Let's Play: Skyrim auf 4K-Monitor in 4..096 x 2.160 im Video

Naja, zeigt halt, was so technisch alles möglich ist. Den Monitor wollte ich auch nicht genau vor der Nase haben. Da sind meine 27 Zoll schon fast zuviel! :ugly:
 
Wie wäre es mal mit Pong in 4k. :D

Aber ernsthaft.... so schön wie es auch aussieht, der Preis für die Hardware rechtfertigt sich in keinster Weise. Gerade Battlefield sieht in 1080p kaum schlechter aus. IMO! Wobei man natürlich einschränkend zugeben muss, das ein runterskaliertes Video nie die originale Grafikpracht vermitteln kann. Wüsste 25.000 EUR trotzdem besser auszugeben.
 
Will haben.......;)
Dann brauche ich zwar schon wieder eine neue Grafka, aber das wäre es mir wert. Dieses pixelige Full-HD will ich nimmer sehen. In 2 Jahren kommt so ein Monitor sicherlich für 1500.-€ +/- 1000€ in den breiten Handel und dann bin ich dabei...:)
Schliesslich unterstützt Cyberlink Powerdirector 11 jetzt schon 4k Video-Bearbeitung am PC und somit müssen auch Monitore auf den Markt, die das unterstützen...
 
Hehe...kann mir schon gut vorstellen, das Raff sich hat zum Wochenende in der Redaktion hat einschliessen lassen , ganz der Nerd halt..:D

Würde mir gerne die Videos ansehen, habe gerade aber mal wieder Stress mit mein Flashplayer etc. unter meiner Linux Distri :schief:
(Hat aber nix mit der Webseite hier oder so zu tun, ist gerade bei allen Videos im Netz so...:(
 
Es ist schon eine krasse Sache.25000 Eier.Naja,viel zu teuer.:fresse:
Ich bin mit meinem 30er Dell U3011 auch noch sehr glücklich.:D
 
Also tut mir leid, aber dieser Auflösungswahn ist doch Käse. 4K bringt gar nix, solange die Polygone spärlich, die Texturen matschig und flach und die Schatten entweder pixelig sind oder nach 5m verschwinden.

4K wird dann wirklich einen nennenswerten Vorteil bringen, wenn die Spiele bzw. die Engines auch entsprechende feine Details aufweisen können, die bei 1080p o.ä. nicht gescheit dargestellt werden. Soweit sind wir aber noch laaaaange nicht. Man nehme die Rechenleistung, die man hier verbrät und benutze sie, um in 1080p den Realismus voranzutreiben. DAS wäre was. Ein Film auf Bluray sieht um Welten besser bzw. realistischer aus als das schönste Spiel und das ist auch nur 1080p. Soviel zur Auflösung...
 
So traurig das klingt: 4K wäre derzeit nicht im Ansatz flüssig nutzbar, wenn sich die Spiele nach Crysis linear entwickelt hätten, d.h. innerhalb der vergangenen fünf Jahre noch hübscher und noch fordernder geworden wären.

MfG,
Raff
 
Ist Downsampling auch Käse? ;)

Jein. Generell schon - wenn richtiges MSAA/SGSSAA geht, nutze ich Downsampling natürlich nicht. Downsampling ist für mich eine AA-Notlösung, kein durchweg einsetzbarer Bildqualitätshammer. Das Aliasing wird dadurch weniger, aber der Content wird nicht detailreicher oder besser dadurch.
 
Downsampling auf 4K-Monitor ist wirklich Käse. Wenn da aus 8K gemacht wird, sind die GPUs schon längst überfordert.
 
Zurück