Crysis 3 Beta-Test: Catalyst 13.2 Beta 4 bringt enormes Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten

Kann es sein, dass Crysis 2 auch von diesen Treibern profitiert hat, oder bilde ich mir das ein? Ich habe plötzlich locker 60-70 Fps im Singleplayer und hänge zT am CPU-Limit, als ich es letzte Woche gepsielt hab war ich mit 45 FPS noch zufrieden:huh: :D
 
So hab jetzt mal ausgiebig mit 3 Monitoren getestet und bin gleich auf ein Problem gestoßen. Mit drei Monitoren kommt es immer wieder zum System Crash. Ich vermutet, dass es an einem Overhead der GPU lieg (85°C und mehr, aber nur kurzweilig 1-2sek) trotz 100% Lüfterdrehzahl. Zudem werden 3Monitore anscheint noch nicht perfekt unterstützt, denn ich kann immer wieder durch Wände gucken. :ugly:
 
Funktioniert eigentlich mit diesem Treiber Downsampling?
Hab nun meine erste AMD und bin mir jetzt nich sicher ob Downsampling nur mit bestimmten Treibern funktioniert?

Bei Nvidia hats zumindest mit den neueren Treibern immer geklappt.
 
Das mit dem Downsampling ist momentan etwas kompliziert. Seit dem Amd Treiber 13.1 weigert sich das wohl bekannteste Tool zum Downsampling "AMD Downsampling GUI" von sakulthefirst mit der Fehlermeldung "ADL_Display_ModeTimingOverride_Set() failed!" die gewünschte Auflösung zu übernehmen. Trotzdem bleibt es möglich, ist nur etwas umständlich: Grafikkarten Treiber deinstallieren - PC neu starten - Windows Treiber automatisch installieren lassen oder den AMD Treiber 12.11 Beta 11 installieren - AMD Downsampling GUI mit den gewünschten Auflösungen verwenden- AMD 13.2 Beta 5 installieren - Setup abbrechen - Installationsordner öffnen (für gewöhnlich: C:\AMD\AMD_Catalyst_13.2_Beta5 ) jetzt im Ordner "Config" die Datei "InstallManager" bearbeiten -> "ShowUpdate=true" und "WorkaroundInstall=true" also mit dem Editor von "false" auf "true" ändern. -Speichern und Beenden- Jetzt erst die Setup ausführen und den Treiber "Aktualisieren". Die Auflösungen bleiben erhalten. Na ja sehr umständlich, evtl. gibts noch andere Möglichkeiten oder Tool´s, hab meine HD 7970 GHZ Edition auch erst vor kurzem bekommen.
 
Zurück