Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Ich frage mich auch, wie man das iPhone so verbiegen kann. Aber möglich ist alles. :ugly:

Ist aber schon schön blöd, wenn man sich auf das Smartphone setzt.
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Ist wohl nicht das erste gebogene iPhone :ugly::lol:
Zwar nicht so stark wie das hier gezeigte aber immerhin gebogen :D
iPhone 5 Fehler
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

ein flaches stück alu ok aber das Gehäuse hast ja immer hin mindest 2 seiten ala "L" quasi abgewinkelt.
alleine die kraft die man braucht ist ganz sicher nicht Alltagsgebrauch.
mich würde wirklich interessieren wer und vorallem wie der Kasper das verbogen hat xD ob apple care das wieder zurecht biegen kann xD
spaß bei seite, ich denke die kraft die da am arbeiten gewesen ist hätte den Vorgänger sicherlich zerbrochen.

mfg
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Der hat sicher vorher Samsungs flexiblen Display geklaut, aufs iPhone 5 gemacht und dann hat ers gebogen mit nem Panzer. :ugly:
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

ein flaches stück alu ok aber das Gehäuse hast ja immer hin mindest 2 seiten ala "L" quasi abgewinkelt.
alleine die kraft die man braucht ist ganz sicher nicht Alltagsgebrauch.
mich würde wirklich interessieren wer und vorallem wie der Kasper das verbogen hat xD ob apple care das wieder zurecht biegen kann xD
spaß bei seite, ich denke die kraft die da am arbeiten gewesen ist hätte den Vorgänger sicherlich zerbrochen.

Nun ja, durch die Geometrie mag der Torsionswiderstandsmoment relativ groß sein, durch die Länge ist der Hebelarm aber auch nicht gerade klein. Von daher brauchst du nicht mal so große Kräfte, und in der Mitte hast du einen riesigen Torsionsmoment.
Der Vorgänger war kürzer, und bei gleicher Flächenlast (=draufsitzen) würde gar nicht so große Kräfte angreifen - und es wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

Aber der Besitzer soll froh sein, dass er sich kein Galaxy Note gekauft hat :ugly:
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Was mich an den Fotos stört ist die Glasscheibe vorne. Das sich die Rückseite biegt kann ich mir evtl noch vorstellen, die ist ja nicht mehr aus Glas. Aber die Vorderseite auch, und nur durchs draufsetzen ohne weitere Wärmeeinwirkung halt ich für ziemlich unmöglich.
 
Re: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Nun ja, durch die Geometrie mag der Torsionswiderstandsmoment relativ groß sein, durch die Länge ist der Hebelarm aber auch nicht gerade klein. Von daher brauchst du nicht mal so große Kräfte, und in der Mitte hast du einen riesigen Torsionsmoment.
Der Vorgänger war kürzer, und bei gleicher Flächenlast (=draufsitzen) würde gar nicht so große Kräfte angreifen - und es wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

Das Torsionsmoment (welches in diesem Fall nicht vorhanden ist) ist wenn konstant über dem Querschnitt. Du meinst wahrscheinlich eher, dass das Biegemoment maximal ist wenn die Kraft mittig angreift und die Größe der angreifenden Kräfte ist vom darauf sitzenden Menschen abhängig, auch da sollte man resultierende Momente nicht mit tatsächlich herrschenden Kräften verwechseln.

Ich glaube btw. nicht, dass das Glas diese Biegung mitmacht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Haben wir keinen PCGHX'ler, der das mal testen will mit seinem iPhone?
Der Dank der Community ist ihm gewiss .. und vlt. ein kaputtes Smartphone.
Aber hey, was tun wir nicht alle für die Wahrheit und die Wissenschaft? :ugly:
 
AW: Apple iPhone 5: Bilder von verbogenen iPhones - ist das Gehäuse zu weich?

Haben wir keinen PCGHX'ler, der das mal testen will mit seinem iPhone?
Der Dank der Community ist ihm gewiss .. und vlt. ein kaputtes Smartphone.
Aber hey, was tun wir nicht alle für die Wahrheit und die Wissenschaft? :ugly:
Ich würde es ja machen, aber ich habe ein 4S und keinen fetten A, also schaffe ich nicht mal den Radius. :ugly:
 
Zurück