Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Kundenbewertungen bei Amazon sind teilweise nicht ernst zunehmen! Da werden billig Netzteil alias Combat Power und co. als sehr gut und leise bewertet :ugly:
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Wer nichts anderes kennt...:ugly:
Ich mein, viel passiert auch da, wo es der User (erstmal) nicht merkt.
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Also ich finde Kundenbewertungen sehr informativ. Man darf seine Entscheidung auch nicht anhand einer einzigen Bewertung fällen.
Da muss man viele Dinge berücksichtigen. Entscheidend z.B. ist auch die Erwartungshaltung des Kunden und die Ansprüche. Viele beziehen auch gar nicht den Preis mit in ihre Bewertung mit ein. Da werden dann Smartphones für knapp 100 Euro schlecht bewertet weil sie ja nicht mit den neusten Modellen für 400-600 Euro mithalten können etc. All das muss man natürlich dann berücksichtigen, ob die Bewertung auch wirklich aussagekräftig ist oder eben nicht.
Dazu kommen dann noch unterschiedliche Geschmäcker bei Medien wie Spiele, Bücher etc. Bestes Beispiel: "Das Lied von Eis und Feuer" (Games of Thrones). Die einen schlafen ab Band 7 ein und geben eine schlechte Bewertung, andere sind hellauf begeistert und geben eine gute.
Da hilft halt nur, dass man sich über das Produkt noch anderweitig irgendwie informiert und dann alles gegeneinander abwägt, bzw. bei Fragen des Geschmacks ist halt auch mal ein Fehlkauf drinne. Das war aber früher als man noch in den Buchladen ging auch nicht anders.

Und gefakte Bewertungen erkennt man eigentlich sehr schnell. Sind meist die ersten und auch zu überschwenglich geschrieben.
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Rezessionen zu allen Formen von Technik kann man zu 95% sowieso nicht ernst nehmen. Die Bewerter haben einfach zu wenig bis keine Ahnung von der Materie. Das ist so wie wenn ich eine Waschmaschine bewerten würde. "Sie funktioniert, passt genau in die Ecke, alles super toll, kaufen kaufen kaufen". :ugly:

Rezessionen zu Büchern und Filmen sind da schon hilfreicher. Man muss sich nur die richtigen (und auch mehrere) raussuchen. Um die Bewertungen die schon vor Release gemacht wurden oder nur aus einem Einzeiler bestehen und 1 oder 5 Sternebewertungen haben muss man natürlich einen Bogen machen.
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Rezessionen zu allen Formen von Technik kann man zu 95% sowieso nicht ernst nehmen. Die Bewerter haben einfach zu wenig bis keine Ahnung von der Materie. Das ist so wie wenn ich eine Waschmaschine bewerten würde. "Sie funktioniert, passt genau in die Ecke, alles super toll, kaufen kaufen kaufen". :ugly:

Rezessionen zu Büchern und Filmen sind da schon hilfreicher. Man muss sich nur die richtigen (und auch mehrere) raussuchen. Um die Bewertungen die schon vor Release gemacht wurden oder nur aus einem Einzeiler bestehen und 1 oder 5 Sternebewertungen haben muss man natürlich einen Bogen machen.

Das sehe ich eher genau andersrum. Bei Technik hat man doch immerhin noch einige objektive Fakten die man beschreiben kann und die Ergebnisse sind reproduzierbar.

Bei Büchern und Filmen entscheidet doch nur die subjektive Meinung, bestes Beispiel die Twilight Bücher & Filme: Im Schnitt 5 Sterne bei Amazon, aber ich und viele andere (männliche) Personen würden nicht mal einen Stern geben für diesen Schei.ß ;)
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Wie gesagt, die Durchschnittsbewertung sollte man eher ignorieren und sich die Mühe machen ein paar der ausführlichen Beschreibungen lessen und zwar quer durch von 1-5 Sternen. Ich finde schon das man sich so ein ganz gutes Bild von Büchern und Filmen machen kann. Oft zumindest. ;)
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Ja, vor allem sollte man sich die 1 Stern Bewertungen näher angucken.
Was die Leute da teilweise schreiben - Himmel hilf.
Die sind teilweise einfach zu dumm, das Gerät richtig zu bedienen und geben dem Teil dann 1 Stern deswegen.
Geilstes Beispiel war beim Nexus 7, wo er 1 Stern vergeben hat, weil er es nach zwei Stunden nicht geschafft hat, WLan einzurichten xD
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Oder umgekehrt, die 5 Sterne Bewertung einer CPU die mir mal bei Alternate ins Auge gesprungen ist:"Die CPU ist schön klein und puppig, passt genau aufs Board und trägt nicht so stark auf". :fresse:
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

Achso ... ich dachte immer, dass die Kunden Rezessionen nur zur Belustigung dienen :D
 
AW: Amazon löscht mutmaßliche Gefälligkeitsbewertungen

ΔΣΛ;4847800 schrieb:
Ich sehe sehr oft Negative Bewertungen von Usern, die nur eine einzige Rezension bei Amazon getätigt haben.
Ich habe mir schon so oft gedacht, das sind entweder wirklich fanatische Fans der Konkurrenzprodukte und möchte deren Lieblingsfirma indirekt pushen, oder Gegnerische Firmen die mit solchen Bewertungen den Gegner schlecht reden wollen.

Dem muss ich vollkommen zustimmen. Viele haben dann das Produkt noch nicht einmal gekauft :ugly:

Dies habe ich entdeckt, als ich mein Galaxy Note 2 kaufen wollte und mich informiert habe. Es sind teils unverschämte Rezensionen zu lesen:

Amazon.de: Albert Einstein "laluna"ss Rezension von Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16...
- diese Rezension ist einfach nur von vollkommener Naivität überzogen.

Amazon.de: Johannes's Rezension von Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16...
- diese Rezension lässt auf die Dummheit des Verfassers schließen :schief:

Amazon.de: 65537889O2ss Rezension von Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16...
- Ahnungslosigkeit

http://www.amazon.de/review/RP8WMIF...99LATZ2&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful
- Ein Shopleiter der Telekom? Halloooooo? Klingelts da nicht irgendwie? ;)

Fazit: Fast alle schlechten Bewertungen (insbesondere 1/2 Sterne) sind einfach schon zu vernachlässigen. Manchmal gibt es durchaus Kritik - aber dann wäre das Produkt nicht mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5/5 Sternen versehen worden.
 
Zurück