass. Man kann von EA halten was man will, aber ME ist innovatives und der richtige Schritt Spieler zu begeistern, statt immer wieder gleiche Szenarien mit neuer Grafik zu präsentieren.

Ich habe Mirrors Edge ein paar Stunden gespielt, kann es jedem empfehlen. Die Screenshots sagen überhaupt nichts über dieses Game aus und dienen nur dem Grafikvergleich, denn das Spiel selber ist unglaublich atmosphärisch, grafisch sehr schön und actionreich.

Einfach mal ausprobieren (falls es eine Demo gibt) oder bei Youtube ein paar Gameplay Videos angucken, macht echt Laune dieses Game.
Das nachträglich hinzugefügte PhysX ist bloss eine Spielerei die dem Zweck dient, dass keiner sagen kann es sei eine lieblose Portierung.

na, da kann die konsole ja einpacken.....und ich bin recht verwundert was das physix so ausmacht an bilddarstellung.....
jetzt stellt sich die frage: kann ich (da ich eine 4870 verwende) einfach eine kleine nv in den anderen slot stecken um physix damit zu fahren? müsste ja eigentlich gehen (nicht das ich das momentan in betrachtung ziehe....) nur so mal als reine frage...

Musst du nicht. Erstens geht das gar nicht, dass du ne ATI und ne Nvidia-Karte in einen Rechner steckst und zweitens übernimmt die CPU die Physikberechnung wenn du keine Nvidia-Graka drin hast.
Die etwas 'sterile' Häusergrafik im Spiel ist vllt nicht jedermanns Sache, aber ich finde es passt sehr gut zu dem Spiel und macht es noch interessanter. Es ist auf jedenfall einen Kauf wert! Ich spiele es selber auf ner 4870 und es macht wirklich riesen Spaß!!! Es ist vor allem mal was neues, nicht nur immer rumgebaaler oder so...
MfG smirking-joe88

Zurück