Download: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2

Ne für GTA4 brauchst du NET 3.5 SP1.

Blicke sonst auch nicht durch bei dem Netkram, braucht man das 2.0 überhaupt noch für irgendwas, wenn das neuste 3.5 schon installiert ist? :huh:

Ist das die komplette 2.0 inkl. SP2 Version hier, oder nur das SP2 dafür?

Wenn die nachträglich installiert wurden sollten sie in der übersicht drin stehen
wo man die Programme deinstallieren kann in der Systemsteuerung.

Alternative nachschauen unter x:\\Windows\Microsoft.Net\Framework
da sollte dann Ordner sein wie : v1.0.xxxx , v1.1.xxxx , v2.0.xxxxx , v3.0 , v3.5

Fand im Backupordner noch ne alte Net 2.0 Urversion aus alten Catalystzeiten :), die ist auch kaum über 20MB, dann ist das hier also doch die Vollversion inkl. SP2?

Hätte mal eine Frage,

wenn man ein System neu aufsetzt, reicht es dann aus immer nur die letzte

Version zu installieren und die anderen sind dann schon integriert, oder muss

man immer jede Version nacheinander installieren ? :huh:

Ich habe irgendwo eine uralt XP-Version, da sind alle .Net drauf, sobald eine fehlt (deinstalliert) meckert irgendwann irgendein (altes) Programm: "fehlende .NET Version xxxx ..."

Hätte mal eine Frage,

wenn man ein System neu aufsetzt, reicht es dann aus immer nur die letzte

Version zu installieren und die anderen sind dann schon integriert, oder muss

man immer jede Version nacheinander installieren ? :huh:

Also soviel ich weiß setzt das Service Pack die jeweilige Grundversion Voraus...

lg

EDIT Wenn ich Windows 7 64bit und habe alle Updates welche muss ich Installieren. Es sind ja von Haus aus in Windows7 eine Version drinnen oder? Weiß das jemand?

Also soviel ich weiß setzt das Service Pack die jeweilige Grundversion Voraus...

lg

EDIT Wenn ich Windows 7 64bit und habe alle Updates welche muss ich Installieren. Es sind ja von Haus aus in Windows7 eine Version drinnen oder? Weiß das jemand?

win7 liefert von haus aus .NET 1, 2, 3, 3.5 mit, du "musst" nur 4.0 installieren.

Ich frage mich immer wieder wofür Spieleentwickler die .NET-Umgebung braucht.
Klar, es liefert ein paar gute Klassen und Bibliotheken mit, aber wofür in die Spieleentwicklung? Ausser für den ersten Startscreen oder für ein Optionsmenü was nicht über eine Game-GUI gesteuert ist, sehe ich keine Verwendung. Sobald es in die DirectX-Komponente oder an den OpenGL-Part geht sehe ich keinen Sinn mehr, da die Klassen und Bibliotheken so überladen sind dass sie fern ab jeglicher Performance sind für ein Spiel. Ausreichend für Anwendungen, aber ungenügend für Spiele.
Schnelles Prototyping OK, aber sonst? Nein danke!
Da lasse ich das .NET direkt weg sobald es an DirectX oder OpenGL geht.
Ich denke das da die Spieleentwickler den falschen Weg gehen. Einfach und schnell, statt sich ein wenig Gedanken zu machen und "PROGRAMMIEREN" und nicht zusammenpuzzeln.

Ich frage mich immer wieder wofür Spieleentwickler die .NET-Umgebung braucht.
Klar, es liefert ein paar gute Klassen und Bibliotheken mit, aber wofür in die Spieleentwicklung? Ausser für den ersten Startscreen oder für ein Optionsmenü was nicht über eine Game-GUI gesteuert ist, sehe ich keine Verwendung. Sobald es in die DirectX-Komponente oder an den OpenGL-Part geht sehe ich keinen Sinn mehr, da die Klassen und Bibliotheken so überladen sind dass sie fern ab jeglicher Performance sind für ein Spiel. Ausreichend für Anwendungen, aber ungenügend für Spiele.
Schnelles Prototyping OK, aber sonst? Nein danke!
Da lasse ich das .NET direkt weg sobald es an DirectX oder OpenGL geht.
Ich denke das da die Spieleentwickler den falschen Weg gehen. Einfach und schnell, statt sich ein wenig Gedanken zu machen und "PROGRAMMIEREN" und nicht zusammenpuzzeln.

ich weiß nicht, ob du schon einmal mit .net programmiert hast, geschweige die performance in real world applications mal getestet hast, aber .net ist nicht so unperformant wie gesagt wird. für spieleentwickler eines vollpreis spieles ist .net allerdings wie du sagtest untergeordnet. es macht einem vieles leicht (!garbage collector!) aber letztendlich ist die spielsprache immernoch c++ und wird es in der nächsten zeit warscheinlich auch bleiben. .net kommt bei spielen am öftesten für die level & mod editoren zum einsatz, was auch sinnvoll erscheint.

Mal von der Thematik als solche abgesehen wäre es klasse, wenn das Framework in der "Vollversion" auch den Sprung auf die DVD schaffen würde. Wer wie ich, dank miserablem DSL Ausbau mit ner Volumerate oder gar mit ISDN surfen darf, dem machts echt keinen Spaß, sich diesen "Mist" entweder über die eigene Leitung zu zuppeln oder ins Inetcafé zu rennen. Danke schön. :)

Zurück