Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Bei Agni's Philosophy handelt es sich um eine Techdemo von Square Enix, die die künftige Grafik in Spielen (PC, PS4, Xbox 720) demonstrieren soll. Die japanische Seite 4Gamer.net hat jetzt neue Videos veröffentlicht, welche einen Blick auf die Technik hinter der Techdemo gewähren. Diese sind durchaus sehenswert, weshalb wir sie Ihnen nicht vorenthalten wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Wenn die das hin kriegen, diese Engine auf der PS4 oder auf meiner GTX670 flüssig zum laufen zu bringen, würde ich mich echt freuen, das sieht definitiv mal wieder nach Fortschritt in der Engine Entwicklung aus!

Hab aber kein Bock mir zu Hause ein Rechenzentrum mit 100 Grakas und CPUs auf zu bauen, äh nee :ugly:
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Kanns kaum erwarten das erste Spiele mit der engine erscheinen:hail:
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Schade das Techdemos die Eigenart haben immer wesentlich besser auszusehen wie die darauf folgenden Spiele.
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Heftig! :o da bleibt einem ja der Mund offen. Wird mal Zeit das Crytek starke Konkurrenz kriegt, das wäre echt schön wenn es richtig viele Entwickler mit mehrer solcher Engines geben würde damit wir immer mehr schöne Spiele zu Gesicht bekommen dürfen.
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Schade das Techdemos die Eigenart haben immer wesentlich besser auszusehen wie die darauf folgenden Spiele.
da gebe ich dir vollkommen recht. diese grafik(en) in einem spiel zu verwirklichen, ich glaube da sind high / mid-range pc´s out of concept, bis jetzt!
aber mal abwarten. der sprung wird schon kommen. anpassung ist alles. und die technologie von heute war ja irgendwie von gestern, sorry vom letzten
monat.. oder war das noch länger her?? kann mich nicht mehr erinnern:)
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Heftig! :o da bleibt einem ja der Mund offen. Wird mal Zeit das Crytek starke Konkurrenz kriegt, das wäre echt schön wenn es richtig viele Entwickler mit mehrer solcher Engines geben würde damit wir immer mehr schöne Spiele zu Gesicht bekommen dürfen.
Crytek hat längst und hatte schon immer starke Konkurrenz bei Engines.
Es hat schon seinen Grund warum sich andere Engines öfter lizenzieren.
Es geht nicht nur um hochauflösende schöne Texturen (ohne Zweifel eine Stärke der Cryengine, alles möglichst Photorealistisch darzustellen, aber man beachte mal die Polygonanzahl die ist vergleichsweise niedrig).
In einer Engine geht es außerdem nicht nur um die Grafik, sondern vorallem um die Flexibilität, die einfachheit der Bedienung, die Skalierung und vieles mehr.
All das kann etwa die Unreal Engine schon seit Jahren besser als jede Cryengine. Warum sonst glaubst du, erschienen mit der Cryengine bislang nur (wenige)Shooter, mit der UE3 so gut wie alles von Jump&Run, Shooter, Rollenspiele uvm

Die Cryengine selbst ist sogar für Shooter nicht immer die beste Wahl:
etwa diverse Mods, STALKER nachzubauen. Das wirkt plötzlich viel zu "clean".

Wir haben hier auch Schülerprojekte, die mit beiden Engines arbeiten und es ist nunmal so, dass diejenigen die mit der Unreal Engine arbeiten, viel schneller ein tatsächliches Spiel zusammenhatten als mit der Cryengine (bzw mussten letztere von ihren ambitionierten Plänen runtergehen, schließlich kann man mit der Cryengine nur dann viel machen, wenn man die halbe Engine umbaut).
 
AW: Next-Gen-Grafik für PC, PS4 und Xbox 720: Agni's Philosophy - Neue Videos zur Techdemo von Square Enix

Schade das Techdemos die Eigenart haben immer wesentlich besser auszusehen wie die darauf folgenden Spiele.

wobei diese engine ja schon öfters im interaktieven zustand gezeigt wurde. also aales in echtzeit, rein raus.
daher ist das was du siehst im grunde ja auch schon was du spielst.
 
Zurück