Logitech trennt sich von Fernbedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech trennt sich von Fernbedingungen

Nach dem schwachen Weihnachtsquartal bereinigt Logitech sein Portfolio. Neben den Fernbedinungen der Harmony-Serie trennt man sich auch vom Konsolenzubehör und den Dockingstations für iDevices.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech trennt sich von Fernbedingungen
 
Hmm das heißt ja auch irgendwann kein Support mehr und Firmware Updates für zb hamonie.
 
oO wer liest denn die Onlineartikel gegen?

BTT: Die Fernbedienungen von Logitech habe ich noch nie genutzt, und das obwohl ich Tastatur, Maus und Lautsprecher von denen habe.
 
Hoffe bloß, dass der Support weiterläuft. Harmony Fernbedienungen sind das beste was Logitech zu bieten hat (meiner Meinung nach).
Leider haben sie sich in dem Bereich in letzter Zeit zu viel auf Schnickschnack, wie Touch Bedienung und diese unsägliche Web-Applikation zur Einrichtung der Fernbedienung fokussiert, anstatt die Schwächen auszumerzen und die Stärken zu verbessern.
 
Wenn weniger mehr ist, hatte Logitech wohl einfach zu viele Modelle im Sortiment.
Schade um die Harmony, hab nur gutes gehört! :daumen:

btw: Fernbedingungen... geil! :ugly:
 
Schade, habe selbst seit ca. 2 Jahren eine Harmony und war/bin bisher sehr zufrieden damit.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Support ja erst mal weiter. :daumen:

CU
Jan1905
 
Logitech wäre für mich eine Entfernbedingung. Noch eine Fernbedienung kaufen um meine bisherigen zu ersetzen kommt nicht in Frage. Ich bleibe bei meiner Denon FB, die reicht für meine ganzen Geräte
 
Mist.:( Hoffentlich läuft der Support noch weiter, denn die ganzen Profile für die Geräte, die man auf seine Harmony speichern kann, werden ja über die Logitech-HP abgerufen. Wäre ärgerlich, wenn das in absehbarere Zeit nicht mehr ginge.
Ich persönlich finds schade, dass Logitech den Rückzieher macht; dass ne sündteure Touch-Fernbedienung in den Regalen liegen bleibt, hätte ihnen wohl fast jeder sagen können.:schief:
Muss mich dann bei der nächsten Anschaffung intensiv nach Alternativen umschauen, denn da siehts mMn im unteren Preissegment sehr mau aus, wenns ähnlich viel taugen soll wie ne 300 z. B.
 
wer sowas hat und noch eine kauft, von denen die es noch gibt, der wird auch noch ne weile support geniessen dürfen, da bin ich mir sicher...

aber ich seh die teile auch eher als nebenprodukte...für mich steht logitech eben auch in erster linie, für mäuse, tastas, lautsprecher/headsets und ggf noch lenkräder/joysticks/HOTAS.

(logitech tasta, maus, lautsprecher und joystick hier...)
 
Das sie sich ausgerechnet von den fernbedienungen trennen dürfte wohl einzig und allein an der harmony touch, diesem elenden mistteil, liegen.
Schade das die schlechte entwicklung einiger ingenieure und softwareentwickler für die aufgabe der im vergleich zur konkurenz besten sparte logitechs verantwortlich sind.

Die grundidee der touch war sicherlich nicht falsch, aber wenn man von jahrelangen treuen harmony nutzern liest das bei beta tests die meisten kritikpunkte einfach nicht behoben worden sind, dann braucht man sich nicht wundern wenn so ein teil flopt!
Als ich zum ersten mal von der touch gehört habe, hätte ich sie sofort gekauft, bis ich zufällig in diversen foren auf die vernichtenden urteile der beta tester gestoßen bin.

Es wird sicherlich die tür öffnen für einen anderen hersteller der sich dem thema annimmt oder was ich fast für wahrscheinlicher halte, wird es immer mehr apps für smartphone und tablets geben bei denen sicherlich früher oder später was richtig gutes dabei sein wird.
 
Naja, war n Versuch wert für Logitech, aber ich finde das Logitech qualitativ echt gute Hardware in Sachen Sound, Tastaturen und Mäuse macht und dabei bleiben sollte.

Wobei ich schon oft mit der Fernbedienung geliebäugelt habe, aber sie mir doch zu teuer war.
Praktisch allemal wenn man damit Anlage, CD-Player, TV, Receiver, Surroundsystem und DVD-Player steuern kann...skeptisch bin ich immernoch!
Wenn der Preis allerdings weiter fällt, teste ich so n Ding mal aus. :D
 
Logitech und guter Sound? Aber nur wenn man vorher ein Gramophon hatte :lol:, und die Qualität von Tastaturen und Mäusen fand ich auch nicht gerade prickelnd aber dafür überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Logoblech kann und hat gute Fernbedienungen für kabellose Fernbeziehungen gebaut. Aber Lautsprecher?! Laut: Ja. Sprechton-Wiedergabe: Ja. Alles Andere, zum Bleistift Musik? Weia. Das Feld sollte die Logoblechlern Anderen überlassen, die es einfach besser können. Und die Anbietervielfalt ist groß...
 
Schade drum.... Habe selbst eine Harmony. Nie wieder ohne. Hauptsache der Support geht weiter:daumen:

Jo bin mit meiner Harmony One auch unterm Strich sehr zu frieden und will nie wieder 6 verschiedene Fernbedienungen aufm Tisch liegen haben müssen...

Einziger Kritikpunkt ist, dass sich das Ding ständig selbstständig entläd.
Wenn ich die z.B. Montags voll auflade und dann aufm Tisch liegen lasse ohne sie auch nur einmal zu benutzen ist ca Sonntag darauf der Akku leer -.-.
Jemand ne Ahnung woran das liegt/ob das normal ist? (ist out of the box so seit ich das ding hab).
Der Akku scheint bei intensiver nutzung fast länger zu halten als wenn man sie im Idle im Regal liegen lässt oO.

€dit:
hoffe nur, dass dann bald mal ne Standalone software für die Fernbedienungen rauskommt, mit der man die auch OHNE den Zwang über das Logitech Onlineprofil konfigurieren können wird... Spätestens wenn die den Server abschalten!
 
Hab die Touch seit Dezember, und bin sehr zufrieden. Hatte die One davor, aber der TouchScreen mit dem Favoriten hat es mir angetan.
 
Zurück