Cebit: AOC zeigt 21:9-Monitor und Monitorportfolio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cebit: AOC zeigt 21:9-Monitor und Monitorportfolio

AOC hat in einer Pressemitteilung zahlreiche neue Monitore vorgestellt, welche im Rahmen der Cebit der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Es handelt sich dabei unter anderem um einen 29-Zoll-Monitor im 21:9-Kinoformat, einen Gaming- und einen IPS-Monitor und einen 27-Zöller mit MHL-Anschluss. WIr werfen einen ersten Blick auf die neuen Monitore.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cebit: AOC zeigt 21:9-Monitor und Monitorportfolio
 
Und zum zocken genauso geil.
Hab ich aktuell wieder bei SimCity erlebt.
Ich möchte mehr Sichtfeld nicht mehr missen.
 
Also zum Film schauen finde ich solche 21:9 Bildschirme nun nicht geeignet den man hat so nie eine Pixelgenauedarstellung des Filmmaterials.

Zum Zocken allerdings ist es ein Traum. Keine störenden Ränder die einem aus dem Spielgefühl holen. Keine Wand die man links und rechts wahrnimmt.
Man hat einfach ein schönes ausgefülltes Sichtfeld.
Ihr mekert alle "schlitz.." etc wobei das ja gar nicht stimmt. Hier wird ja nichts in die Breite gezogen oder ähnliches. Ich hab einfach links und rechts ein paar mehr Pixel welche zusätzliche! Bildinhalte zeigt.

Was ihr euch alle so auf das 16:10 Format versteift versteh ich nicht. Gerade beim Zocken ist es doch schön tiefer ins Spielgeschehen einzudringen mit hilfe eines ausgefüllten sichtfeldes anstatt links und rechts noch seine Wand, Lautsprecher etc wahrzunehmen.

Nunja.. es gibt auch Leute die kaufen sich einen Größeren Bildschirm/Tv, stellen ihn dann weiter weg :lol:und haben genau das gleiche Bildgefühl wie vorher mit dem kleinen Bildschrim der nähr dran stand. Fürn Arsch...
 
Was ihr euch alle so auf das 16:10 Format versteift versteh ich nicht. Gerade beim Zocken ist es doch schön tiefer ins Spielgeschehen einzudringen mit hilfe eines ausgefüllten sichtfeldes anstatt links und rechts noch seine Wand, Lautsprecher etc wahrzunehmen.

ich versteife mich ja gar nicht auf 16:10, sehr wohl aber auf eine minimale Höhenauflösung von 1200 Pixeln!!!
 
Zurück