Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

Der taiwanische Gehäuse- und Kühlungsspezialist Cooler Master hat mit dem Centurion 6 ein neues Budget-Gehäuse präsentiert. Trotz des geringen Preises - ersten Schätzungen zufolge soll es rund 50 US-Dollar kosten - müssen Nutzer nicht auf Features wie USB 3.0 verzichten. Wir werfen einen ersten Blick auf das Centurion 6.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

Ist das jetzt eine Verbesserung vom 5 II oder etwas ganz neues?
Meiner Meinung nach gehören Power und Reset Button nach vorne oder oben drauf, aber auf der linken Seite ..... Hmmmm.
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

Auch wenns nichts für mich ist sieht das Ding immerhin besser aus als so manch teuereres Gehäuse anderer Hersteller!
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

Positiv finde ich schon das die Frontanschlüße nicht in den Deckel gewandert sind und an die Knöpfe kann man sich gewöhnen. Die Frontblende hat sicherlich der Imkerverein gestaltet, die finde ich ist ein Rückschritt und wirkt richtig billig.
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

sieht ja mal gar nicht so übel aus, alles dran was man braucht und der powerswitch links...pfft is doch wumpe.

be/entlüften lässt es sich gut, fast wie ein mini HAF...mich stört nur das blaue licht (ich mag rot lieber) und die geringe höhe für kühlereinbauten, dinge wie der EKL Alpenföhn Himalaya und co, passen da nicht rein, selbst mugen und co, passen grade so, mit 2-4mm platz...da bin ich von meinem HAF 912 mehr gewöhnt.
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

...da bin ich von meinem HAF 912 mehr gewöhnt.
Ich finde du vergleichst da zwei verschiedene Qualitätsklassen.
1. HAF 912 ........ L x B x H: 496mm, 230mm, 480mm
2. Centurion 6 ... L x B x H: 464,5mm x 200mm x 481mm
Gerüchten zufolge soll der Verkaufspreis rund 50 US-Dollar betragen
3. selbst bei 1:1 liegen noch gut 20€ zwischen den beiden Midi Tower
 
AW: Centurion 6: Cooler Master präsentiert neues Budget-Gehäuse

die finde ich ist ein Rückschritt und wirkt richtig billig.

Naja, die anderen Centurion sehen aber auch nicht wirklich sooo hochwertig aus ;-) Die einzigen 2, noch halbwegs edel aussehenden Centurion, find ich(!) höchstens das Centurion 590 und das Centurion 5/5 II. Das 534 Plus find ich eher ein Mix aus edlem Centurion mit Features eines HAF (wie dem Window), passt mehr in die Klasse wie das neue Centurion 6.
Was mich aber an den alten am meisten nervte: aussen hui, innen einfach nur pfui. Optisch mit dem grauen Innenraum fand ich(!) die Centurion bisher einfach ein noGo, weil es die ganze schöne edle Optik zerstörte. Wenn blank lassen, dann wenigstens wie Lian-Li blankes Alu oder dann eben lackieren und wenn lackiert, dann doch bitte nicht mit nem 20-30 Jahre alten grau. Da gefällt mir das neue deutlich besser, wobei mir am neuen einfach das grobe Mesh nicht so ganz ins Konzept passen will, da wäre ne Front wie beim 534 Plus sicher auch ne hübsche Alternative gewesen :-)
 
Zurück