Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Asus hat einen neuen Monitor präsentiert, der speziell für Gamer konzipiert ist. Der Asus VG248QE gefällt mit zahlreichen Features, beispielsweise einer Bildwiederholfrequenzrate von 144 Hz, 3D-Unterstützung und einer Reaktionszeit von einer Sekunde bei Grau zu Grau. Preislich soll der Asus VG248QE bei etwa 450 US-Dollar liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

erst dachte ich wow geil.
aber dann las ich 1080v lol

bei 1920x1200 hätte ich auch für 450euro sofort zugeschlagen.
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

'"...einer Reaktionszeit von einer Sekunde bei Grau zu Grau.."

wow.

DAS is wirklich ne schlechte Reaktionszeit!
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Das sollte natürlich 1 Millisekunde von Grau zu Grau heißen^^


Ich habe den 27er von Asus 144hz ist ne sehr interessante sache denn 60Fps pro auge sind nicht viel. Wobei da 72 auch nicht deutlich besser ist.
Auch die niedrigere Reaktionszeit ist sicher hilfreich um das Ghosting zu veringern.

Kaufen würde ich mir den aber nicht 24" ist einfach zu klein zum spielen. Und der 27er ist auch nicht viel teuerer.
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

wieder nur ein TN panel zum einsatz und nur 1920x1080 pixelpunkte.
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Viel zu teuer für das Gelumpe.
Wenn ich schon wieder diesen billigen Fuß sehe....:nene:
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

450 € ?? mein 3D TV 40" hat 399 € gekostet und hat Full HD im 3d und auch 72 Hz in 3D... also keineswegs günstig das Teil. :daumen2:
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Mit Reaktionszeiten von einer Sekunde kauf ich den sicher nicht. :ugly:
Ich glaube da gehört eine Milisekunde hin. ;-)

Rat
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Darauf habe ich gewartet ... Endlich :) Danke ASUS <3 120/144Hz und 24 Zoll, bedankt!

27 Zoll sind für meine räumlichen Gegebenheiten einfach zu viel, besonders bei meinem geringen Sitzabstand (zumindest denke ich das..) weswegen 24 Zoll meine persönliche Obergrenze sind.

Naja gut, TN-Panel aber auf IPS wird man lange warten dürfen...
und kommt mir jetzt nicht mit dem Benq, hatte den drei mal und durfte den jedes mal zurückschicken weil in meinem Sichtbereich Pixelfehler vorhanden waren. Nie wieder!

Alles in allem werd ich den kaufen, sollte er als gut befunden worden sein.
Ick freu mir!
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

@ PCGH Team
Ist ein Test in der nächsten Ausgabe geplant?

Mich würde der direkte Vergleich mit dem BenQ XL2420T interessieren.
 
AW: Asus präsentiert den VG248QE: 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 3D und 144 Hz

Danke für die Idee!Grad eben erledigt.
Fand die Bildschirmwahl noch nie so schwer.Hab noch den allerersten 120Hz TFT von Viewsonic(22").Damals gabs grad mal insgesammt 2 Monitore mit 120Hz.
 
Zurück