Half-Life 2 Fakefactory Cinematic Mod 12.21: Grafikkarten-Benchmarks, Downsampling-Shots & Video

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Fakefactory Cinematic Mod 12.21 Full für Half-Life 2 im Test: Hochauflösende Texturen, neue HD-Modelle, ein düsterer Look und eine veränderte Musikuntermalung zeichnen die umfangreichste Grafikmodifikation für Half-Life 2 aus. PC Games Hardware hat 20 Grafikkarten durch die aufgebohrte Source-Engine gescheucht und präsentiert Screenshots mit SGSSAA und Downsampling.

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Man die Jungs haben echt krasse Arbeit geleistet. Respekt! Vor allem der Vater von Alyx macht was "her". Super Sache!
 
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35fps mit der ollen gtx460 finde ich noch ganz oki ;D

die ranglistung zeigt deutlich das hl² noch immer für radeon karten optimiert ist.
 
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Ist die erwähnte Unschärfe bei SGSSAA nur bei den Geforces zu finden (wie es gelegentlich der Fall ist), oder generell?
 
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@Video: Nicht DIE Mode Entwickler, DER. Fakefaktory ist nur einer...
 
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Ist die erwähnte Unschärfe bei SGSSAA nur bei den Geforces zu finden (wie es gelegentlich der Fall ist), oder generell?

Auf Radeon-Karten geht ebenfalls etwas Schärfe verloren, aber bei Weitem nicht so stark wie auf Nvidia-Karten.

MfG,
Raff
 
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Hmm, doof. Auch wenn man das SMAA weglässt, falls das überhaupt geht?
 
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solange ich nicht, ohne zu "cheaten", den fov verändern kann, wird dieses spiel auf ewig unspielbar für mich bleiben... :(
 
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Hmm, doof. Auch wenn man das SMAA weglässt, falls das überhaupt geht?

Habe ich nicht ausprobiert, da das SMAA fein aussieht und die Sample-Lücken sehr schön füllt. SMAA lässt sich recht einfach abschalten, da es Teil von Sweet FX ist, welches Fakefactory mit der neuen Version integrierte. Die "Farbkorrektur" im Spiel hilft schon mal nicht gegen den Matsch (das war früher mal so). Geforce-Besitzer erhalten mit TSSAA aber sehr hübsche, flüssige Ergebnisse, die kaum Wünsche offen lassen. :-)

MfG,
Raff
 
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Ist ja übel wie die Geforces einbrechen mit SGSSAA. Hab ich auch schon mal bemerkt mit einer älteren Version der Cinematic Mod das Half Life mit 8x SGSSAA unspielbar war auf meiner 580 mit der Mod. Bei SLI hatte ich auch unerträgliches Mikroruckeln in dem Spiel. Trotzdem lade ich mir die Mod und probier das mal aus, weil es halt wirklich gut aussieht.
 
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35fps mit der ollen gtx460 finde ich noch ganz oki ;D

die ranglistung zeigt deutlich das hl² noch immer für radeon karten optimiert ist.
In wie fern soll das zutreffen? Das Releasefenster war von 2004 bis 2007. Da kam gerade erst einmal VLIW5 von ATI heraus.

@ Topic

Ich hätte nicht gedacht, dass da so eine anständige Performance herauskommt.
Die Modder sind so zackig, kaum habe ich mir 11 heruntergeladen und erst einmal da Original durchgespielt gibt es schon 12.21 :ugly:
Aber das Zeug installiere ich erst, wenn es für Half life 1 auch das Xen Level "remaked" gibt und dann wird in schöner Grafik HL1 und 2 durchgespielt. Ab da gibt es sicher CM 13. :P
 
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Der Mod ist der Hammer !

Die ersten Versionen waren echt noch eine Herausforderung für die Hardware der vergangenen Tage.
Heute nicht wirklich aber trotzdem hübsch ! Für eine Engine von 2004 ! Echt wahnsinn !
 
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Hätte SMAA weg gelassen das brauch auf meinen PC immer sehr viel Rechenpower.
Auch wenn zum die etwas helfen soll aber nein danke ! Lieber nur 2xSGSSAA und ordenliches DS das schaut besser aus.

Edit:
Ich warte mal drauf das der Moder mal POM-Mapping rein haut oder zu mindestens mal etwas Paralla-Mappin.
Weil so was fällt der Mod einfach noch. Sonst wie immer extrem Geil !
 
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Habe nicht alles gelesen XD
Aber oki will nix gesagt haben ^^
 
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Etwas düsterer? Doom 3 ist dagegen ohne Taschenlampe hell wie am Tage! In den Tunneln sieht man ohne Taschenlampe garnichts.

30Gb sind wirklich üpig, wenn die System SSD süsse 120Gb hat. Wird wohl wirklich Zeit für eine zusätzliche 256Gb SSD. Kleiner macht in Zukunft bei Spielen keinen Sinn.

Wozu dienen eigentlich diese rev Archive?
 
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Nennt mich verrückt, aber ich liebe diesen Grafikstil :ugly: zock CSS CS:Go vllt auch deshlab so gern...
 
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Hmm also ich hab 2 Probleme:

1. Sobald ich ingame MSAA aktiviere, funktioniert der Injector nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr über die Druck/Rollen Taste schalten.
2. Über die NVIDIA Systemsteuerung lässt sich keine der Antialiasing-Varianten einschalten.

@PCGH, funktioniert der Injector auch bei aktiviertem Ingame-MSAA?
 
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Ich hab das Paket übers Torrent netztwerk geladen und prompt 2 Viren drauf. Einmal Malware und einmal Trojaner...
Hat jemand die selbe erfahrung gemacht?
 
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Komisch finde ich die überschriften, wenn ATI/AMD karten mal nicht so gut laufen, heißt es gleich, Herbe niederlage für AMD/ATI, aber wenn Nvidia karten abkacken, liegt das am Treiber oder das Spiel ist für ATI Optimiert. Kommt einem halt so vor, als wenn von einem Nvidia Fanboy gebencht wurde. Und so weit ich weiß ist Half-life 2 schon lange nicht mehr für ATI/AMD karten optimiert. In 9/10 Spielen taucht doch am anfang das Nvidia logo auf.

Nvidia = Optimiert für Spiele
ATI/AMD = Optimiert für OpenCL
 
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