Arc Midi R2 - neuer Midi-Tower aus dem Hause Fractal Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc Midi R2 - neuer Midi-Tower aus dem Hause Fractal Design

Der Gehäusespezialist Fractal Design hat mit dem Arc Midi R2 einen neuen Midi-Tower vorgestellt. Dieser ist insgesamt 230 x 460 x 515 Millimeter groß und wiegt rund 10,7 Kilogramm. Zwar sind noch keine Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit bekannt, dennoch möchten wir Ihnen schon heute sämtliche Features des Gehäuses präsentieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arc Midi R2 - neuer Midi-Tower aus dem Hause Fractal Design
 
Dezent die größte Schwäche des alten Arc beseitigt (die Seitenwand mit Luftlöchern), Bravo :daumen:; sollte jetzt noch die Verarbeitungsqualität stimmen, dann wäre das ein echtes Traumgehäuse für mich.:D Warum musste ich mit meinem auch so viel Pech haben...:(
 
Cool, wobei mir ja die alte Front etwas besser gefällt...aber die dreh/tauschbaren HDD-Käfige gefallen mir gut
na, mal sacken lassen...austauschen wohl eher nicht..vielleicht...oje....es zieht mich zur dunklen Seite des Arc R2:ugly:

edit: versteh ich das richtig? Jetzt lassen sich ggf. auch 120mm Lüfter in der Front montieren? Also befestigungssystem überarbeitet...? Super

hab' ich schon mal i-wo vielleicht erwähnt, dass das ARC ein super Case ist?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir gut, dieses Case! :daumen:
Wenigstens keine Öffnungen im Seitenteil!
Es gefällt mir und ich werde es irgendwann, >Anderen< ;), empfehlen.

MfG type_o
 
Oh mann, bin ich ein Fanboy-Konsumopfer:wall: aber wenn der vordere Staubfilter nicht ne wackelige Mistkonstruktion ist gibt's ein Gehäuse Upgrade:D

Moritz danke für die News und kannst du noch weitere Bilder auftreiben, z.b. vom abnehmbaren Frontstaubfilter, wo man auch die neue Lüfterbefestigung sieht?

edit: sieht man ja hier, auf der Herstellerseite, hab's verplant sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dezent die größte Schwäche des alten Arc beseitigt (die Seitenwand mit Luftlöchern)...
Geb dir da teilweise recht aber mit dem Fenster jetzt, haben sie wohl eher seine größte Stärke vernichtet! Schlichtheit! Jetzt siehts aus wie jedes andere 0815 Gehäuse mit Fenster... :schief:
Der neue Staubfilter vorn, is eigentlich das einzigst gute, denn den Käfig kann man auch beim alten teilen, nur ohne drehen ebend.
Hab bei meinem Arc midi einfach die Seitenwände getauscht (steht rechts unterm Schreibtisch) und den Potentiometer in die 2. Laufwerksblende (einfach mit nem Dremel n Loch rein).
Hoffe für Fractal nur, dass sie jetzt nicht nur das neue Arc midi verkaufen...

Das Gewicht von 10,7Kg ist schon einiges für so einen kleinen Kasten. :daumen:
So klein is das Arc midi gar nicht! Hab bei mir n True Spirit 140 drin. ;)
 
Gefällt mir, nur leider ist die Front und Dach aus popligem Plastik, da hätten se wenigstens Alu nehmen können, der Vorgänger wär schon ne Überlegung wert gewesen.
Edit: Die gleichmäßige 2x4 Einbauschacht-Aufteilung für die 3,5" Drives ist praktischer, und die obere könnte man auch herausnehmen.

Das Arc Midi ist einfach schlicht, auf Dämmung lege ich keinen Wert, das Define R2 (PCGH Referenz) strotzt ja vor Plastik, davon habe ich echt genüg, vor allem von so einer Tür, bei der wahrscheinlich die Arretierung (wie bei meinem billig Sharkoon Revenge Value bestimmt zwar länger durchhält aber trotzdem) verschleißt und bricht; Kleppert, Klappert, wackelt, einfach billig. Ohne Tür (nur Laufwerksblende) ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigendlich nur schade das man nur 2 5,25" Slots hat. Das Weiss im Innenraum bedarf etwas gewöhnung aber ansonsten macht es trotz dem Window einen dezenten und wertigen Eindruck
 
Zurück