Nvidia PhysX System Software: Version 9.09.0010 zum Download bereit

kann man eine AMD 4870 X2 (Ati) als graka benutzen und eine 9800 gt nvidia nur für die physik?

... da würd ich mir mal eine zulegen

AMD/ATI wollte doch eigentlich das PhysiX-Sytem von Nvidia
auf ihre Grafikkarten portieren.
Weis jemand wie wit die damit sind, bzw. wie es um dieses Projekt steht ?

MfG
Mitras2

@Hellhound: Ich hab in anderen Seiten gelesen bzw. gesehen das man unter XP sowohl ATI als auch NVIDIA Treiber installieren kann und es war möglich die NVIDIA Grafikkarte für Physx zu nutzen ;)

Ich hab selber ne PhysX-Karte drin, aber bringt außer in ein paar spielen net viel. Würde mein Prozessor auch locker packen, daher frage ich mich was bringt dieser Schmarrn überhaupt? Akutelle CPUs haben doch genug Leistung für sowas

Sehen die spiele mir PhysX wirklich so viel besser aus. Ich denke meine GTX260 ist überfordert wenn ich in 1900er auflösung zocke und die Karte dann noch PhysX berchnen muss. Ich hab noch eine 8600GT hier noch rum liegen aber keinen Platzt an meinem Netzteil für noch einen 6 Poligen stecker.

Sehen die spiele mir PhysX wirklich so viel besser aus. Ich denke meine GTX260 ist überfordert wenn ich in 1900er auflösung zocke und die Karte dann noch PhysX berchnen muss. Ich hab noch eine 8600GT hier noch rum liegen aber keinen Platzt an meinem Netzteil für noch einen 6 Poligen stecker.

Es gibt aber auch Adapter, damit könntest du doch deine GraKa betreiben ;)
Sollte eigentlich immer der GraKa beiliegen^^

Das würde in der Theorie funktionieren, aber Nvidia erlaubt es nicht!!!:daumen2:
Bringt dir sowieso kaum was nur in UT3 auf den PhysX Maps ansonten ist der Vorteil gleich Null!!:daumen2:
Das ist kein nVidia Problem, sondern ein Problem von Windows. Windows kann keine 2 verschiedene Grafikkarten Treiber nutzen. Wenn man aber als Ati User eine Geforce für PhysX verwenden möchte, braucht man natürlich nebem dem Catalyst Treiber auch den Forceware (äh Geforce, scheiß Namensänderungen immer) Treiber...

@30sectomars

Jo hab ich aber ich glaube das ich auch keine mehr von denn Steckern frei habe wo der Adapter drauf kommt mal. Ich bekomme in denn nächsten tage eine neue Festplatten dann mache ich denn auch und gucke mal nach vielleicht bauche ich die dann ein mal sehen.

Das ist kein nVidia Problem, sondern ein Problem von Windows. Windows kann keine 2 verschiedene Grafikkarten Treiber nutzen. Wenn man aber als Ati User eine Geforce für PhysX verwenden möchte, braucht man natürlich nebem dem Catalyst Treiber auch den Forceware (äh Geforce, scheiß Namensänderungen immer) Treiber...
unter XP geht das noch THEORETISCH (und mit viel fummelei sicher auch praktisch ;))

@30sectomars

Jo hab ich aber ich glaube das ich auch keine mehr von denn Steckern frei habe wo der Adapter drauf kommt mal. Ich bekomme in denn nächsten tage eine neue Festplatten dann mache ich denn auch und gucke mal nach vielleicht bauche ich die dann ein mal sehen.

Also bei mir ist das ein Adapter von 4 Pin Molex auf 6 Pin für die GraKa(Bei ner 9600gt) und von den Molex solltest du theoretisch noch einen frei haben, denn die sind sehr oft vertreten:schief:

Zurück