Logitech trennt sich von Fernbedingungen

Logitech und guter Sound? Aber nur wenn man vorher ein Gramophon hatte :lol:, und die Qualität von Tastaturen und Mäusen fand ich auch nicht gerade prickelnd aber dafür überteuert

Der war gut! :D
Bin mit dem THX Wireless Surroundset (Grad nicht im Kopf welches) von Logitech vollstens zufrieden. Muss ja nicht gleich Teufel oder Bose sein. ;)
Tasta und Maus benutze ich zwar auch ne andere Marke wegen Design und so, aber da gibts schon schlimmere.
 
Sogar immer mehr TV-Geräte haben "Gestensteuerung". Da werden Fernbedienungen
eher nicht mehr so in Massen benötigt. Aber.. was wollen die mir dann verkaufen?

Einen Fernbedienungs-Arm oder solche Winkhände wie bei.. Sportveranstaltungen?
Oder minimalistisch: nur einen Silikonfinger (statt Tastatur)? Win8 lässt grüssen..
 
Sogar immer mehr TV-Geräte haben "Gestensteuerung". Da werden Fernbedienungen
eher nicht mehr so in Massen benötigt. Aber.. was wollen die mir dann verkaufen?

Einen Fernbedienungs-Arm oder solche Winkhände wie bei.. Sportveranstaltungen?
Oder minimalistisch: nur einen Silikonfinger (statt Tastatur)? Win8 lässt grüssen..

Gestensteuerung für TV-Geräte? Aha :what:
Ohne jetzt mal danach zu suchen stelle ich mir Gesten zum Umschalten vor. Je nach Sender klingt das ganz witzig. :D
 
Hi!

Ich hab hier auch ein paar Dinge von Logitech und unter anderem 2 Harmony Fernbedienungen im Haus. Die Entwicklung ging IMHO bis zur 885 in die richtige Richtung, was Steuerung/Optik anbelangt hat. Leider habe ich damals verpasst, mir noch rechtzeitig aus den Abverkäufen eine zu sichern.

Für meine 555 habe ich nun dank Display Defekt (wobei, es war "nur" Streifenbildung im unteren, ziemlich unwichtigen Bereich) eine Harmony Touch geschickt bekommen. Die ist heute angekommen und ich muss das Ding erst mal eine Weile verwenden um mehr darüber sagen zu können. Prinzipiell finde ich das Ding aber nicht doof und die Einrichtung ging innerhalb weniger Minuten, da ich die aus dem Profil der 555 laden konnte. Musste nur ein oder zwei Anpassungen machen, dafür dauerte das Synchronisieren dann ewig, weil dauernd abgebrochen.
Allerdings beweist das, dass der Support von Logitech echt spitze ist. Das Gerät war ein paar Wochen über 2 Jahre alt und es wurde trotzdem getauscht und das ist nicht das 1. Gerät, das mir Logitech gegen ein neues getauscht hat und dabei meist eine Klasse über dem defekten Gerät.

Ich find´s schade, dass genau der Bereich aufgegeben wird, in dem Logitech IMHO eine Vormachtstellung inne hatte. Weniger "BlingBling" und mehr KnowHow wäre da wohl der richtigere Weg gewesen.

lg
ThePapabear
 
Urghs.
Ich hatte vor einiger laengerer Zeit eine Harmony One. Wurde nicht so wirklich warm damit.
Hab im Zuge eines kleineren Umbaus nach einer bezahlbaren Loesung gesucht, wo ich viel mit einer Fernbedienung steuern kann und bin wieder bei Logitech gelandet.
Jetzt nach dem ganzen Einrichten bin ich nur noch begeistert.
Keine vielen Fernbedienungen, nur eine, ich kann alles damit steuern, inklusive Rolllaeden, Licht, PS3 und muss mich keinen Zentimeter dafuer bewegen.

Schade das Logitech das aufgibt. Wie schon geschrieben wurde, bisserl weniger aktuellen Quatsch und dafuer solide ausgereifte Technik.

Mal schauen wer in diese Luecke springt.
 
Zurück