Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Crowdfunding ist eine immer populärer werdende Möglichkeit, einer großen Community eigene Projekte vorzustellen und von dieser mit Geld unterstützt zu werden. Immer mehr Spieleentwickler versuchen, über Kickstarter ausreichend Unterstützer zu finden und damit Unabhängigkeit von Publishern zu erreichen. Wir stellen Ihnen die erfolgreichsten Kickstarter-Hits 2012 vor - und wo sie gerade stehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken
 
AW: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Die gezeigten Titel hören sich alle interessant an. Zudem sind auch einige dabei die mir wohl entgangen sind, wie zum Beispiel ein Space Quest Ableger! Wie geil ist das denn! :daumen:
2013 wird sicher interessant, in jeder Hinsicht! ;)
 
AW: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Hab doch einige verpasst die ich doch gerne unterstützt hätte. Eins (sogar das erste) von meinen Backed Projekts ist dabei;)
 
AW: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Sehr coole Spiele dabei. Zurzeit laufen aber auch noch sehr gute Crowdfunding Projekte. Vampires Dawn 3 ist für mich da das zurzeit vielversprechenste Objekt. Auch wenn die Finanzierung dort noch nicht so zu laufen scheint. Da lohnt sich aber Meinung nach das unterstützen.
 
AW: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Die Zukunft des PC-Spielens sieht auf meiner Seite wieder sehr rosig aus, dank Kickstarter und der regen Teilnehmer. Hier finden gute Serien, die in den Tretmühlen der viel zu kurzsichtigen Industrie keinen Platz mehr fanden, wieder die Möglichkeit die Fans gut zu unterhalten.
Godus, Project Eternity, Grim Dawn und Star Citizen zeigen großes Potential und mit der Vorfinanzierung muß auch niemand auf irgendwelche kreativ-killenden Termine schielen.
Schön ist auch dass bekannte Studios das System nutzen und weniger Mainstream-orientierte Projekte die Käuferschaft errreichen können.
 
AW: Kickstarter: Diese Spiele wurden 2012 erfolgreich finanziert - Rückblick, Ausblick, Risiken

Limit Theory fehlt :(
 
Zurück